neu hier

Diskutiere neu hier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Forumsleute, mein Name ist Claudia und ich hab mich vor einigen Tagen hier angemeldet und durchstöber nun fleißig das Forum. Ich...

  1. #1 Welli-Claudi, 10. November 2004
    Welli-Claudi

    Welli-Claudi Guest

    Hallo liebe Forumsleute,

    mein Name ist Claudia und ich hab mich vor einigen Tagen hier angemeldet und durchstöber nun fleißig das Forum. Ich möchte mir nach längerer Welli-Abstinenz nun wieder zwei Westentaschen-Geier zulegen. Bisher hatte ich drei Einzel-Wellis (nacheinander). Das möchte ich den Tierchen nicht mehr zumuten, daher auf jeden Fall zwei.

    Auf jeden Fall erstmal ein dickes, großes Lob für dieses Forum. Ich hab schon viele Anregungen und Tipps bekommen, vor allem das mit den Buchenholzspänen statt Sand war mir neu. Klingt gut und werd ich auf jeden Fall ausprobieren. :zustimm:

    Aber eine dusselige Frage habe ich noch. Wehe jetzt lacht einer :p :

    Wenn man ein Welli-Paar hat und keinen Nachwuchs will, wie hindert man die zwei daran? Sorry, mit Zucht hab ich mich nie beschäftigt und hab auch jetzt im Forum nichts entsprechendes gefunden. Ich hab nicht vor zu züchten oder ohne Zuchtgenehmigung irgendwann Eier entsorgen zu müssen. :traurig: Oder ist es in dem Fall besser, 2 Jungs oder 2 Mädels zu holen?

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. enigma

    enigma Guest

    hallo claudia

    willkommen :0-

    soviel ich weiss ist es kein problem m&w zu halten ohne nachwuchs zu bekommen. geb ihnen einfach keinen brutkasten/brutgelegenheit, dann bekommen sie auch keine jungen :beifall:
    du kannst aber problemlos 2männliche tiere zusammen tun. weiber würd ich nicht zwei nehmen, die sind nämlich (wie im richtigen leben auch :D) etwas zickig.



    grüsse
    eni
     
  4. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo claudi,

    herzlich willkommen im forum :0-
    schön, dass dich der welli-virus wieder gepackt hat.
    das ist ein virus, gegen den es leider (oder zum glück?!) keinen impfschutz gibt :D

    freut micht, dass du dich entschlossen hast gleich zwei geier zu holen :prima:

    am besten holst du hahn und henne (1,0 und 0,1 ;)).
    zum brüten kommt es i.d.r. nicht, wenn du keine nistmöglichkeiten anbietest (nistkasten).
    da wird dann zwar gepuschelt aber selten kommt es zur eiablage.
    es kann allerdings vorkommen, dass die henne die eier dann auf den käfigboden legt um dort zu brüten. die eier können dann aber durch gips- oder plastikeier ausgetauscht bzw. abgekocht werden.
    meine haben jedenfalls noch keine eier gelegt ;)

    wünsche dir weiterhin noch viel spaß hier im forum und wenn es dich interessiert, mit wem du es hier so zu tun hast, kannst du ja auch mal hier rein schauen ;)

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70791

    liebe grüße,
     
  5. Va.

    Va. Guest

    Auch von mir Willkommen im Forum. :)
     
  6. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Claudia,
    auch ich möchte dich herzlich Wilkommen heißen, hier in den Vogelforen. :0- :0- :D :D :0-
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :0-
    Zu der Sache mit dem Nachwuchs wurde ja schon was geschrieben, Wellis sind Höhlenbrüter und ohne Höhle (Nistkasten) passiert normalerweise auch nichts, von meinen 4 Hennen hat bislang noch keine gelegt. :)
     
  8. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    @ tom,

    es liegen aber auch seltene berichte vor, in dem das weibchen auf dem käfig/volieren boden brütete.

    im loro park teneriffa baute sich ein weibchen sogar selber eien höhle im erdboden, was bildlich dokumentiert in der gefiederten welt ersichtlich ist.

    interesant daran: normal bauen WS ja keien eignene höhlen.....
     
  9. mio

    mio Guest

    Also wir haben vier Westentaschen-Zicken und die sind eigentlich garnicht
    zickig. Sogar vier weibliche Wellies können sich gut vertragen.
    Ein gleichgeschlechtliches Pärchen ist auf jedenfall nicht in der Lage zu brüten ;)
     
  10. #9 Welli-Claudi, 10. November 2004
    Welli-Claudi

    Welli-Claudi Guest

    Vielen Dank für eure Tipps. Wenn es so einfach ist (kein Nistkasten = kein Nachwuchs), kann ich die Welli-Jagd ja relativ entspannt angehen und schauen, welche Geierchen sich so anbieten. Aber erstmal muss der bestellte Käfig eintrudeln. Fotos von den "Neuen" werden dann natürlich beizeiten geliefert. :freude:

    >wünsche dir weiterhin noch viel spaß hier im forum und wenn es dich
    >interessiert, mit wem du es hier so zu tun hast, kannst du ja auch mal hier
    >rein schauen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70791


    Hab ich natürlich längst getan. ;)

    Einstweilen liebe Grüße
    Claudia
     
  11. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    herzlich willkommen... :0-
     
  12. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ Claudi:

    habe mal irgendwo gelesen, dass das bruthormon bei den wellis nur im dunkeln ausgeschüttet wird. deshalb das mit dem nistkasten. wenn wellis sich selber eine höhle bauen, kann man das natürlich nicht verhindern, aber ist ja auch normalerweise nicht so.

    eine freundin von mir hatte in ihrer kindheit mal eine welli-henne, die hat in einer unbenutzen umhängetasche ein ei nach dem anderen gelegt :D
    da sie aber keinen hahn hatte, kam es nie zu nachwuchs.
     
  13. #12 Welli-Claudi, 10. November 2004
    Welli-Claudi

    Welli-Claudi Guest

    Cool, die haben also zum Einkaufen die Eier schon mitgebracht, statt welche zu holen... ;)

    @all
    Vielen Dank erstmal für die vielen Willkommens-Grüße und Antworten. Werde mal sehen, welche Geier mich nun überzeugen, dass sie unbedingt mit mir mit wollen. Wahrscheinlich werde ich sie Freitag oder Samstag holen können, bis dahin müsste der Käfig hier sein. :freude:

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  14. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    hallo Claudia,
    herzlich willkommen im Forum. Nun von einem Welliei oder mehreren wird wohl keiner satt, auch wenn sie schon in der Einkaufstasche liegen :) .
    Weibchen müssen nicht immer zicken, wir haben 2,2 Wellies und die beiden Mädels kommen gut miteinander aus. Aber das ist wohl von Welli zu Welli verschieden. Ich würde ein Pärchen oder 2 Männchen nehmen, wenn du nicht beim Kauf schon zufällig zwei zusammenhockende siehst.
    Viel Spass mit den zukünfitgen Mitbewohnern.
    Gruss Iris
     
  15. Grobolka

    Grobolka Guest

    Erst mal herzlich Willkommen bei den Wellibekloppten :0-

    An deiner Stelle würde ich nicht unter dieser Vorraussetzung nach Wellis gucken. Dann hast du nachher mehr als du eigentlich wolltest :D Ging mir zum Beispiel so nur mal schnell gucken und ein ohh wie süß und noch eins und noch eins und schon waren es 6 :~
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. TheCrow

    TheCrow Guest

    Ging mir genauso :D :D :D
    Auch von mir ein herzliches Willkommen :0-
     
  18. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu Claudia und herzlich willkommen bei den Welli-Verrückten! :0-
     
Thema:

neu hier

Die Seite wird geladen...

neu hier - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...