Neue Außenvoliere

Diskutiere Neue Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich überlege , im Frühjahr eine Außenvoliere für ein Paar( 1.1 ) zu bauen .Räumlichkeiten sind vorhanden, Platz auch, aber wie sieht es im...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich überlege , im Frühjahr eine Außenvoliere für ein Paar( 1.1 ) zu bauen .Räumlichkeiten sind vorhanden, Platz auch, aber wie sieht es im Winter aus . Müssen die Tiere einen Raum haben, wo keine Minusgrade herrschen, oder reicht ein Schutzraum , der nicht beheizt ist, nur isoliert .

LG
Andrea
 
Hallo Andrea,
ich habe auch nur einen Schutzraum der nicht isoliert ist.
Hatten teilweise bis zu 15 Grad minus.
Der Temperaturunterschied bei einem beheizten und isolierten Raum zur Außenvoliere wäre mir zu heikel.
Entweder kalt oder warm, denke ich.

Gruß Redbird
 
Hallo,

danke für die Antwort. Ich bin sehr an eigenen Erfahrungen der Halter interessiert, wie es also wirklich klappt mit der Volierenhaltung im Winter .

Den Rest aus dem Internet oder Foren , wo nur die Theorie weiter verbreitet wird, kenne ich :idee:

Also echte Erfahrungen erwünscht,selbstverständlich auch negative Erfahrungen .Um es dann besser zu machen .

LG
Andrea
 
Den Rest aus dem Internet oder Foren , wo nur die Theorie weiter verbreitet wird, kenne ich :idee:



Hallo,
dann bleibt wohl nur noch zu erwähnen das ich das Trinkwasser durch
eine Heizschleife eisfrei halte.
Und die Außenvoliere mit durchsichtigen Kunstoffplatten verkleide um Zugluft
zu verhindern.

Gruß Redbird
 
Thema: Neue Außenvoliere

Ähnliche Themen

tina45
Antworten
16
Aufrufe
3.322
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
Gelbwangenama
Antworten
9
Aufrufe
1.189
Gelbwangenama
Gelbwangenama
Iguanacs:s
Antworten
21
Aufrufe
3.965
Iguanacs:s
Iguanacs:s
Zurück
Oben