Grünwangenrotschwanzsittiche pärchen abzugeben

Diskutiere Grünwangenrotschwanzsittiche pärchen abzugeben im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - suche einen schönen neuen Platz für meine zwei grünwangenrotschwanzsittiche. Sie sind den ganzen Tag Freiflug gewöhnt haben sehr viel Spielzeug...
H

HappyGreenBirds1000

Neuling
Beiträge
1
IMG_3460.JPG IMG_3460.JPG IMG_3504.JPG IMG_3460.JPG IMG_3504.JPG IMG_3460.JPG IMG_3504.JPG IMG_3507.JPG IMG_3510.JPG IMG_3513.JPG IMG_3548.JPG IMG_3460.JPG IMG_3504.JPG IMG_3507.JPG IMG_3510.JPG IMG_3513.JPG IMG_3548.JPG IMG_3559.JPG IMG_3565.JPG IMG_3460.JPG IMG_3504.JPG IMG_3507.JPG IMG_3510.JPG IMG_3513.JPG IMG_3548.JPG IMG_3559.JPG IMG_3565.JPG IMG_3948.JPG IMG_3952.JPG suche einen schönen neuen Platz für meine zwei grünwangenrotschwanzsittiche. Sie sind den ganzen Tag Freiflug gewöhnt haben sehr viel Spielzeug und täglich eine große Auswahl an Obst/Gemüse und Körnern. Ich denke dass sie aber nicht ganz glücklich sind und etwas einsam nur zu zweit. Das Weibchen sucht einen Partner und der kleine hat noch keinen Dna Test. Sie verstehen sich und schmusen auch miteinander. Ich würde sie gerne in einen kleinen Schwarm oder mindestens zu zwei weiteren grünwangenrotschwanzsittichen geben. Ich kann leider keine weiteren dazu nehmen. Wenn jemand noch Platz in einer aussenvoliere mit Schutzhaus hat bitte bei mir melden. Mir ist wichtig dass sie einen schönen Platz bekommen und sich verpartnern können.
Grüß Kim
 
Hallo Kim,
wir haben ein Unterforum für Abgaben usw.: Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause. Vielleicht kann Christian, unser Moderator, dein Gesuch dahin verschieben. Auch interessant wäre zu wissen, wo Du lebst - potentielle Interessenten wollen evtl. gerne die Vögel vorher sehen, oder direkt abholen usw.
Ansonsten kann ich Dir noch folgendes sagen:
  • Ein Schwarm sollte mehr als 2 Paare haben. Ich besitze 2 Paare, und es ist nicht gut - phasenweise gibt es viel Streit. Ich denke aber auch, dass ein Paar allein völlig in Ordnung ist, und sie sind nicht unbedingt unglücklich - gelangweilt eventuell, aber dagegen kann man was unternehmen.
  • Dein Jungvogel, sollte es ein Hahn sein, wäre ein guter Partner für Deine Henne. Schließlich verstehen sie sich gut. Ist es aber ebenfalls eine Henne, dann könnte es später mal schwierig werden, wenn sie etwas älter ist. Meine 2 älteren Hennen sind Schwestern und waren anfangs "ein Herz und eine Seele", aber nur bis zur Geschlechtsreife - heute sind sie "Erzfeindinnen"... :D
  • Für eine Abgabe wäre die Geschlechtsbestimmung des Jungvogels eh hilfreich.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Weisheit und Erfolg!
 
Thema: Grünwangenrotschwanzsittiche pärchen abzugeben
Zurück
Oben