Neue Federn!!!!

Diskutiere Neue Federn!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo!!! Wollte Euch mal zeigen,das bei unserem Jacko auch 3 neue Federn am Po wachsen.Sprühe Ihn jetzt allerdings immer mit Papick Spray...
K

Kathrin

Guest
Hallihallo!!!

Wollte Euch mal zeigen,das bei unserem Jacko auch 3 neue Federn am Po wachsen.Sprühe Ihn jetzt allerdings immer mit Papick Spray ein.Na mal abwarten.Aber ich freue mich trotdem riesig. :freude: :freude:

Gruß Kathrin und die Geier Elfriede und Jacko
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 98
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 99
Hiho,

Glückwunsch - wenn man das so sagen darf ;) hehe
Wünsch dir Glück das es noch ganz viel mehr werden.

Papickspray ? Könntest du mir helfen was das ist ? Danke im voraus. ;)
 
Hallo Gig Man!!!

Also Papick Spray soll gegen das Federrupfen helfen.Es stinkt wie die Hölle.Es gibt auch unterschiedliche Meinungen darüber.Sicherlich werde ich die Ursache damit nicht bekämpfen.Da er das aber schon 3 Jahre macht und ich Ihn so bekommen habe,werde ich die Ursache auch nicht rausbekommen.
Also versuche ich alles was es gibt.

Liebe GRüße Kathrin
 
Kathrin schrieb:
Hallihallo!!!

Wollte Euch mal zeigen,das bei unserem Jacko auch 3 neue Federn am Po wachsen.Sprühe Ihn jetzt allerdings immer mit Papick Spray ein.


hallo,
sorry,aber das bringt doch wirklich nichts,ich würd es sein lassen, 1. stinkt es und 2. wirst du,wie du weißt die Ursache nie wegbekommen, meinem Jacko wurde das von den Vorbesitzern auch immer aufgesprüht.

Und,es wirkt vielleicht im ersten Moment,bis er sich dran gewöhnt hat.
Er hat dadurch das rupfen nicht gelassen.

Bekämpfe lieber den Ursprung. Seid dem Jacko da ist, ist es deutlich besser geworden,ohne, das ich ihn damit zugase.

Sorry,bin voll gegen das zeug,das sind so sensible tiere!

mfg nine
 
Hi,

kenn ich schon...
Mein Vater hatte es vor langer Zeit beim ersten "Rupfer" probiert... hat gar nichts gebracht. Wie Nine schon geschrieben hat... kurzfristig, bis ers gewöhnt war... Ist wie Schmerzmittel gegen ein Messer im Kopf...

Ich würd auch eher alles in Richtung Zuneigung, Geduld und Liebe versuchen, als ihm irgendwelche komischen Dinge aufsprühen.

Derzeit haben wir einen Rupfer (also ein echt nackter) zur Pflege bekommen... er wurde 3 Monate eingewöhnt (immer weniger Kontakt mit Menschen, immer mehr mit Artgenossen)... jetzt nach 9 Monaten wirds immer besser und besser... an gewissen Stellen rupft er noch... aber er hat ein Federkleid das 2 Drittel abdeckt... vorher war nichtmal 1 Drittel bedeckt und er hat sich sogar blutig gebissen.

...

viel Glück aber weiterhin mit dem Süßen ;)
 
Hallo Kathrin,

da sage bzw. schreibe ich mal : super !

Auf das noch zig Federchen folgen ! :beifall:
 
Hallo Nine!!

Wie soll ich den Ursprung bekämpfen :? :? ,wenn ich nicht viel weiß über seine Vorbesitzerin!!!!
Er ist jetzt auf jedenfall nicht mehr alleine.Und das es seine Zeit dauern wird ist mir auch klar.

Gruß Kathrin
 
Auch wenn er weiter rupft, lass ihn. Anscheinend gibt es immer noch etwas was ihn stört, oder es ist halt schon seine Gewohnheit. Meistens haben diese Mittel doch irgendwelche Nebenwirkungen und machen noch viel kranker als sowieso schon :(
 
Thema: Neue Federn!!!!
Zurück
Oben