neue henne für meinen wellensittich-hahn?

Diskutiere neue henne für meinen wellensittich-hahn? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; es darf nicht sein, aber es ist passiert. ich habe morgens vergessen, nach dem lüften die balkontür zu schließen. das fliegengitter war nur...

  1. #1 lightsleeper, 16. Februar 2008
    lightsleeper

    lightsleeper Guest

    es darf nicht sein, aber es ist passiert. ich habe morgens vergessen, nach dem lüften die balkontür zu schließen. das fliegengitter war nur angelehnt - und als ich nach hause komme, da war - weil ich sie tagsüber in der wohnung freifliegen lasse - die hillary weg (omen für die us-wahl?).
    alle anderen waren noch da, gottseidank!

    jetzt hab ich ein pärchen (gundi und flippi) und mein kiebi-kiwi ist allein. er lässt sich nichts anmerken. aber kann das gut gehen? er hat mit hillary schon im dezember mal ausgebrütet (super geklappt, glaubte nicht, wie einfach das ist - und da ich in österreich lebe auch gesetzlich kein problem).
    ach ja - ein junges ist auch noch da. die kommen alle ganz gut zurecht. nur denk ich, dass das wohl lange nicht mehr gutgehen kann.
    doch noch ein weibchen (erwachsen) zulegen?
    werden da die probleme nicht noch größer?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    hänge erst einmal Zettel auf. Viellt bekommst du die Henne ja wieder.

    Sollte das nicht klappen, würde ich eine Henne dazu holen. Natürlich kann es dann zu Problemen kommen, wenn die Henne eine Zicke ist, aber davon gehe ich einfach mal nicht aus.


    Ich drück die Daumen das du deine Henne wieder bekommst.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich würde auch erstmal versuchen, deine Henne wiederzubekommen. Vielleicht hat sie ja mittlerweile schon jemand aufgesammelt und kümmert sich um sie.
    Hier findest du noch eine Menge Tipps zum Thema "entflogene Vögel".

    Viel Glück! :)
     
  5. #4 lightsleeper, 16. Februar 2008
    lightsleeper

    lightsleeper Guest

    ja danke!
    das habe ich natürlich alles versucht!
    die hillary ist mir schon vor tagen entkommen - suchmeldungen geschaltet - in den regionalen tierrubriken gelesen - aber hoffnung darf man wohl keine mehr haben.
    lebe in einem dorf mit angrenzendem berg und viel greifvögeln. von den katzen ganz zu schweigen.
    und die flugausdauer von daheimgehaltenen vögeln ist leider auch nicht sehr groß.
    nirgends zu finden...
    gelb ist er auch noch...
    und die temperaturen!
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Gerade weil sie gelb ist, fällt sie viellt einigen auf und die fangen sie ein.
     
  7. #6 lightsleeper, 17. Februar 2008
    lightsleeper

    lightsleeper Guest

    allerdings, auch ein hoffnungsschimmer!
     
  8. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Hallo,

    ich drücke ganz fest die Daumen dass Du die Dame wieder zurück bekommst!


    Viele Grüsse
    Michaela
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    sowas ist schrecklich lass dich mal :trost:

    hoffe du bekommst die kleine wieder
     
  11. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Gibt es Neuigkeiten ob die gelbe Henne zurück ist oder du dir einen neuen Vogel geholt hast?
     
Thema:

neue henne für meinen wellensittich-hahn?

Die Seite wird geladen...

neue henne für meinen wellensittich-hahn? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...