Neue Hühner, wie lane eingewöhnen?

Diskutiere Neue Hühner, wie lane eingewöhnen? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe seit Donnerstag wieder Hühner, 4 Stück. Natürlich gehen sie jetzt noch nicht freiwillig in den Stall, und das Einfangen gestern...

  1. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo,

    ich habe seit Donnerstag wieder Hühner, 4 Stück. Natürlich gehen sie jetzt noch nicht freiwillig in den Stall, und das Einfangen gestern abend hat die ganze Nachbarschaft unterhalten. Also bleiben sie jetzt erst mal ein paar Tage im Stall. Das war, wie ich meine ersten Hühner bekam, das gleiche Spiel.

    Wie lange lasst Ihr die Hühner zum Eingewöhnen im Stall?

    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi Horst,
    mit ein paar Körnern kriegst Du alles in den Stall. Blechbüchse - Körner rein -etwas damit klappern- die Viecher werden dann unheimlich schnell:D
    und Du mußt sie nicht erst einfangen:k
    Gruß Hoki
     
  4. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hoki, danke für Deine Info.

    Aber das Futter steht ja im Stall. Auf dem Hühnerhof ist monatelang kein Huhn gewesen. Da finden sie genug.

    Aber die Grundidee ist gut. Ich habe jetzt auch mal das Wasser in den Stall gestellt. Da werden sie dann ja irgendwann dran gehen.

    Ich erinnere mich, dass ich bei meinen ersten Hühnern das gleiche Problem hatte. Die haben auch tagelang in der Hecke genächtigt, bis ich sie durch Einsperren im Stall erst mal an diesen gewöhnt habe. Ich weiß nur leider nicht mehr, wie lange.

    Horst
     
  5. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi Horst,
    für ein paar leckere Garnelen sind fast alle Hühner empfänglich.
    Mit dieser "Klapperdose" (ist ja fast wie "clickertraining") kriegst Du selbst ausgebüxte Fasane wieder in die Volieren. Oder auch die Zahmen die mal so mit raus dürfen. Bei Deinen Hühnern klappts bestimmt auch.:zustimm: Was sind es denn für welche?
    Gruß Hoki
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neue Hühner, wie lane eingewöhnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühner eingewöhnen

    ,
  2. hühner eingewöhnungszeit

    ,
  3. neue hühner eingewöhnen

    ,
  4. neue hühner wie lange im stall,
  5. wie lange brauchen hühner zum eingewöhnen,
  6. hühner im neuen stall eingewöhnen,
  7. wie lange müssen neue hühner im stall bleiben,
  8. neue Enten eingewöhnen,
  9. hühner eingewöhnungsphase,
  10. eingewöhnung hühner ,
  11. neues huhn gewöhnt sich nicht ein,
  12. wie lange sollten neue hühner im stall bleiben,
  13. eingewöhnungszeit hühner,
  14. wie lange neue hühner einsperren,
  15. neue hühner an den stall gewöhnen,
  16. Hühner neuer stall,
  17. Hühner haltung Eingewöhnung,
  18. wie gewöhnt man neue hühner ein,
  19. wie gewöhne ich hühner an neuen stall und umgebung,
  20. hühner umsiedeln wie lange einsperren,
  21. wie lange hühner an stall gewöhnen bevor man sie raus lässt,
  22. hühner an neues zuhause gewöhnen,
  23. neue hühner gehen nicht raus,
  24. erste hühner zihen ein wie lange im stall,
  25. neue hühner
Die Seite wird geladen...

Neue Hühner, wie lane eingewöhnen? - Ähnliche Themen

  1. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  2. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...
  3. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  4. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...