neue taubenrasse ?

Diskutiere neue taubenrasse ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - moin moin, wollte mal fragen ob diese tauben jemand kennt??? :dance: gruß tom
T

Tom1

Mitglied
Beiträge
51
moin moin,

wollte mal fragen ob diese tauben jemand kennt??? :dance:

gruß
tom
 

Anhänge

  • 2008_01200012.jpg
    2008_01200012.jpg
    45 KB · Aufrufe: 374
  • 2008_01200009.jpg
    2008_01200009.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 227
  • 2008_01200016.jpg
    2008_01200016.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 245
ka welche rasse das genau is, aber die sehen aus wie iwelche flugtauben!

gruß jim
 
Ja hast du den die Tiere gekauft ohne selbst zu wissen welche Rasse es ist?

die habe ich seit einem jahr und wollte einfach mal wissen ob die schon mal jemand gesehen hat :) .

es sind budapester hochflieger, aber diese rasse gibt es nur in einer stadt in ungarn und mich würde interessieren ob die evtl. noch jemand hat, was ich kaum glaube.

cu tom :zwinker:
 
Sorry

die habe ich seit einem jahr und wollte einfach mal wissen ob die schon mal jemand gesehen hat :) .

es sind budapester hochflieger, aber diese rasse gibt es nur in einer stadt in ungarn und mich würde interessieren ob die evtl. noch jemand hat, was ich kaum glaube.

cu tom :zwinker:

Aber dass sind keine reinen Budapester!
 
das sehe ich genau so.aber der farbenschlag intressiert mich. wie nennt man den?
 
habe heute aufm taubenmarkt noch ähliche tauben gesehen aber in blau
 
Hallo Tom
Hast du die Tauben im Freiflug und wenn ja, zeigen sie noch den typischen Hochflug? Ansonsten finde ich die Zeichnung sehr interessant, schöne Tauben:zustimm:
Aus welchem Teil Ungarn"s stammen sie denn?
 
Hallo,

ich vermute, es sind Dunakeszi Magasröptü Keringö, eine Budapester-abart aus dem Städtchen Dunakezi an der Donau nördlich von Budapest, die demzufolge auch ähnlich fliegen müßte.

In Schwarz habe ich sie allerdings noch nie gesehen.
 
Hallo,

ich vermute, es sind Dunakeszi Magasröptü Keringö, eine Budapester-abart aus dem Städtchen Dunakezi an der Donau nördlich von Budapest, die demzufolge auch ähnlich fliegen müßte.

In Schwarz habe ich sie allerdings noch nie gesehen.

Ja du hast recht, es sind Dunakeszi Hochflieger; man findet die auch in der serbischen Grenzregion z.B. Sombor u. Novi-Sad.

Der Flugstil ist nicht ganz so rasant wie bei den Budapestern und auch die Flugzeiten nicht so lang, im Durchschnitt so 4-5 Std. bei gutem Zuchtstamm.
Die gibt es auch noch in rot und gelb, in ähnlichem Zeichnungsmuster, auch haben sie ein wesentlich rötlicheres Auge, fast wie bei den Wienern. Alles in allem aber eine Alternative zu Wienern oder Budapestern.
 
@Manfred

Ja du hast recht, es sind Dunakeszi Hochflieger; man findet die auch in der serbischen Grenzregion z.B. Sombor u. Novi-Sad.

Der Flugstil ist nicht ganz so rasant wie bei den Budapestern und auch die Flugzeiten nicht so lang, im Durchschnitt so 4-5 Std. bei gutem Zuchtstamm.
Die gibt es auch noch in rot und gelb, in ähnlichem Zeichnungsmuster, auch haben sie ein wesentlich rötlicheres Auge, fast wie bei den Wienern. Alles in allem aber eine Alternative zu Wienern oder Budapestern.

Wiener haben keine rötlichen Augen!
 
@Manfred

In Rot und Gelb kannte ich die auch-wirklich schöne Tauben!

Mit den Augen sind die Ungarn da wesentlich strenger, als die hiesigen Wienerleute. Für die ist ja schon richtig rot, was andere nicht einmal sehen! Bei der Züchterdichte kann man es sich ja auch erlauben-glückliches Ungarn!
 
Ich habe 24 Zuchtpaare alle graublaue Augen!


graublaue Augen sind eigentlich ein typisches Anzeichen für reine Budapester Hochflieger, bist du denn ganz sicher dass deine reine Wiener sind? Will dir damit auch nicht zu nahe treten, bin bloß in einem Haus groß geworden wo über Jahrzehnte Budapester gezüchtet und geflogen wurden die ausschließlich graublaue Augen hatten. Die Wiener die ich vor ca 15 Jahren hatte (etliche übrigens von Michi sowie von Weber aus Wiesbaden) hatten alle rötliche Augen, oder wenns ganz gute waren dann fast reine Perlaugen. Soviel ich weis kennst du ja auch den Dieter (wohnst wahrscheinlich nicht mal so weit weg von ihm), auch dessen alte Linie die von Krombach abstammten hatten keine blaugrauen Augen. Als er dann die Csapos von mir hatte und von Bussmann die Weißschlagwiener dazu nahm, viel ihm erst der Unterschied auch bezüglich der Augen auf, denn die hatten auch keinen graublauen Schimmer im Auge. Ich weis es ist mitlerweile sehr schwer den Unterschied zwischen den beiden Hochflugrassen so auf Anhieb zu sehen und es ist auch hinlänglich bekannt, dass in den Wiener sehr viele Budapester und Tippler eingekreuzt wurden, aber es kann ja tatsächlich sein, dass du eine Linie der alten Wiener besitzt die tatsächlich solche Augen haben. Es ist ja alles möglich. Also nichts für ungut.:bier:
 
Thema: neue taubenrasse ?

Ähnliche Themen

Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.078
Quak
Quak
A
Antworten
8
Aufrufe
1.538
A
Klaus01
Antworten
37
Aufrufe
7.422
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben