Neue Vögel, neuer Käfig, Stress?

Diskutiere Neue Vögel, neuer Käfig, Stress? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; [ATTACH] Das ist übrigens der Vogelbaum, den ich nach den Tipps, die ich im Forum gefunden habe, gebaut habe. Danke für die hilfreichen Ideen...

1. Kottan

Kottan Neues Mitglied

Vogelbaum-neu.jpg

Das ist übrigens der Vogelbaum, den ich nach den Tipps, die ich im Forum gefunden habe, gebaut habe. Danke für die hilfreichen Ideen (Gips-Fuß !) :beifall:

Das Bild im Hintergrund wird (leider) angeknabbert. Wenn sie Laune haben, springen sie vom Baum rüber auf den Rahmen, laufen hin und her (sieht lustig aus: Kopf zur Wand, Rücken zum Zimmer) und zerlegen die Kanten 8)

Ich überlege, oben auf dem Rahmen eine 45 Grad schräge transparente Kunsstoffleiste (über die gesamte Rahmenbreite = 140 cm) anzubringen, damit sie nicht mehr auf dem Rahmen landen können. Hat jemand eine bessere Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Trucker_Dino, 14. Juli 2011
    Trucker_Dino

Trucker_Dino Stammmitglied

1.Bild: links Henne, rechts Hahn

Im Moment auch keine bessere Idee, einfach probieren.
    Kann aber auch sein das sie dann angestachelt werden es immer wieder zu probieren bis es klappt, wenn sie dann beim ersten Mal nicht drauf landen können.

Du glaubst gar nicht, wo die sich überall festkrallen können.

4. Kottan

Kottan Neues Mitglied

Vielleicht Stacheldraht mit Elektroschock :+klugsche :D ;)

Man muss halt in Kauf nehmen, dass dies und jenes angeknabbert wird. Hab schon gemerkt, dass sie überall dorthin wollen, wo ich sie nicht so gerne hin haben will. Die müssen dazu lernen, genauso wie ich.

Danke für die Bestimmung Trucker_Dino

Vom Verhalten her hätte ich das zwar bereits vermutet, aber nun weiß ich es.

5. Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Hallo Stephanie, die sind einfach nur bezaubernd, voll die kleinen Duschzwerge:beifall:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neue Vögel, neuer Käfig, Stress?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich stress

Die Seite wird geladen...

Neue Vögel, neuer Käfig, Stress? - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  4. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  5. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...