Neue Wellis erst in Quarantäne???

Diskutiere Neue Wellis erst in Quarantäne??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe zu meinen 8 Wellis jetzt noch 2 Kleine dazugekauft,:+streiche weil sie wegen der Temperaturen z.Z. noch nicht in die Außenvoliere...

  1. #1 sittichbande, 23. März 2008
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Habe zu meinen 8 Wellis jetzt noch 2 Kleine dazugekauft,:+streiche
    weil sie wegen der Temperaturen z.Z. noch nicht in die Außenvoliere sollen,hat sie erst einmal meine Nachbarin in Obhut,( bei uns gehts nicht ,haben 2 Katzen) bis es wärmer wird.
    Meine Frage ist jezt:Ist es besser alle Neuzugänge wenn man schon mehrere Vögel hat, erst einmal 14 TAge in Quarantäne(schreckliches Wort) zu setzen,wegen eventueller Krankheiten,oder ist das übertrieben????:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,
    ne richtige Quarantäne bedeutet 3 Monate.
    Du kannst aber die zeit verkurzen in dem du mit den kleinen beim TA eine eingangsuntersuchung machen lässt.
     
  4. #3 geierline, 23. März 2008
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hallo,
    das Wort Quarantäne ist in diesem Zusammenhang falsch - hat sich aber Eingebürgert. Da hat Scotty schon recht mit den 3 Monaten.

    Unsere kommen zum Eingewöhnen erst mal ins Gästezimmer, Eingangsuntersuchung beim vk TA wird gemacht und sie bleiben trotzdem 14 Tage erst mal separat sitzen, um sich an uns zu gewöhnen (nicht um sie zu zähmen).

    LG
    Birgit
     
Thema:

Neue Wellis erst in Quarantäne???

Die Seite wird geladen...

Neue Wellis erst in Quarantäne??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...