Neue Yorkis

Diskutiere Neue Yorkis im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier ein paar Fotos von meinen Neuen Yorkshire-Kanarien viele Grüße
A

ara-astrid

Guest
Hallo,

hier ein paar Fotos von meinen Neuen Yorkshire-Kanarien

viele Grüße
 

Anhänge

  • Hahn_1.jpg
    Hahn_1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 188
  • Hahn_2.jpg
    Hahn_2.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 192
  • Henne_1.jpg
    Henne_1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 161
  • Henne_2.jpg
    Henne_2.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 166
Schöööööööööööön! Darf man fragen, wo Du die her hast? Sind echt ziemlich gute Vögel.
 
Hallo Moni,

Dankedanke :)

es sind Vögel aus irischer Zucht von John O'Connor

viele Grüße
 
Hier noch ein Paar, die beiden sind von Eva
 

Anhänge

  • PB280101.jpg
    PB280101.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 148
wow, ich verstehe ja nichts von Yorkshire, aber als die Fotos sah, war ich hin und weg, so tolle Vögel habe ich nicht mal auf der Bundesschau gesehen

die ersten Zwei, stehen doch in perfekter Schaupose da, oder nicht?
 
Hallo Güray,

ich war auch auf der Bundesschau und fand es wirklich mager was dort an Yorkshire zu sehen war.
Ich hoffe auf der DM in Bad Salzuflen gibt es mehr zu sehen.
Dort habe ich mich übrigens beim letzten Mal in die Yorkis verliebt.:freude:
Ein Traum wäre noch weissgrundige Yorkshire, aber sie sind wohl nicht zu bekommen.

viele Grüße

Astrid
 
Wieso sollten weißgrundige nicht zu bekommen sein? Höchstens in der Super-Qualität nicht. Ich habe einen :dance:
 
Hallo Moni

ja her damit...nein nur Spaß!
Da hast Du Recht, in der Qualität werde ich keine weißgrundigen Yorkis bekommen.
Ich hoffe ich bekomme vielleicht auf der DM etwas.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Züchter von Yorkshire-Kanarien nicht gerade erfreut sind, wenn eventuelle "Konkurrenz" sich für die Rasse interessiert.

viele Grüße
 
Wir werden sehen,
erst einmal Jungtiere und ... :+schimpf Ringe haben...
Dann Ausstellen und sehen wie sie geworden sind

viele Grüße
 
Konkurenz ?

Hallo Astrid,hallo Moni ihr habt beide Recht ,es sind wunderschöne Yorkshire die auf jeder Ausstellung bestehen können.Ob Konkurenz oder nicht ist mir bei dem beschicken jeder Ausstellung bisher ziemlich egeal gewesen.Hab mich nie (wie viele Andere) dem Stress " gewinnen zu müssen " ausgesetzt.Auf einer gut beschickten Schau bestehen , mithalten zu können , die Gewissheit zu bekommen gute Vögel zu haben ist viel mehr wert und bringt stressfreie Freude
am Hobby.Ich hab mich auch nie (wie Moni richtig erwähnt Astrid brauchst Du das auch nicht) vor einer Konkurenz gescheut.
 
Hallo Heinrich,

obwohl ich schon seit 35 Jahren Vögel halte und züchte, habe ich noch nie ausgestellt.
Ich denke schon dass ich gute Tiere habe. Ich werde es im nächsten Jahr einmal versuchen diese auszustellen.
Werde sehen, das wird eine neue Erfahrung sein.

viele Grüße
 
Wie ich

Hallo Astrid ,da geht es Dir fast so wie mir.Ich bin auch ein ziemlich fauler Aussteller.Wenn ich eine bzw.zwei Schauen hinter mir habe dann reicht es schon.Habe oft Züchterbesuch wo gefragt wird . Was hat denn der oder die Henne auf den Schauen gemacht ?Antwort : Die war nicht auf der Schau.Frage : warum nicht? Antwort: weil sie mir zu schade waren.Reaktion : Kopfschütteln.
Ich kann mich auch so jeden Tag an schöne Vögel erfreuen.Aber manchmal möchte man ja auch seine Vögel mit den " Anderen " vergleichen.Das kannst Du mit Sicherheit.
 
Hallo,

riesen Kompliment sind echt tolle Vögel. Allein schon auf dem Foto machen sie einen Klasse Eindruck. Stress ist das mit dem ausstellen schon. Wir haben ja jetzt auch mit der Bundesschau die letzte hinter uns. Das wir gleich so gut sein würden mit unseren Vögeln damit hat keiner gerechnet. Das ist natürlich super schön. Aber am schönsten ist das kennenlernen der anderen Züchter, Preisrichter, Hobbyhalter und und und. Sich gemeinsam die verschiedenen Tiere anzuschauen, drüber zu quatschen, super nette Leute kennzulernen, natürlich hört man auch die Komplimente für die anscheinend gut gelungene Nachzucht gern. Und nette Leute findest du seht viele. Vorallem viele die am Boden geblieben sind, dir auch viele Tipps geben. Egal ob bei den Kaninchen, Tauben, Hühner oder Vogelzüchtern. Fragt nicht wie oft wir nen Kaffee trinken waren in den zwei Tagen. Und gequatscht wird auch über alles. Kinder, Haus, Garten und Arbeit.
Lg Marion.
 
Hab jetzt doch noch einen weissen...

Ja ich habe jetzt auf der DM in Bad Salzuflen doch noch einen weißen Yorkshire bekommen.
Freue mich natürlich sehr!:dance:

viel Grüße
 

Anhänge

  • P1020112.jpg
    P1020112.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 90
Nicht schlecht

Hallo Astrid ,der Weiße ist nicht schlecht.Ist es ein Hahn ? Ist es der den Du bekommen hast ? wie willst Du ihn verpaaren? Scheint ein weiches Gefieder zu haben aber nicht zu lang.Stimmt das ?
 
Hallo Heinrich,

ja ist ein Hahn, der von dem Foto den habe ich bekommen.
Das Gefieder scheint kurz, ich habe noch seine beiden Brüder gesehen, einer hatte ein wesentlich längeres Gefieder, der andere auch so wie der auf dem Foto.
Ich habe eine gescheckte Henne in gelb, die werde ich wohl mit ihm verpaaren.
Die Henne ist ein Schimmel und hat sehr langes Gefieder.
Ich versuche einmal ein Foto heute von der Henne.
Sie sieht in etwa so aus wie die gelb-gescheckte aus Irland.

viele Grüße

Astrid
 
Thema: Neue Yorkis
Zurück
Oben