Neue Zebrafinken Mama ;)

Diskutiere Neue Zebrafinken Mama ;) im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen Vor einiger Zeit sassen wir im Garten beim grillieren. Meine Tochter spielte mit dem Gartenschlauch und meinte immer da wäre ein...

1. #1 Kiaaa88, 03.07.2019
    Kiaaa88

Kiaaa88 Neues Mitglied

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit sassen wir im Garten beim grillieren. Meine Tochter spielte mit dem Gartenschlauch und meinte immer da wäre ein Vogel der sich duschen wolle.
    Hab dann mal nachgeschaut und da sass tatsächlich ein Vögelein unter dem feinen Wasserstrahl welches genüsslich (oder eher verzweifelt) das Wasser genoss.
    Er liess sich sofort von mir auf die Hand nehmen und ich war Schockverliebt.
    Wir haben dann in einer Nacht und Nebelaktion einen Käfig organisiert und am nächsten Tag Meldungen gemacht.
    Leider vermisst ihn nach wie vor niemand. Nun haben wir Entschieden ihn bei uns aufzunehmen. Heute kam die grosse Voliere und wir haben ihm ein Weibchen dazugesetzt (und wie empfohlen in 2 Nester jeweils Keramik Eier)
    Die beiden sind glaube ich jedenfalls bereits ein Herz und eine Seele und sitzen nah beieinander und knabbern an sich rum.

Ich werde bestimmt noch viel fragen müssen und hoffe das ich auch irgendwann mit meiner Erfahrung helfen kann. :)

2. #2 terra1964, 03.07.2019
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit den kleinen und auch hier im Forum.
    Gruß
    Terra

3. #3 Karin G., 03.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Kiaaa88
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Zebrafinken schlafen auch sehr gut ohne Nest aneinander gekuschelt auf Stangen. Ein Nest animiert nur zu unnötiger bzw. kräftezehrender Brut.

Lies mal bitte hier

4. #4 Karin G., 04.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

grillieren? Ganz sicher schreibst du aus der Schweiz?
    (grillieren ist typisch schweizerisch, genau wie parkieren)

5. #5 Kiaaa88, 04.07.2019
    Kiaaa88

Kiaaa88 Neues Mitglied

Ups ja. Wir kommen aus der Schweiz. Wie nennt man das in Deutschland? :+pfeif:

Danke für den Tipp. :zustimm:

6. #6 Karin G., 04.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

grillieren : grillen
    parkieren: parken

ich musste mich auch erst an schweizerische Ausdrücke gewöhnen, darum fiel mir das bei dir sofort auf :zwinker:

Thema:

Neue Zebrafinken Mama ;)

Die Seite wird geladen...

Neue Zebrafinken Mama ;) - Ähnliche Themen

1. 63128 (Raum Ffm) - Wellensittichpärchen sucht neues Zuhause

63128 (Raum Ffm) - Wellensittichpärchen sucht neues Zuhause: Dietzenbach (Raum OF/Frankfurt am Main) - Wellensittich-Pärchen- Wir suchen für unser 1-jähriges Wellensittich-Pärchen (blau und grün) ein gutes...
  2. neue Bourkis

neue Bourkis: hallo miteinander ich bin neu hier und hätte gleich mal nefrage. habe heute 2 junge bourkis bekommen ,wie lange sollte ich sie jetzt im käfig...
  3. Raum Hannover: Weiße Zebrafink-Henne „Emma“ an Vogelliebhaber abzugeben

Raum Hannover: Weiße Zebrafink-Henne „Emma“ an Vogelliebhaber abzugeben: Die Henne wurde gefunden und ich habe sie vorübergehend aufgenommen. Da dies keine Dauerlösung ist, suche ich nun ein artgerechtes Zuhause, mit...
  4. Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen

Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen: In diesem Thread hier Klick bei den Mauerseglern, hat Waechter eine interessante Begebenheit geschildert, und seine Idee gezeigt, wie man Mutter...
  5. Bin Neu bei euch

Bin Neu bei euch: Hallo und einen schönen Tag euch allen, habe mal eine Frage. Seit ein paar Wochen habe ich ein Paar Bourkesittiche, die Voliere ich 160m lang,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden