Neuer Amazonen halter Vorstellung

Diskutiere Neuer Amazonen halter Vorstellung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Möchte mich kurz vorstellen. wir sind wellizüchter und haben jetzt seit 1 tag ein Amazonen Pärchen. ich habe die 2 gekauft von einen...

  1. #1 wellisinedelhof, 23. November 2011
    wellisinedelhof

    wellisinedelhof Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    Hallo

    Möchte mich kurz vorstellen. wir sind wellizüchter und haben jetzt seit 1 tag ein Amazonen Pärchen. ich habe die 2 gekauft von einen Pärchen die sie nicht haben wollten. die 2 sind ca 6 Jahre alt. Leider tragen sie die Ringe net mehr (irgendwer hat sie abgenommen). Ich habe einen Kaufvertrag und mir den ganzen email verkehr kopiert. auch habe ich den Züchter ausfindig gemact der sie ursprünglich gehalten hat. :~

    die2 sind eigentlich recht ruhige derzeit stehen sie im Wohnzimmer im übergangskäfig und zur Quarantäne sie bekommen aber eine voliere 3x2x2 m die grad im bau ist.

    die 2 nehmen futter von der Hand beide. das weibchen ist ein wenig ängstlicher. Jakob das männchen hat gestern sogar gesprochen:)

    streichen oder mit der Hand angreifen lassen sie sich nicht da wird gefaucht.

    die meiste zeit knirschen sie mit den schnabel.

    und jetzt zu den fragen. was füttert ihr so. Ich hab jetzt erstmal amazonen futter vitakraft geholt. Leider gibt es bei mir kein anderes. sind viele trockenen fruchtstücken drinnen.

    sie lieben äpfel mandarinen karrotten was dürfen sie noch fressen!

    Den Anhang amazone 002.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 23. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Erst mal herzlich Willkommen im Forum:0-
    Das von Dir genannte Futter von der Firma kann ich Dir nicht empfehlen,da rate ich ab.
    Schau doch mal zum Beispiel hier rein.
    Die haben eine super Qualität und liefern sehr schnell.
    Zum Obst, da kannst Du so ziemlich alles geben,außer Advocados.
    Wichtig,das Obst waschen und schälen..man weiß ja nie ob es gespritzt ist.
    Hier hat Tierfreak eine Futterliste erstellt für Papageien,schau doch mal rein.

    Lass Dir von dem Züchter eine Herkunftsbescheinigung ausstellen,Du mußt die Amazonen ja anmelden.
    Sind die Ringe noch aufgehoben worden?
    Wenn nicht müssen sie normal nachberingt werden.Da kann Dir aber der Züchter helfen.


    Lg Bettina
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo wellisinedelhof,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans! :zwinker:
    Ich rate dir ebenfalls von diesem Körnerfutter ab. In dem von Bettina gesetzten Link kannst du sogar speziell auf die Bedürfnisse von Amazonen zusammengestelltes Futter erwerben.
    Was du sonst noch geben kannst, findest du hier verlinkt (Obst, Gemüse, Beeren, Pflanzen, Bäume...).
    Hier auch noch was...
    Darf ich raten: Auf dem Bild sieht es so aus, als säße rechts der Hahn?
     
  5. #4 wellisinedelhof, 23. November 2011
    wellisinedelhof

    wellisinedelhof Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo

    Nein die Ringe sind nicht aufgehoben worden leider. der züchter sagt er hat sie mit ringe abgegeben (hat sie aber auch selber net gezüchtet sondern von einer frau übernommen). der letzt halter hate aber keine ringe. ich habe zur sicherheit die email kopoert wo man sieht wo sie her sind.

    okay dann werde ich mich nach besseren futter umsehen hab mir schon gedacht bei den wellis würde ich es nie füttern. anmelden muss man sie in österreich. Nur muß ich noch ein bisserl warten. die voliere ist nu net fertig.

    aber wie das ohne ringe wird oje! Laut züchter sind es Anhang b vögel und müssen net beringt sein.
     
  6. #5 Tanygnathus, 23. November 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wie es in Österreich ist,weiß ich jetzt nicht.
    Wobei ich schon Vögel Anhang B nach Österreich verkauft habe und die immer froh waren wenn die Vögel einen geschlossenen Ring und alle Papiere hatten.
    Also es wurde sehr darauf geachtet,darum denke ich nicht dass es ok ist einen Anhang B Vogel einfach nicht zu beringen.
    In Deutschland müssen sie beringt sein .
    Bei uns muß man einen Herkunftsnachweis haben und normal eine Bescheinigung vom Tierarzt dass der Ring enfernt werden mußte.
    Dann bekommt man offene Ringe und eine Genehmigung zur offenen Beringung.
     
  7. #6 Manfred Debus, 23. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Habe mal eine Frage zu dem Thema Ringe!Wie kann es sein,das ein Vogel den Ring verliert?Würde mich wirklich mal interresieren!Und dann gleich alle beide Vöge?!Also,wenn ich bei Lucy und Chicco die Ringe anschaue,kann ich mir wirklich nicht vorstellen,das sie diese verlieren,es sei denn das sie in Nakose gelegt werden,und die Ringe dann entfernt werden.Aber wie geschrieben,ich weiss es nicht!Lg.Manni!
     
  8. #7 Tanygnathus, 23. November 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Verlieren sollte ein Papagei seinen Ring gar nicht,weil dann wäre die Ringgröße falsch.
    Es kann aber passieren wenn ein Papagei einen offenen Ring trägt,dass er den unter Umständen so lang mit dem Schnabel bearbeitet bis der Ring runtergeht.
    Oder er muß entfernt werden weil der Vogel an dem Ring immer rumknabbert..das macht dann der Tierarzt.
    Deine Lucy hat einen geschlossenen Ring..den verliert sie nicht..

    Lg:0-
     
  9. #8 Manfred Debus, 23. November 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ja Bettina,aber alle beide Vögel sollen,oder haben den Ring verloren?Kann es sein das beide nie beringt worden sind?Wellisinedelhof!Sag kann es sein,das die beiden Amazonen nie beringt gewesen sind?Ich kann mir vorstellen,das du das nicht beantworten kannst,aber vieleicht kannst du es ja in Erfahrung bringen,und es uns mitteilen!Lg.Manni!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wellisinedelhof, 24. November 2011
    wellisinedelhof

    wellisinedelhof Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    Hallo

    also das werd ich wahrscheinlich nicht in erfahrung bringen können. der züchter behauptet sie haten ringe. die 2 sind 2 ganz liebe. nur etwas haglich. so jetzt wart ich mal auf die bh wegen der fertigen volieren größe.

    ich hab eh geschrieben das die vögel täglich freiflug bekommen.

    schöne grüße
    wellisinedlehof
     
  12. mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, du warst wahrscheinlich noch nicht mit ihnen beim Tierarzt, aber wenn du mal da bist lass sie doch mal auf einen Chip kontrollieren. Meinen Beiden habe ich auch die Ringe entfernen lassen und dafür einen Chip implantieren lassen. Und das Futter von Ricos Futterkiste is das Beste :)
     
Thema:

Neuer Amazonen halter Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Neuer Amazonen halter Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...