neuer Besucher im Waldgarten

Diskutiere neuer Besucher im Waldgarten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, [ATTACH][ATTACH] heute hatte ich neuen Besuch...kann mir jemand bei der Bestimmung weiter helfen? vielen Dank schon mal julira das...

  1. #1 julira, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
    julira

    julira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Den Anhang P1020437.jpg betrachten Den Anhang P1020438.jpg betrachten

    heute hatte ich neuen Besuch...kann mir jemand bei der Bestimmung weiter helfen?
    vielen Dank schon mal

    julira

    das Gefieder ist satt rotbraun, die Flügel eher schwarz,
    Gefieder nicht deutlich gefleckt
    etwas grösser als eine Amsel/Drossel
    Schnabel lang und schmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichläufer, 16. Juni 2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Sieht mir nach Frau Amsel aus.
     
  4. julira

    julira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein, diese schönen Tiere (Amseln) hab ich auch im Garten, dieses Paar war aber deutlich anders...hab es nochmal genauer beschrieben..

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. #4 Deichläufer, 16. Juni 2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du noch sagen könntest, wo genau du den Vogel beobachtet hast?
     
  6. julira

    julira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gerne :-)

    ich wohne im Aachener Wald, am Rand der Eifel / Hohes Venn....
     
  7. #6 Deichläufer, 16. Juni 2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Amsel ist, vermutlich ein Jungvogel, der hat so typische dunkle Flügel.
    Vielleicht war er etwas aufgeplustert und schien daher so groß.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo julira!
    Deichläufer irrt sich da nicht. Da ist und bleibt eine Amsel.
     
  10. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Wie Deichläufer bereits erkannt hat, ein Amsel - Jungvogel.
     
Thema:

neuer Besucher im Waldgarten

Die Seite wird geladen...

neuer Besucher im Waldgarten - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...