neuer Besucher im Waldgarten

Diskutiere neuer Besucher im Waldgarten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute hatte ich neuen Besuch...kann mir jemand bei der Bestimmung weiter helfen? vielen Dank schon mal julira das Gefieder ist satt...
J

julira

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

P1020437.jpgP1020438.jpg

heute hatte ich neuen Besuch...kann mir jemand bei der Bestimmung weiter helfen?
vielen Dank schon mal

julira

das Gefieder ist satt rotbraun, die Flügel eher schwarz,
Gefieder nicht deutlich gefleckt
etwas grösser als eine Amsel/Drossel
Schnabel lang und schmal
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, diese schönen Tiere (Amseln) hab ich auch im Garten, dieses Paar war aber deutlich anders...hab es nochmal genauer beschrieben..

Danke für die schnelle Antwort!
 
Wenn du noch sagen könntest, wo genau du den Vogel beobachtet hast?
 
gerne :-)

ich wohne im Aachener Wald, am Rand der Eifel / Hohes Venn....
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Amsel ist, vermutlich ein Jungvogel, der hat so typische dunkle Flügel.
Vielleicht war er etwas aufgeplustert und schien daher so groß.
 
Hallo julira!
Deichläufer irrt sich da nicht. Da ist und bleibt eine Amsel.
 
Thema: neuer Besucher im Waldgarten

Ähnliche Themen

Flocke
Antworten
14
Aufrufe
1.183
Flocke
Flocke
Torben
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Rene Scholz
R
Zurück
Oben