neuer Partner für Einzeltier - wie starten?

Diskutiere neuer Partner für Einzeltier - wie starten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Deluxe, wenn Du, den neuen Käfig eingerichtet und mit Leckereien bestückt hast, kannst Du aus den alten Käfigen Futter und Wasser...

  1. #21 Saskia137, 2. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Deluxe,

    wenn Du, den neuen Käfig eingerichtet und mit Leckereien bestückt hast, kannst Du aus den alten Käfigen Futter und Wasser rausnehmen und das eben nur noch im neuen Käfig zur Verfügung stellen. Sobald dann einer der Beiden seinen Käfig verlassen hat, den Käfig einfach rausstellen. Wenn Du Kolbenhirse direkt am Eingang vom neuen Käfig aufhängst, dann erkennen die das schon und wissen, wo sie hin müssen. Kann zwar ein bisschen dauern, lass ihnen da ruhig auch ein wenig Zeit. Spätestens wenn sie hungrig sind, werden sie in den neuen Käfig rübergehen.
    Wenn der neue Käfig an die Stelle der beiden alten Käfige soll, diese einfach mitsamt den Vögeln woanders hinstellen und den neuen aufstellen und dann warten, bis sie drüben sind.

    Hallo Mona,

    da hab ich mit meinen etwas weniger Probleme, was den Futterneid anbelangt, bei mir ist das ne richtig faire angelegenheit. Bei uns heißt immer Raubtierfütterungszeit: 8o
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deluxe

    Deluxe Guest

    dann hoffe ich mal dass das alles so klappt... thx nochmal :)
     
  4. Deluxe

    Deluxe Guest

    gibt schon neues... der neue käfig ist zwar noch nicht da... aber aus dem hacken ist jetzt schnabeln geworden :dance:
    und die henne dackelt dem hahn die ganze zeit hinterher... von einem käfig in den anderen und quer durch das zimmer...
    wird wohl von liebe erdrückt oder kA :beifall:
     
  5. #24 Pünktchen, 2. Juni 2006
    Pünktchen

    Pünktchen Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Siehst Du, hat ja prima geklappt. Sie mussten sich wahrscheinlich einfach erst beschnuppern und fanden sich nach einer kurzen Weile toll.
    Sie werden sich bestimmt auch freuen, wenn der neue Käfig da ist.
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Schönschönschön! :freude:
     
  7. #26 Saskia137, 2. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Patrick,

    ist doch schön, dass sich alles zum Guten gewendet hat - und warte erst einmal ab, wie die Beiden sich freuen werden, wenn der große Käfig da ist.
    Ach und noch ein kleiner Tipp, bewahr nach Möglichkeit wenigstens einen älteren/kleineren Käfig auf, als Kranken- oder Transportkäfig (aber für den Transport mit nur einer Stange), dann brauchst Du, wenn was ist nicht doch erst wieder los, was besorgen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer Partner für Einzeltier - wie starten?

Die Seite wird geladen...

neuer Partner für Einzeltier - wie starten? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...