Neuer Partner für Emma - Hilfe!

Diskutiere Neuer Partner für Emma - Hilfe! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie ihr ja schon wisst, ist vor zwei Wochen unser Nymphen-Hahn verstorben. Nun sucht unsere Emma dringend nach einem neuen Partner....

  1. matara

    matara Guest

    Hallo,
    wie ihr ja schon wisst, ist vor zwei Wochen unser Nymphen-Hahn verstorben.
    Nun sucht unsere Emma dringend nach einem neuen Partner.

    Dazu habe ich eine Frage:
    Unser Lohengrin, mit dem Emma verpaart war, war ein wildfarbener Nymph.

    Ist dies bei der neuen Partnerwahl von Bedeutung?
    Oder ist die Farbe des neuen Hahn egal?

    Was meint ihr?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 4. Januar 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Silke :0-


    Ich hatte (zum Glück) nur einmal einer Nymphin einen neuen Partner geben müssen. Sie hatte einen Wildfarbenen und jetzt hat sie sich Papas Lutino als Partner gesucht.

    Hier im Forum habe ich aber schon öfters mitbekommen das sich die Nymphen einen bestimmten Farbschlag suchen und den auch immer wollen.
    Ich würde an Deiner Stelle wieder zu einen wildfarbenen Hahn tendieren.
     
  4. nicoble

    nicoble Guest

    Ja manche Nymphe haben eine Schwaeche fuer eine bestimmte Farbe - andere aber auch nicht .

    Unsere Picaboo z.B. " steht" auf helle Faerbungen ( WK , Schecken , Lutinos) und kann alle grauen im schwarm nicht ausstehen ...

    Ich wuerde auch wieder einen Grauen bevorzugen - wenn moeglich einen schon voll ausgefaerbten " erwachsenen " Nymphen mit gelben Kopf ...

    Viel Erfolg bei der Partnerfindung !!!!
     
Thema:

Neuer Partner für Emma - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Neuer Partner für Emma - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...