Neuer Vogel und kotet nicht

Diskutiere Neuer Vogel und kotet nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, erst mal muß ich sagen das die Beiträge hier sehr nützlich sind ich genug Lesestoff bilden. Ein Lob an die Moderatoren. Nun zu mir...
I

Insulaner4

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
erst mal muß ich sagen das die Beiträge hier sehr nützlich sind ich genug Lesestoff bilden.
Ein Lob an die Moderatoren.

Nun zu mir.
Ich habe seit Sonntag (04.09.2011) einen Kanarienhahn (geb. Juni 2011).
Bisher verlief beim Transport und an ersten Abend alles prima. Nun fällt mir auf, das der Hahn wohl nicht mehr koten kann.
Nachgesehen, aber der After ist frei und nicht verklebt oder so.
Mir fällt auf, das wenn er koten will drückt er sein Hinterteil (auf der Stand sitzend) nach unten und nach oben. Das schaut aus wie wenn er mit dem Hinterteil wippt.
Da der Vogel noch recht jung ist und neu in der Umgebung, was kann ich tun?
Zu fressen bekommt er das gemischte Körnerfutter (Marke von Tr..l), Vogelmiere , Apfel, geriebene Karotten.
Kann mir hierzu jemand weiter helfen?
Gruß
Thomas
 
Ja, lass das ganze Grün- und Obstzeugs erstmal weg. Vermutlich ist er das nicht gewöhnt.

P.S.: gerade bei so jung abgegebenen Vögeln ist die Umgewöhnung vom alten zum neuen "Zuhause" manchmal nicht ganz so leicht. Gib ihm nur Körnerfutter und warte ab.
 
Grünfutter und Äpfel hatten sie alle in der Voliere schon bekommen.
Darum dachte ich, mach ich es in seinem Käfig genau so, weil er es schon kennt.
 
Hab mal gehört das es helfen soll,wenn man eine Schale mit lau warmen Wasser zum baden reinstellt.:idee:
kannst du ja mal ausprobieren.Denn es soll verkrampfungen lösen.
LG Doris
 
Das werde ich heute Mittag gleich mal probieren.
Danke
 
Also das Koten klappt wieder. Diese komischen Zuckungen hat er aber immer noch.
Vielleicht es es ja noch die Eingewöhnung an die neue Umgebung.
 
Thema: Neuer Vogel und kotet nicht

Neueste Themen

Zurück
Oben