Neuer Welli gleich zu den Alten?

Diskutiere Neuer Welli gleich zu den Alten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Endlich ist es soweit, ich hole heute einen jungen Welli. Er soll wieder Leben in die Bude der "drei Alten" bringen. Kann ich ihn gleich in...

  1. #1 Tini21680, 7. Juli 2005
    Tini21680

    Tini21680 Guest

    Endlich ist es soweit, ich hole heute einen jungen Welli. Er soll wieder Leben in die Bude der "drei Alten" bringen.

    Kann ich ihn gleich in den Käfig setzen, oder soll ich ihn lieber eine Weile in einem Extra-Käfig zu den anderen stellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Hallo!
    Auf jeden Fall erstmal in einen extra- Käfig. Neue Vögel sollte man erstmal in Quarantäne halten, da sie Krankheiten haben können, die du so erst nicht siehst. Du kannst den Welli aber auch von einem vogelfachkundigen TA durchchecken lassen. Das verkürzt die Zeit und gibt mehr Sicherheit.
    Gib doch einfach mal Quarantäne in die Suchfunktion ein, dann findest du noch mehr Infos! :+klugsche
     
  4. RS1979

    RS1979 Guest

    Ich habe meine Notfallwellies direkt zu den eigenen gesteckt. Erst einen weil der immer von dem anderen verkloppt wurde und ich keinen extra Käfig da hatte um ihn vorerst da hinein zu setzen und am nächsten Tag habe ich auch den anderen dazu gesetzt. Klappt bestens :zustimm:
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Klar klappt es, wenn die man die Vögel direkt zusammen setzt. Aber es geht ja eigentlich um die Quarantäne, daher soll man die Vögel erst mal getrennt lassen. Aber dann muss der extra Käfig auch ein einem anderen Zimmer stehen, sonst bringt es nichts und die Krankheiten werden evtl doch übertragen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Welli gleich zu den Alten?

Die Seite wird geladen...

Neuer Welli gleich zu den Alten? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...