Neuer Welli und Fotos

Diskutiere Neuer Welli und Fotos im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, wie ein paar von Euch noch wissen, ist mir ja kurz vor Weihnachten ein Welli gestorben. Damit die Truppe wieder komplett ist, habe ich vor...

  1. #1 BlueCosmic, 3. Januar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi,

    wie ein paar von Euch noch wissen, ist mir ja kurz vor Weihnachten ein Welli gestorben.
    Damit die Truppe wieder komplett ist, habe ich vor Silvester einen neuen geholt.

    Er heisst übrigens Sylvester :) und ist ein ganz frecher. Während die Anderen immer 'ne Weile gebraucht haben, um aus der Transportbox rauszukommen, konnte er es gar nicht abwarten, endlich "frei" zu sein :D und ist uns dann natürlich auch entwischt. Um ihn keinem unnötigen Stress auszusetzen, durfte er auch gleich draussen bleiben.

    Er ist auch sofort zu den Anderen hingeflogen. Dafür dass er neu war, konnte er aber schon sehr gut fliegen.
    Vor allem der Neo hat's ihm angetan, ihm fliegt er jetzt dauernd hinterher :p

    Am Anfang hatten sie erst mal alle Angst vor ihm. Aber schon am 2. Tag hat er sich mit den meissten angefreundet. Es hat auch keine Stunde gedauert, bis er angefangen hat, sich zu putzen. Als ich dann den Anderen was zu Fressen gegeben habe, hat er gleich mitgefressen. Man hätte denken können, er wäre schon immer bei uns.

    Jetzt fehlt nur noch, dass er auf den Finger kommt. Er hat nämlich noch Angst vor der Hand. Bei den Anderen haben wir es so gemacht, dass wir einen "Alten" auf den Finger genommen haben und dann zu dem Neuen hingegangen sind. Bis jetzt hat das immer gut funktioniert. Aber beim Sylvester klappt das nicht :). Da braucht er wohl etwas länger (mit Hirse haben wir's übrigens auch schon versucht, aber er fliegt immer weg).
    Ausser, die Anderen fressen mir aus der Hand, da hat er plötzlich keine Angst mehr und kommt auch angeflogen :?.

    Hier die ersten Bilder:D


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 3. Januar 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    noch mehr Bilder

    Hier ist er zusammen mit dem Neo:
    [​IMG]

    hier füttert er gerade den Cosmo:
    [​IMG]

    zwischen den Nymphen fühlt er sich anscheinend auch wohl :D
    [​IMG]

    Gizmo ist noch ein bischen skeptisch :)
    [​IMG]

    hier frisst er gerade mit dem Geronimo:
    [​IMG]

    und hier auf dem Wohnzimmertisch:
    [​IMG]
     
  4. #3 Birgit L., 3. Januar 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Kerstin,

    Erst einmal Gratulation zu Deinem neuen Welli.
    Der ist ja wunderschön und er hat sich ja auch schon super eingewöhnt ... :)
    Wie es scheint, hat er auch schon einen Partner gefunden ?
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    auch von mir: Gratulation zum Neuzugängling!!!

    Ein süsses Kerlchen, echt ;) Und wie schnell er sich gewöhnt hat... Scheint ein unkompliziertes Tierchen zu sein, ein Glücksgriff eben.

    Ich denke, wenn er jetzt weiterhin sieht, dass alle Vögel, die auf Deiner Hand waren, noch leben, wird er irgendwann auch kommen. Vielleicht braucht er einfach noch Zeit ;)

    Liebe Grüsse und viel Spass mit Deinen Kleinen!!!
    von Ruth
     
  6. #5 BlueCosmic, 4. Januar 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi,

    ja, der Kleine ist wirklich süss :) und auch ganz schön frech :D

    Ob er einen Partner gefunden hat, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Er "schleimt" sich zur Zeit noch bei jedem ein :)

    Das war auch lustig, als ich ihn gekauft habe. Er hat dort alle paar Minuten mal mit 'nem anderen Welli gespielt. Das eine Weibchen, welches er anscheinend besteigen wollte, ist zur Seite gekippt (oder hat sich kippen lassen ;) ) und er ist dann eben auf ihren Bauch gestiegen. Das sah echt zum schiessen aus :D.

    Mit ihm werden wir bestimmt noch viel Spass haben
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Manuel

    Manuel Guest

    Gerüst

    Hallo Kerstin!

    Eine nette kleine Bande hast Du da ja!
    Hoffentlich verträgt sich mein Neuling auch bald so gut mit den anderen.

    Auf deinen Bildern sind deine kleinen (und grossen :) ) auf einer Astkonstruktion zu sehen. Schick doch mal bitte ein Foto von der ganzen konstruktion. Ich baue sowas immer gerne für meine Wellis nach.

    Manuel
     
  9. #7 BlueCosmic, 6. Januar 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

Thema:

Neuer Welli und Fotos

Die Seite wird geladen...

Neuer Welli und Fotos - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...