neuer welli und probleme!!!

Diskutiere neuer welli und probleme!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, habe heute zwei wellis gekauft. den einen,den ich eben geholt habe,habe ich wohl nicht gründlich genug angeschaut... jedenfalls hat...

  1. #1 Littlesun, 14. Juli 2005
    Littlesun

    Littlesun Guest

    hallo,

    habe heute zwei wellis gekauft.
    den einen,den ich eben geholt habe,habe ich wohl nicht gründlich genug angeschaut...

    jedenfalls hat er eine warze (oder ähnliches) am auge!!
    er ist schon ein bisschen älter scheinbar,denn er hat leichte weiße ringe im auge.

    ich hab angst ihn zu dem zweiten (er ist 7-8 wochen alt) zu setzen,ich will nicht dass mein kleinder schnuppel sich irgendwie ansteckt:-/

    habe ihn nun in der transportkiste sitzen...und irgenwie is er komisch....


    was soll ich denn nun machen????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wo hast du die wellis geholt?
    Wenn du meinst das der einer nicht io ist, beim züchter/zooladen anrufen und fragen.
     
  4. #3 Littlesun, 14. Juli 2005
    Littlesun

    Littlesun Guest

    ich hab ihn leider gottes im zooladen gekauft...dort sass er ja hellwach und aktiv...

    aber so möchte ich ihn ehrlich nicht haben:-/

    ich hab da einfach zu viel angst...

    wir rufen da jetzt an.ich denk mal deswegen war er auch einer der älteren da,weil allen das aufgefallen ist und einem blödkopp wir mir (*wein*) einfach nicht....
    und das nachdem ich beim tierarzt lange gearbeitet habe...
    den schnabel hab ich mir angeguckt,damit auf der wachshaut keine milben sind....

    hachje...so ne scheiße....
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hey, nicht verzweifeln.
    In den meisten ZL wird eh gesagt, wenn was ist lieber dahin bringen als zum TA ;)
    Also mit den leuten reden ;)
    Wo wohnst du denn`?
     
  6. #5 Littlesun, 14. Juli 2005
    Littlesun

    Littlesun Guest

    ry, dass ich vorhin einfach weg war...aber ich habe dort angerufen und sollte gleich vorbei kommen.

    ich musste mich von dem kleinem puschel trennen....sie haben ihn zurück genommen.die vögel dort kommen von einem prvaten züchter,der schaut sich das an.
    ich habe in der praxis (habe beim TA gearbeitet) mal herpesvieren gesehen,die sich auch mit so kleinen warzen-blässchen ankündigen...is nicht schön und ansteckend.

    so lieb ich den kleinen schon hatte-wieder von trenne war wohl das beste.

    SKY sitzt nun alleine hier...das macht mich echt mal traurig.

    ich habe nun kontakt zu einem züchter,der hat aber 30 jungvögel und mir kommt das irgendwie ganz schön viel vor,oder?

    ich wohne übrigens in frankfurt.
    falls mir jemand helfen kann wäre echt lieb.

    suche junges männchen,gerne ca 7 wochen alt.sehr hübsch finde ich lutinos,aber auch weiß gescheckte.
    blau kommt nicht in frage,denn ich glaub dann sitze ich heulend vorm käfig....
     
  7. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Nö, das ist nicht zu viel. :) Da reichen nur wenige Pärchen um 30 Jungvögel zu haben.
    Mein Onkel hatte letztes Jahr über 50 und hat keine große Zucht.

    Guck dich bitte schnell um nach einem Freund für Sky!
    Fahr doch einfach mal bei diesem Züchter vorbei und schaus dir an! Musst ja nicht gleich einen mitnehmen.

    Ich drück dir die Daumen!

    Ich glaube, es war im Endeffekt gut, dass du den Kleinen "zufällig" mitgenommen hast aus der Tierhandlung, so ist eine Krankheit möglicherweise rechtzeitig entdeckt worden und der Kleine kann behandelt werden.
    Vielleicht wäre die Krankheit überhaupt nicht aufgefallen - entweder in der Zoohandlung oder bei einem weniger vogelkundigen neuen Besitzer!
    Es war schon richtig so, wies gelaufen ist :zustimm:
     
  8. #7 Littlesun, 15. Juli 2005
    Littlesun

    Littlesun Guest

    wäre ich noch in kassel,hätte ich ihn erstmal meiner TÄ vorgestellt,da ich ja dort gearbeitet habe:-/

    heute war ich in ner anderen zoohandlung zum gucken...dort sass ein lutino absolut teilnahmslos herum und hat sich sogar von den anderen umrennen lassen...
    habe das personal daraufhin angesprochen-keine tolle reaktion,einfach nur "!dem ist zu warm"-jedenfalls bin ich sofort wieder raus....

    habe nun noch einen züchter gefunden,dort schaue ich nachher vorbei.

    sky soll wirklich nicht mehr lange alleine sein...
     
  9. schafott

    schafott Guest

    das ist super :D

    je schneller er jemanden dazubekommt um so schöner wird es

    wollte nie vögel haben und jetzt bin ich bei 4 angekommen

    die sucht packt einen da schon aber mehr werden es nicht :blume:
     
  10. #9 Littlesun, 15. Juli 2005
    Littlesun

    Littlesun Guest

    nun ist FlicFlac bei uns eingezogen :dance:


    soooo sweeeeeet....

    wie kann ich denn hier verlinken?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Littlesun,
    Ist vlt gut das du der kleiner zurück gebracht hast, jetzt wird er wenigstens behandelt.
    waren die beiden im einem käfig/Voliere? oder hast du die beiden aus verschiedene quellen geholt?
     
  13. #11 Littlesun, 15. Juli 2005
    Littlesun

    Littlesun Guest

    aus verschiedenen quellen,da der züchter in kassel nur weiße wellis hatte!!und zwei weiße...ähmm...neeeeee...

    aus kassel wollte ich ja von einem weiteren züchter (bekannter von dem anderen) einen gelben welli mitbringen,doch da stellte sich auf einmal heraus dass das ein zickiges weibchen war...und Sky "scheint" ein hahn zu sein,aber so sicher wars da auch noch nicht.

    jedenfalls ist nun FlicFlac da:-) auch vom züchter direkt.
     
Thema:

neuer welli und probleme!!!

Die Seite wird geladen...

neuer welli und probleme!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...