neuer Welli und Schock in Zoohandlung

Diskutiere neuer Welli und Schock in Zoohandlung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifreunde! Nachdem mein neu erworbener Hahn unter noch nicht ganz geklärten Umständen gestorben ist, beschloß ich, die Bande wieder...
F

fisherman

Guest
Hallo Wellifreunde!

Nachdem mein neu erworbener Hahn unter noch nicht ganz geklärten Umständen gestorben ist, beschloß ich, die Bande wieder komplett zu machen und einen neuen zu kaufen.

Wir fuhren wieder in die Zoohandlung, wo ich den anderen auch gekauft hatte. Schließlich gab es ja auch noch Klärungsbedarf wegen eventueller Krankheiten. Der geschulte Verkäufer hat sich natürlich gewunden wie ein Aal und ich konnte wegen meines geringeren Fachwissens leider nicht viel entgegensetzen.

Während des langen Gespräches (Diskussion) haben wir die Vögel auch nochmal sehr gut beobachtet und wieder einen Hahn entdeckt, der sehr teilnahmslos auf einer Stange in der Ecke saß. Als wir den Verkäufer (auch Eigentümer des Ladens) darauf ansprachen, sagte er nur "der ruht sich gerade aus" und fing an -und jetzt kommt aus meiner Sicht der Hammer- mit der ganzen Hand heftigst an den Gitterstäben rumzumachen. So, als wenn man mit einem Stock am Jägerzaun langläuft. Das fiese Geräusch kennt jeder.
Die Wellies gerieten natürlich total in Panik, nur einer nicht.......
Der Verkäufer war natürlich nicht befriedigt, dass sein "Kerngesunder" nicht reagierte. Also wiederholte er die laute Prozedur. Nun bewegte sich auch das Sorgenkind, andere wiederum vergruben sich vor Angst richtig im Sand.
Das wir den Laden sofort verlassen haben und dort auch mit Sicherheit nichts mehr kaufen werden, ist ja wohl klar.
Das war nur mal eine kleine Geschichte, wie scheiße (sorry) sich Menschen gegenüber der Tierwelt verhalten können.

Na ja, jedenfalls konnte der "Tierfreund" seine "Ware" nicht verkaufen obwohl er zum Schluß mit 50% Rabatt locken wollte.

Jetzt aber mal eine gute Nachricht. Im nächsten Laden haben wir einen kleinen, frechen Hahn gekauft, der nicht nur gesund aussieht sondern sich auch so verhält. Er hat sich scheinbar gut eingelebt, schimpft, schnäbelt, frißt und trinkt und ist sehr lebhaft ohne dabei hektisch zu sein.

Viele Grüße
 
Hallo Fisherman,

das ist ja wohl der Hammer!Mit der Aktion bekommst Du auch einen halbtoten Vogel wieder lebendig!Unglaublich!
Ich weiß ja nicht ob Du das Würmchen hast untersuchen lassen,oder ob er schon beerdigt ist,aber vielleicht solltest Du mal mit eurem Vet.amt telefonieren und ihnen die Geschichte schildern!
In dem Zoogeschäft liegt ja wohl etwas im argen!
Liebe Grüße und ich drück euch die Daumen,das es jetzt klappt und der zweite aus diesem seltsamen Laden nicht krank wird!

Conny
 
hi fisherman

das ist ja wohl das letzte was der zooladen inhaber sich da geleistet hat 8( da fehlen ein ja die worte. der ist eindeutig aufs geld aus und hat kein interesse an seinen tieren die er da (leider) verkauft. er wußte mit sicherheit das dein welli krank ist. und dann noch an den gitterstäben krach machen um zu zeigen das die vögel gesund sind obwohl man weis das sich offensichtlich kranke tiere darin befinden also das grenzt für mich schon an tierquälerei. sollte ich mal an so einen geraten den würde ich vor seiner kundschaft zusammen schei... ! 8( ich glaube der würde mir am ende den vogel umsonst in die hand drücken damit ich bloß schnell wieder land gewinne. das kann ja wohl nicht wahr sein.
 
Thema: neuer Welli und Schock in Zoohandlung

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
263
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.294
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben