Neuer Welli zuckt mit dem Schwanz! (dringend)

Diskutiere Neuer Welli zuckt mit dem Schwanz! (dringend) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe mir gestern ein neues Welli-Männchen(6 Wochen)für mein 1jähriges Welli-Weibchen gekauft! Dabei ist mir aufgefallen,daß das...

  1. artsol2

    artsol2 Guest

    Hallo!
    Ich habe mir gestern ein neues Welli-Männchen(6 Wochen)für mein 1jähriges Welli-Weibchen gekauft!
    Dabei ist mir aufgefallen,daß das Männchen ziemlich intensiv atmet und dabei der Schwanz auffällig rauf und runter zuckt (Synchron der Atembewegung)!
    Nachts lässt er ab und zu quitschende bzw. piepsende Atemgeräusche von sich!
    Ansonsten sieht er eigentlich gesund aus!
    Zumindestens lässt er sich nichts anmerken, da er ganznormal fliegt und frisst!
    Nun frag ich mich ob das normal ist?!
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Was kann ich tun?
    Ist das für den andeen Vogel gefährlich?

    Danke im Vorraus!
    Artsol2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluebird

    Bluebird Guest

    Hallo Artsol2!
    Ich kann dir wirklich nichts genaues sagen, nur beruhigt es dich vielleicht, dass das mit dem Schwanzwippen bei meinen Wellis auch so war. Ich nehme stark an, dass es sich um ein Zeichen der Angst oder Unwohl-/ Unruhesein handelt. Waere also in deinem Fall theoretisch normal. Aber vielleicht kann dir jemand anders besser weiterhelfen...
    Alles Gute fuer die beiden, Bluebird
     
  4. sabine

    sabine Guest

    hallo artsol

    atemgeräusche deuten auf eine erkrankung hin. wenn er schwer atmet und der schwanz synchron mit wippt dann solltest du umgehend einen tierarzt aufsuchen. das kann verschiedene ursachen haben. kropfentzündung ? luftsackmilben ?
     
  5. Bjoern

    Bjoern Guest

    Hallo artsol2

    Es schwer zu sagen was für eine Kramkheit er hat Du solltest ihn unbedingt einem Tierarzt zeigen da dein Welli ja erst 6 Wochen alt ist würde ich mal auf meine Lieblingsplagegeister( Luftsackmilben) tippen (wenn ich mir deine beschreibung so durchlese)Wenn dem so ist und der Tierarzt hat die Diagnose gestellt wirst Du mehr wissen.
     
  6. #5 Wellenvogel, 4. Dezember 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    schnaufen

    Ich kann dir auch nichts mit 100% sicherheit sagen aber wahrscheinlich hat er irgendwie während der fahrt nen Schock getriegt oder er ist traurig weil er nur mit einer älteren Dame zusammen ist;)
     
  7. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo!

    Auffälliges Schwanzwippen ist oft ein Zeichen von Atemnot.

    Wodurch diese ausgelöst wird, kann ein Tierarzt feststellen und ggf. behandeln.

    Mag sein, daß es etwas übervorsichtig ist, Dich deswegen gleich zum TA zu schicken, aber besser, er schickt Dich nach Hause, weil mit den Welli alles o.k. ist, als daß Du Dir nachher Vorwürfe machst, weil der Kleine ernsthaft krank war.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Welli zuckt mit dem Schwanz! (dringend)

Die Seite wird geladen...

Neuer Welli zuckt mit dem Schwanz! (dringend) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...