neuer welli

Diskutiere neuer welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe seit ca. neun monaten zwei wellis. der eine ist mir zugeflogen, den zweiten habe ich mir nach drei wochen dazugekauft. es sind...

1. Yogi

Yogi Guest

Hallo ich habe seit ca. neun monaten zwei wellis. der eine ist mir zugeflogen, den zweiten habe ich mir nach drei wochen dazugekauft. es sind beides männchen, obwohl ich eigentlich ein weibchen dazu kaufen wollte. jetzt habe ich die zei racker und bin richtig glücklich. nun hat mich eine freundin gefragt, ob ich den ca. 5 jahre alten männlichen welli von ihrer kürzlich verstorbenen oma aufnehmen könnte. mein käfig wäre noch groß genug und sie sind ja eh den ganzen tag draußen und machen quatsch. für ein paar tipps wäre ich euch sehr dankbar eure yogi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

BlueCosmic Guest

Hi Yogi,

willkommen im Forum :0-

wie groß ist denn Dein Käfig?
    Wenn Du den Welli nimmst, lass ihn am Besten erst mal ein paar Tage im Käfig, dass er sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Wurde er denn bei der Oma immer nur alleine gehalten, oder hatte er auch Gesellschaft?

4. Liora

Liora Guest

Hallo
    auch erstmal Herzlcih Willkommen hier...

Gegen drei Hähne spricht denke ich nichts, es sei denn es kommt irgendwann mal ein Weibchen hinzu dann gibt es Stress....

Aber ich habe eher bedenken gegen 3 Vögel an sich? Normalerweise sind drei einer zuviel? Oder zuwenig....Im Zweifel probierst Du es aus und setzt noch einen 4. dazu?! Wenn das geht?!

Liora

5. Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Ich würde den Welli an deiner Stelle auch aufnehmen. Ich habe selbst 3 Männchen und ein Weibchen, und alle verstehen sich super. Es gibt gar keinen Streit, das Männchen darf sogar auf die Schlafschaukel vom Weibchen (die sonst immer sehr zickig ist).

Wie groß ist denn dein Käfig?

LG

Regina

6. Yogi

Yogi Guest

Mein käfig ist 80 cm lang, 60 cm hoch und 50 cm tief, aber sie sind ja eh nur abends da drin und zum fressen, aber dann ist der käfig ja auch auf. der welli von der oma meiner freundin hatte vorher keine gesellschaft.
    vielen dank schon mal.

7. Kakadu

Kakadu Guest

Hallo,
    ich würde ihn an deiner Stelle auch nehmen, der Kleine wird sicher glücklich sein, wenn er nun Gesellschaft hat!
    Und wenn sich dann doch einer einsam fühlt - ob 3 oder 4 ist dann auch schon egal ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer welli

Die Seite wird geladen...

neuer welli - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...