neues Forummitglied (mit Interesse an Edelpapageien)

Diskutiere neues Forummitglied (mit Interesse an Edelpapageien) im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Gibt es spezielle tipps oder etwa auch Literatur zu diesem Thema? Hallo Julia, ich denke schon. Da wir in der Stadt wohnen und der Freiflug...

  1. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Julia,

    ich denke schon. Da wir in der Stadt wohnen und der Freiflug für uns wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben wird, habe ich diesbezüglich keine Literarur angeschafft. Wenn es aber bei Dir soweit ist, könnte ich Dir eine Adresse geben.
    Hast Du schon einen guten Züchter in Deiner Nähe? Gibt's auch in Finnland viele Vogelzüchter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julia

    julia Guest

    Finnland,

    hei Yve,

    ich muss sagen, ich kann darauf gar nichts antworten. Wir sind als Familie vor 6 jahren nach Finnland umgezogen, und wohnen hier auf einer Halbinsel am Nordrand der Finnischen Seenplatte.
    Ich weiss leider nicht, ob es in Finnland viele Vogelzüchter gibt. Wir würden uns gern nächtes Mal, wenn wir in Deutschland sind, uns ein Päärchen mitnehmen, haben wir beschlossen.
    Also werden wir uns wohl bald einmal nach entsprechenden Ansprechpartnern umhören müssen.

    Grüsse an alle, diesesmal nicht von Julia -
    sondern von Reiner (der Ehemann)
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Moin!
    Wenn ihr die Vögel mit nehmen wollt, müsst ihr zuerst mal schauen, wie die Bestimmungen zur Einfuhr bzw. zur Ausfuhr sind!
    Da muss bestimmt auch Behördlich noch was geregelt werden.

    Zudem ist eine Reise von Deutschland nach Finnland auch nicht in 10 Stunden abgehandelt, also auch schauen, wie man Streß vermeidet!
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Finnland

    Hallo Reiner,

    willkommen im Edelforum. Mit Julia haben wir uns hier schon über die Edels unterhalten. ;)
    Ich stelle mir vor, dass die finnische Seenplatte landschaftlich sehr schön ist.

    RichardW hat zu Recht Gedanken über den langen Weg gemacht. (Hier bemüht sich jeder anderen zu helfen. :bier: )
    Ist die Entfernung von der deutschen Nordgrenze bis Kuopio vielleicht ein bißchen weiter als von Allgäu nach Flensburg?

    Aber ich vermute, ihr habt sicher über den adäquaten Transportweg nachgedacht.
    Wir haben damals unsere zwei in einem Wellikäfig transportiert. Es war ja auch ein kurzer Weg. Unsere haben die knapp über eine Stunde dauernde Autofahrt auf meinem Schoß eher genossen. (Sie haben ohne Geräusch ganze Zeit mit langem Hals vom Fenster rausgeschaut.)
    Aber vielleicht gibt’s doch einen passenden Züchter in Euerer Nähe?

    Hier ein Foto von meinen Süssen im Transportkäfig, frisch angekommen bei uns.
     

    Anhänge:

  6. julia

    julia Guest

    Vogeltransport

    hei Yve und Richard,

    Wir wohnen in Deutschland immer in Göttingen, dort in der Nähe bin ich aufgewachsen. Fahren wir mit dem Auto nach Finnland, so geht eine Fähre von Rostock nach Helsinki oder Hanko, und von dort aus sind es noch einmal ca 400 km Richtung Norden. Also ist die für die Vögel anstrengendste Strecke die von Göttingen bis nach Rostock. Innerhalb Finnlands ist die Fahrt in so ungefähr 4 Std zu bewältigen, länger wirds nicht brauchen, hier ist kein Stau zu erwarten. Auf der Fähre hat man seine eigene Kabine, in die man die Tiere mitnehmen kann.
    Das man sich im Vorfeld über evtl Einfuhrpapiere oder ähnliches informiert, versteht sich. Da ich schon mehrfach Passagiere mit Papageien auf den Fähren erlebt habe, sollte es also möglich sein.

    Danke für die Tipps
    Viele Grüsse,
    Reiner
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Ihr Finnländer (nicht Finnen ;) ),

    dann wünsche ich euch gutes Gelingen euerer Unternehmung und viel Glück!
     
  9. julia

    julia Guest

    hei Yve,

    na vielen Dank dafür.
    Auf alle Fälle wertden wir Euch alle auf dem Laufenden halten, und werden hoffentlich in der Lage sein, in einigen Monaten einige nette Bilder von Edels in Suomi ins Forum zu stellen..... :freude:

    Grüsse von Reiner und Julia
     
Thema: neues Forummitglied (mit Interesse an Edelpapageien)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aru edelpapagei

    ,
  2. salomon edelpapagei

    ,
  3. Aru Edelpapageien