neues Heim, neue Wellis

Diskutiere neues Heim, neue Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, :0- bin eine ganze Zeit nicht hier gewesen und wollte mich mal wieder melden. Und erzählen, dass ich nun auch vier...

  1. #1 netbiene, 2. Mai 2004
    netbiene

    netbiene Guest

    Hallo ihr Lieben, :0-

    bin eine ganze Zeit nicht hier gewesen und wollte mich mal wieder melden.
    Und erzählen, dass ich nun auch vier gaaaaanz süße Wellis habe.
    Bin grad umgezogen und mein Ex-Freund hat unsere gemeinsamen Wellis
    Rocky und Sunny (die beiden hatte ich hier auch mal vorgestellt) bei sich behalten. So konnten wir ihnen auch den Umzug ersparen.
    Da es mir aber in meiner neuen (fast noch leeren) Wohnung viiieeeeel zu leise
    war, mussten direkt neue her.
    Die ersten, die bei mir einzogen, waren Sandy (eine Henne, gelbgrau, ca. 3 Mon. alt) und Charly (ein grauer Hahn, ca. 6 Monate alt).
    Ein paar Tage später kamen dann Freddy (ca, 1J. olivgrün) und Nicky (hellblau, ca. 3 Mon., Hahn?) dazu. die zwei hab ich einer Bekannten abgenommen, die die zwei ins Tierheim abschieben wollte .....
    Sie taten mir so leid, dass ich sie mitnehmen musste...
    Aber das war gut so!
    An alle, die schon mal überlegt haben, vielleicht mehrere zu halten: Macht das!
    Ich kann es wirklich nur empfehlen. Hatte selber immer "nur" zwei Wellis, aber jetzt, wo sie zu viert sind, ist es viel besser! Sie sind zutraulicher, nicht so ängstlich, und spielen total viel miteinander, das ist so schön, wenn man ihnen
    zusieht. Sie verstehen sich auch super und sind zu viert eigentlich nicht viel
    lauter als zwei.

    So, das war ein langer Roman ;)
    und bevor alle schreien: Ja, es kommen bald Fotos! Versprochen! :jaaa:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fanculla, 2. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Toll!! Schön bist du wieder hier!!! Nun möchte ich und bestimmt auch alle andern, sehr gerne noch Fotos sehen *bettel* von deiner 4-er Bande!!! Du überzeugst mich richtig. Habe mir überlegt, dass nächste Mal auch 4 Wellis zu nehmen! Mal schauen!

    Gruss
    Sandra
     
  4. #3 ChristineF, 2. Mai 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    :bahnhof: Wieso "das nächste Mal" :bahnhof: einfach noch zwei dazu holen... :jaaa:

    @netbiene: freue mich auch schon auf die Bilder :0-
     
  5. Sarah

    Sarah Guest

    @netbine!

    Das hört sich ja gut an, :)
    *auchbildersehenwill* :0- :0-
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 4 neuen Mitbewohnern :) .
    Freue mich schon auf Fotos von den Süssen..... :0- :0- :0-
     
  7. #6 Christianchen, 3. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hi!

    Ja, genau.. zu zweien einfach noch zwei dazu holen.

    Ich erfreue mich auch jeden Tag an meiner Vierer-Bande. Es stimmt schon, sie sind viel weniger ängstlich. Je mehr sie sind, desto mehr Sicherheit scheint das ihnen zu geben. Hätte gerne noch zwei, was aber aus Platzgründen nicht drin ist. Und wenn ich im Moment den Lärmpegel messen würde.... *g* Die Bande ist nämlich grad recht aktiv. hehe

    Vier sind viiiiiiiiiiiiiiiel besser als zwei!!! :D
     
  8. #7 hjb(52), 3. Mai 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Positive Romane, lesen wir hier gerne,

    besonders, wenn wir/ich hören, das wieder jemand seinen Bestand auf gestockt hat. :dance:
    Ich empefehle es immer, da es positiv für die Wellis ist und im Nebeneffekt hat der´/die Halter mehr als die doppelte Freude. Selten folgen Enttäuschungen.
    Freut mich das alles so positiv verlaufen ist.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fanculla, 3. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Nun, ich habe meine zwei schon seit 8 Jahren, sie sind seit Geburt zusammen. Und der Wunsch nach einer 4er Bande habe ich erst seit kurzem. Darum sage ich das nächste Mal. Ist es nicht doof, wenn ich nach so langer Zeit noch zwei holen würde? Wenn sie die nicht verstehen?
    Und ich denke ich bräuchte da ein grösseres Käfig. Sie haben zwar täglich Freiflug, aber trotzdem. Und da ich vielleicht bald einmal ausziehen werde nach der Lehre, möchte ich erst noch warten. :dance:
     
  11. #9 Marie Sue, 3. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    kann ich nur bestätigen:
    Ich hab auch mit zwei Wellies angefangen. Vier sind viel spannender! Und meine kommen auch bis auf Maja alle auf die Hand (für Einige ist das ja sehr wichtig) Und Maja wird das auch eines Tages machen- falls nicht, egal! Hauptsache, sie ist gesund ;)
     
Thema:

neues Heim, neue Wellis

Die Seite wird geladen...

neues Heim, neue Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...