Neues Jahr, neuer Nachwuchs

Diskutiere Neues Jahr, neuer Nachwuchs im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo die " Kinder sind schon ganz schön groß geworden. Nächste Woche kommt das Ergebnis der DNA-Analyse und dann hoffe ich einfach mal auf 2...

  1. #21 Agent Scully, 1. Februar 2009
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Hallo die " Kinder sind schon ganz schön groß geworden. Nächste Woche kommt das Ergebnis der DNA-Analyse und dann hoffe ich einfach mal auf 2 Mädels... allerdings tendiere ich mehr zu 1,1. Mal abwarten.

    LG Maren
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Maren,

    die Kleinen haben sich ja echt super gemacht, echt zu niedlich :zustimm: :).
     
  4. #23 Mohrenköpfe4, 2. Februar 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Zuckersüß!!! :beifall:
     
  5. sissi+

    sissi+ Guest

    oh sind die süß!!!

    Grüssle

    Sandra
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...supersüss...

    Die `Zwei`haben sich ja toll gemacht!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Wohin kann ich zum "Klauen" kommen? :D
     
  8. #27 Agent Scully, 3. Februar 2009
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Geklaut wird hier nicht !:D

    Die rotbäuchige Maus ist schon mal eine Henne. Bei der Kleinen mußten sie den DNA-Test noch einmal machen, da bekomme ich dann am Mittwoch Nachmittag das Ergebnis. Wenns beides Mädels sind, warten schon 2 Herren auf sie sobald sie Futterfest sind. Aber ich bin guter Hoffnung das beides Mädels sind.

    Ich werde dann berichten.

    LG Maren
     
  9. #28 Agent Scully, 4. Februar 2009
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Also die orangebäuchige soll ein Hähnchen sein. Wenn sie ein bißchen älter sind, sieht man den Unterschied auch besser. Hähne werden ja immer ganz gelb unter dem Schwänzchen und die Mädels grün. Immerhin kann sich jetzt schon mal ein Hahn auf Gesellschaft freuen. Er lebt schon seit 6 Jahren allein ( Wildfang ). Da bin ich mal gespannt. Aber das dauert ja noch ein wenig.Die Große ist jetzt knapp 10 Wochen alt und ein ganz schöner Brummer ( wenn die da mal die Federproben nicht vertauscht haben... ) . Ich hätte ja eher darauf getippt, daß die Große der Hahn ist. Naja, die Rotbäuchigen sind eh ein Tick größer als die anderen.

    LG Maren
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    So leicht kann man sich da wegen dem Geschlecht täuschen, gell :). Ist wirklich immer besser, das Geschlecht testen zu lassen.

    Sind wirklich zu süß, die beiden. Gibt es denn nochmal etwas Bidernachschub :~. Ich doch so gern Bilder guck :D.
     
  11. #30 Agent Scully, 5. Februar 2009
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Ich glaube das schwere diesmal ist, das es eben 2 Babys unterschiedlicher Unterarten sind. Die Roten sind größer und somit sind die Schnäbel der Hennen wohl so groß wie bei den anderen der der Hähne...

    Naja, es werden ja noch mehr Kinder kommen und vielleicht hab ich ja mal von jedem Elternpaar 2-3 Jungtiere. Dann könnte man auch alles besser vergleichen.

    Hier neue Bilder. Die Große ist eben schon geflogen.:D
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...ich will auch klauen...

    ...besonders Bild Nr. 3 hat es mir angetan!!!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  14. #32 Agent Scully, 5. Februar 2009
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Das ist die rotbäuchige. Ich hätte schwören können, daß sie der Hahn ist. Aber wie schon geschrieben, sind die halt größer als die orangebäuchigen. Die wird noch richtig schön rot werden am Bäuchlein:D Sie bekommt ein ganz tolles Zuhause wo sich sehr viel beschäftigt wird. Das neue Frauchen hat es sogar geschafft in 6 Jahren einen Wildfang fast zahm zu bekommen. Und das ist sehr selten.Nun sind wir alle gespannt wie er auf die Kleine reagieren wird.

    Ich werde dann berichten, und vielleicht kann ich das neue Frauchen ja auch überreden hier was zu schreiben.Bißchen Zeit hat die " Große" ja noch.

    LG Maren
     
Thema:

Neues Jahr, neuer Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Neues Jahr, neuer Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...