Neues Jahr neues glück Nachwuchs ist da

Diskutiere Neues Jahr neues glück Nachwuchs ist da im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; So nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat ist am Montag das erste Halsi Kücken geschlüpft und gestern das zweite aus einem gelege von 6 Eiern....

  1. #1 Julian Hundt, 15. April 2010
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    So nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat ist am Montag das erste Halsi Kücken geschlüpft und gestern das zweite aus einem gelege von 6 Eiern.
    Die beiden sind wohl auf und machen jetzt schon richtig theater wenn sie hunger haben.:dance:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch. Hoffentlich kommen alle durch. :)

    Welche Eltern (Farben) haben denn die 2 (6)?
     
  4. #3 dragonheart, 16. April 2010
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    glückwunsch zum Halsi-Nachwuchs
    und danke für das super Bild :freude:
    wäre schön wenn du öfters mal Bilder von den Küken reinstellen könntest, so dass man zugucken kann wie sie wachsen ;)
     
  5. #4 Julian Hundt, 16. April 2010
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    Klar werden nach und nach weitere fotos einstellen.
    ach ja das sind die eltern

    [​IMG]
     
  6. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Haste das Bild eventuell auch etwas größer?
    Was ich so erkennen kann, sind es für mich zwei graue Halsis, wobei die Dame scheinbar auch Türkis mit drin hat. Kann aber auch täuschen.

    Grüße
     
  7. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    >>><<<

    Hallo Stefan ,

    Wenn Du das Bild rechts mit der Maus an Klicks und dann auf ColorZilla gehst und dann mit Zoom kannste das Bild selber vergrößern und siehst das daß Weibchen auch Türkis zeigt.

    Haste richtig gesehen. :beifall:
     
  8. #7 Julian Hundt, 16. April 2010
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    auf meiner seite derhundt.de sind alle bilder auch zu sehen und auch größer
    ja die dame hat einen leichten schimmer die frage ist nur was die kleinen davon übernemen können
     
  9. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Aus deiner Verpaarung Grau x Türkis-grau werden, ich gehe einfach mal davon aus die Beiden tragen nichts spalterbig, jungtiere in grau und türkisgrau fllen, beiderlei geschlechts.:zustimm:
     
  10. #9 Edelsittichfan, 17. April 2010
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Rene,
    aus der Verpaarung 1,0 Pastellgrau x 0,1 Grau oder umgekehrt fallen aber auch Blaue und Pastellblaue sowie Graue und Pastellgraue doppelfaktorige Vögel.
     
  11. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Da hat der Lothar vollkommen recht.

    % % c.o. Farbe Gen-Code
    25 25 Blau Grau bltq+_D+/bltq+_D+; G/G+
    25 25 Türkis Grau bltq_D+/bltq+_D+; G/G+
    12,5 12,5 Türkis bltq_D+/bltq+_D+;
    12,5 12,5 Blau bltq+_D+/bltq+_D+;
    12,5 12,5 Blau Grau(DF) bltq+_D+/bltq+_D+; G/G
    12,5 12,5 Türkis Grau(DF) bltq_D+/bltq+_D+; G/G

    @Lothar: Und was macht deine Zucht. Schon Eier im Kasten?

    Durch meinen Volierenumbau konnte ich meinen Halsis bis jetzt noch keinen Kasten reinhängen, da Sie erst nächste Woche in die neuen Käfig umziehen werden. Meinst Du, dass es dann noch was mit Nachwuchs dieses Jahr werden könnte?

    Grüße Stefan
     
  12. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Hallo Lothar,

    aber nur wenn sie Beide auch wirklich einfaktorig sind dürften blaue fallen, oder irre ich mich da ?

    PS der Lacewing macht sich sehr gut, hat sich eine Henne ausgesucht und getreten, nur irgendwie passierte seiddem nichts mehr ... mal abwarten.:zustimm:
     
  13. #12 Julian Hundt, 18. April 2010
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    So gestern ist das 3. Kücken geschlüpft, ich hätte nicht gedacht das die so schnell wachsen auf dem bild siet man ja schon einen ordentlichen unterschied nach einer woche
    [​IMG]
     
  14. #13 Julian Hundt, 25. April 2010
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    So 5 sind nun geschlüpft und die ersten beiden habe ich heite beringt
    [​IMG]
     
  15. #14 Julian Hundt, 3. Mai 2010
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    So ein Ei war leider nicht befruchtet aber den anderen 5 geht es Klasse hier ein Foto von allen zusammen und eins von dem ältesten der jetzt 21 Tage alt ist
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #15 Cyano - 1987, 3. Mai 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Irre, wie schnell die wachsen. Bei Pflaumen sieht man das nicht so stark, da die ja auch eher zierlich bleiben. Aber wenn man die Größe außer betracht lässt, m.E. noch kein wirklicher Unterschied, sind halt auch Edelsittiche. Hoffentlich werden alle gut gefüttert. 5 wäre ja wirklich irre schön!!!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Julian Hundt, 14. Mai 2010
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    So hier mal wieder ein bild von dem ältesten der ist jetzt 4 wochen alt und hat eine interessante Farbe bekommen.
    [​IMG]
     
  19. #17 madas, 14. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
    madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch schon mal ein guter Anfang. Dieser Nachwuchs sollte ein blauer Vogel sein. Türkis ist für mich momentan nicht erkennbar, kann aber wie gesagt möglich sein und erst nach der Jugendmauser sichtbar werden.
    Da ein blauer gefallen ist, sind die Eltern schon mal nicht DF Grau. :)

    Unter den restlichen Jungtieren scheinen drei Graue zu sein. Vielleicht hast Du Glück und eines der Jungtiere ist DF Grau. Aber leider kann man nicht vom Äußeren darauf schließen (Wenn Grau wirklich domiant vererbt. Ich habe da auch schon anderes gehört (Vererbung wie Dunkel- bzw. Violettfaktor)). Naja schauen wir mal.

    Glückwunsch.

    PS: Warum sind deine Ringe schwarz?
     
Thema:

Neues Jahr neues glück Nachwuchs ist da

Die Seite wird geladen...

Neues Jahr neues glück Nachwuchs ist da - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...