Neues von der Bastelbiene (Fotos)

Diskutiere Neues von der Bastelbiene (Fotos) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie ihr sicherlich in meiner Signatur schon gelesen habt, habe ich nun eine Bande von 13 lustigen Wellis. Hier neue Bilder. Entschuldigt wenn...
B

Bastelbiene

Guest
Wie ihr sicherlich in meiner Signatur schon gelesen habt, habe ich nun eine Bande von 13 lustigen Wellis.

Hier neue Bilder. Entschuldigt wenn es so lange gedauert hat.

Auf den ersten Bildern seht ihr Nickie.
Auf den anderen Bildern seht ihr meine Neuen Kleinen Küken. Das eine gehört meinem Sohn und das andere meiner Tochter, die allerdings noch keinen Namen gefunden hat. Der Welli von meinem Sohn heisst Karlchen.

Die anderen Bilder sind von meiner restlichen Bande.

Hier nun die Bilder:





http://www.wellibiene.de/wellis/13.10%20002.jpg
http://www.wellibiene.de/wellis/nickie09.10..jpg
http://www.wellibiene.de/wellis/schecken/13.10%20050.jpg
http://www.wellibiene.de/wellis/schecken/13.10%20051.jpg
http://www.wellibiene.de/wellis/schecken/13.10%20055.jpg
http://www.wellibiene.de/wellis/schecken/13.10%20057.jpg
http://www.wellibiene.de/wellis/schecken/13.10%20058.jpg
http://www.wellibiene.de/wellis/13.10%20024.jpg
http://www.wellibiene.de/wellis/13.10%20013.jpg
http://www.wellibiene.de/wellis/13.10%20015.jpg
http://www.wellibiene.de/wellis/13.10%20026.jpg
http://www.wellibiene.de/wellis/13.10%20029.jpg
http://www.wellibiene.de/wellis/13.10%20043.jpg
http://www.wellibiene.de/wellis/13.10%20021.jpg


Ich hoffe die Fotos gefallen euch.

Liebe Grüsse
 
Hallo Bastelbiene!

Och sind die alle süß!
Solche Fotos verstärken bei mir wieder den Wunsch noch ein Pärchen in meine Voli einzuquartieren.
Bitte mehr Fotos, da kann ich gar nicht genug von bekommen!

Tschüss
 
OH mein Gott, Skymurmel schaut wie meine kleine Yosi aus!!! 0l :( :( :(

Jetzt muss ich schon wieder weinen.
Darf ich mir die Fotos abspeichern?
 
Cisco schrieb:
OH mein Gott, Skymurmel schaut wie meine kleine Yosi aus!!! 0l :( :( :(

Jetzt muss ich schon wieder weinen.
Darf ich mir die Fotos abspeichern?

Klar darfste die speichern.

Liebe Grüsse
 
Hallo Petra,

ich weiß nicht, wieviele Welli du vorher hattest, aber 13 Wellis sind schon was Tolles, je größer ein Schwarm ist, um so wohler fühlen sich die Wellis.

Die Fotos sind super, einer schöner als der andere :) , besonder goldig die 2 jungen Schecken, die sehen ja so richtig zum Knuddeln aus. :)
 
@ Mary

Also bis Mai hatte ich einen Welli
dann kamen 4 dazu im Mai
dann kam noch 2 dazu zu Pfingsten
dann kam 1 dazu, im Juli
dann kamen 2 dazu am 9.9.
dann kam einer dazu am 9.10.
dann kamen 2 dazu am 12.10.

nu sind es 13.

Und nu reicht es aber, denn in der Menge macht es nix aus, dass es eine ungrade Zahl ist.

Jetzt ist erstmal Voli vergrössern angesagt.

Liebe Grüsse
 
Glückwunsch zu deinen ganzen Neuzugängen!:)
Dein Grüner könnte auch mein Lucky sein...

Ob es bei 13 bleibt? Ich weiß ja nicht...;)
 
nickie ist so goldig!! :trippel:
in den hat sich doch deine familie auf anhieb verliebt, oder? ;)
deine zwei küken (nr. 12 und nr. 13) sind aber auch supersüß!
(alle anderen 10 selbstverständlich auch! :D)
gab's noch ärger mit dem göttergatten?
 
Doch Daniel es bleibt bei 13. Denn mein Mann braucht immer so lange bis er allen Gute Nacht gesagt hat.

Nein es muss überschaubar bleiben, denn wenn mal TA anfällt, dann muss man das auch bezahlen können.

Momentan habe ich Nickie noch in seinem eigenen Käfig.

Und die beiden Babies, also die Schecken, stehen im Kinderzimmer. Und noch mehr Käfige habe ich nicht.

Liebe Grüsse
 
Daniel88 schrieb:
Ob es bei 13 bleibt? Ich weiß ja nicht...;)

ich glaub's auch noch nicht so recht ;)
einer kommt doch min. noch dazu, wenn sich petra wieder verliebt. dann zieht ja auch das argument der geraden anzahl :D
 
Bastelbiene schrieb:
Und noch mehr Käfige habe ich nicht.

schade, dass du in essen wohnst. habe hier einen großen käfig, den ich verschenken möchte. aber wenn du ihn magst, und mal in der nähe bist, kannst du ihn ja mitnehmen (also, wieder eine ausrede bzgl. mehr vögeln beseitigt ;))
tasse kaffee und kuchen gibt's noch dazu :)
 
Mit dem TA hast du allerdings recht, denn ob man mit 2 oder 13 Vögeln zum TA geht ist ein Untschied. Leider ist das meistens noch so teuer...:(

Wie ist jetzt eigentlich das Geschlechterverhältnis? Ich meine, dass du mehr Hähne als Hennen hast...
 
Daniel88 schrieb:
Wie ist jetzt eigentlich das Geschlechterverhältnis? Ich meine, dass du mehr Hähne als Hennen hast...

Ja Daniel ich habe 9 Hähne und 4 Hennen. Wobei es noch nicht 100 % geklärt ist, ob die kleinen Schecken definitiv Hähne sind.

Da die Herren sich aber eh nicht für die Hennen interessieren, ist es eigentlich wurscht, dass kein Ausgleich da ist.

Speedy knutscht ab und an mal mit Kiwi, ansonsten habe ich 2 männliche Pärchen, die sich füttern und kraulen.

Ich denke mal, dass wenn man nicht züchten will, es eigentlich egal ist, ob die Hähne und Hennen gleich viel vorhanden sind.

Hähne singen zwar wie bekloppt, und einer will immer lauter sein als der andere, die Hennen sind eher ruhig und singen weniger.

Ich kann mir hier mein Wohnzimmer ohne Gesang nicht mehr vorstellen.

Ich habe vor ein paar Wochen an meinem Fernseher und am Reciver eine Steckdose zum ausmachen drangemacht, seit dem, ca. seit 3 Wochen ist das Fernsehen nicht mehr angewesen.

Wofür auch. Die Wellis zeigen mir jeden Tag ein neues Schauspiel. Alle spielen untereinander. Da braucht man kein Fernseher.

Liebe Grüsse
 
Bastelbiene schrieb:
Hähne singen zwar wie bekloppt, und einer will immer lauter sein als der andere, die Hennen sind eher ruhig und singen weniger.
Ich kann mir hier mein Wohnzimmer ohne Gesang nicht mehr vorstellen.
Ich habe vor ein paar Wochen an meinem Fernseher und am Reciver eine Steckdose zum ausmachen drangemacht, seit dem, ca. seit 3 Wochen ist das Fernsehen nicht mehr angewesen.
Wofür auch. Die Wellis zeigen mir jeden Tag ein neues Schauspiel. Alle spielen untereinander. Da braucht man kein Fernseher.
Hallo Petra,
Kommentar von mir dazu :)
- bei uns meckern die Hennen manchmal auch ziemlich laut, vor allem früh, wen sie raus wollen :D
- zum Gezwitscher und Fernseher:
letzterer läuft abends nicht mehr bei uns, aber aus anderen Gründen:
unsere vier beschweren sich, dass sie nicht einschlafen können, wenn der Fernseher läuft :D
- also verziehen wir uns abends an den Computer, der im Schlafzimmer steht und die Piepser nicht stört...
;) übrigens glaube ich doch irgendwie nicht dran, dass du bei einer ungeraden Anzahl bleibst ;)
:0- schön ist, wenn die gesamte Familie von den süßen Piepsern begeistert ist :0-
 
Chrissie2703 schrieb:
;) übrigens glaube ich doch irgendwie nicht dran, dass du bei einer ungeraden Anzahl bleibst ;)
:0- schön ist, wenn die gesamte Familie von den süßen Piepsern begeistert ist :0-

Ja sie sind schon alle begeistert. Die letzten 3 waren eigentlich nicht mehr geplant. Aber wo die liebe hinfällt. Da hat mein Mann dann doch noch die Augen zugedrückt. Bei der Menge wie gesagt muss eine grade Anzahl nicht sein.

Gut ich weiss nicht was in ein paar Monaten ist.

Und ausserdem kommt noch dazu, dass wir ab Januar das Problem mit Harz IV haben. Wir wissen noch nicht, wieviel Geld wir bekommen, dass können wir nur abwarten. Dann vielleicht noch einen, aber Vernunft muss siegen.

Liebe Grüsse
 
Bastelbiene schrieb:
Und ausserdem kommt noch dazu, dass wir ab Januar das Problem mit Harz IV haben. Wir wissen noch nicht, wieviel Geld wir bekommen, dass können wir nur abwarten. Dann vielleicht noch einen, aber Vernunft muss siegen.
:( geht uns auch so :(
Deswegen und wegen der Wohnzimmergröße bleiben wir bei "vier".
Dass dein Mann allen "Gute Nacht" sagt, finde ich gut - irgendwie scheint die Stimme von den Männern beruhigender zu klingen ;)
Wenn mein Mann mit unseren Piepsern redet, hören sie wesentlich aufmerksamer zu als bei mir :)
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen prächtigen Neuzugängen!

Da wäre es mir auch schwer gefallen nein zu sagen, so viele Wellis machen bestimmt viel Freude (Was nicht heissen soll, dass das weniger Wellis nicht tun)! Bei uns zu Hause läuft der Fernsehr auch kaum noch, dafür macht es viel zu viel Spass den Rackern beim spielen, fliegen, putzen... zuzusehen.

Ob es wirklich bei den wilden 13 bleibt werden wir ja alle miterleben.
Gegen die Wellisucht anzukämpfen ist ja bekanntlich ziemlich schwer.
Das sehe ich schon an mir, meine Nummer vier ist noch nicht mal eingezogen
und gedanklich bin ich schon bei sechs. Aber es muss ja alles immer im Bereich des möglichen bleiben, deshalb kann ich schon verstehen wenn Du sagst es ist jetzt wirklich Schluss.

Also nochmal: ganz viel Freude mit Deiner Truppe!!!!!
 
Thema: Neues von der Bastelbiene (Fotos)
Zurück
Oben