Neues von Gorbi

Diskutiere Neues von Gorbi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin moin! So, nun will ich endlich mal wieder von Kirby berichten, die nun doch weiterhin Gorbi heißt, da sie ihren Namen sagen kann. Gorbi...
R

Rüdiger

Guest
Moin moin!

So, nun will ich endlich mal wieder von Kirby berichten, die nun doch weiterhin Gorbi heißt, da sie ihren Namen sagen kann.
Gorbi ist nun seit vier Wochen mit dem Timnehhahn Jako zusammen und seit drei Wochen bei Katrin.
Jako und Gorbi haben wir sofort in einen Käfig gesetzt. Das Zusammensein in einem Käfig ging problemlos nach den ersten paar Stunden Aufregung, bei der Jako dominierte (wir haben dazu auch seinen Käfig verwendet). Nachdem aber zwei Äste auf gleicher Höhe angebracht waren und jeder seine Futter- und Trinknäpfe hatte waren die ersten Auseinandersetzungen auch beendet.
Das Verhältnis der beiden war und ist durch gegenseitige Missachtung geprägt. Bei Katrin haben die beiden viel Freiflug (wie ich erfuhr, hat sie inzwischen schon weniger Tapete und weniger Bücher;)), wobei der flugunfähige Jako meist auf seinem Käfig sitzen bleibt, während Gorbi unterwegs ist. Gorbi hat sich Katrin angeschlossen, ist völlig zahm und zutraulich ihr gegenüber.
Gorbi ist richtig aufgeblüht, was mir gezeigt hat, wie viel Stress die Gegenwart der Kongo-Grauen bei ihr verursacht hat und auch, das sie Angst vor den „Großen“ hatte.
Auch Jako ist aufgeblüht, pfeift und redet mehr als in der Praxis und den beiden scheint insofern der Umzug gut bekommen zu sein.
Nur leider entwickeln sie kein Interesse aneinander. Aber was will man nach vierzehn bzw. über dreißig Jähriger Einzelhaltung auch erwarten? Und es kann ja auch noch was werden.
Insgesamt sind Katrin und ich mit der Entwicklung zufrieden.
 
:Gorbi (links) und Jako (rechts) kurz nach der Zusammenführung:
 

Anhänge

  • gorbi jako3 klein.jpg
    gorbi jako3 klein.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 108
Hallo Rüdiger!
Schön mal wieder was von Grobi zu hören und das die Beiden aufzublühen scheinen!
Ich drück euch weiterhin fest die daumen das die Beiden sich im laufe der Zeit noch besser verstehen!
 
Original geschrieben von Rüdiger
Nur leider entwickeln sie kein Interesse aneinander.

wie Du schon sagst, was will man noch so langer Einzelhaltung erwarten.
Dafür ist es doch sehr harmonisch zugegangen und wenn die Beiden erst einmal genug Zeit miteinander verbracht haben,
werden sie sicher "zumindest" Freunde ;)
 
Hallo Rüdiger

Nach so langer Einzelhaltung klingt es doch gar nicht mal so schlecht. Das braucht sicherlich noch viel Zeit, aber momentanes Desinteresse ist doch besser als würden sie sich attackieren. Bei welcher Katrin sind sie denn eigentlich:D :) ?
 
Jau Rüdiger, es sind doch soo viele Katrins hier...
Bei welcher denn???

Aber man sollte ne Zusammenführung nicht nach zwei Wochen analysieren sondern nach zwei Jahren!
Also,Geduld!
Das ist das was den meisten immer fehlt!

In Jahren Rechnen bei Papas,bitte!
3 Wochen oder ein halbes Jahr,sagt garnichts!

LG.
Joe.
:0-
 
Original geschrieben von NicoleJ
Bei welcher Katrin sind sie denn eigentlich:D :) ?
(bin zwar nicht Rüdiger, kann es aber sagen ;) )

Das ist die Sprechstundenhilfe unseres Tierarztes,
die den Jako vom Doc übernommen und dringend eine Partnerin gesucht hatte.

Sie hat alle Vorraussetzungen um den Beiden eine gute "Futterspenderin" zu sein ;)
 
Moin moin!

Na, das es lange dauern kann braucht man mir nicht zu sagen!*gg* Trotzdem ist es immer schöner, wenn es schnell geht.
Die Katrin wird außer Piwi niemand hier kennen, sie ist die erwähnte TA-Helferin unseres Papageientierarztes.
 
Thema: Neues von Gorbi
Zurück
Oben