Neues von Manolito .....

Diskutiere Neues von Manolito ..... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hier habe ich ja über meinen überraschenden Neuzugang berichtet: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=83208&page=5&highlight=Manolito...

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier habe ich ja über meinen überraschenden Neuzugang berichtet: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=83208&page=5&highlight=Manolito

    Manolito ist, nach anfänglichen Schwierigkeiten gestern beringt worden.
    Jetzt warte ich noch auf die Bestätigung der Anmeldung durch die Untere Landschaftsbehörde.

    Inzwischen ist auch Rico eingezogen, ein 23jähriger Venezuelaamazonenhahn.
    Er hat Nierenprobleme und fliegt nur ungern, Da er sehr unsicher auf den Beinen ist, gibt das nämlich meist eine Bruchlandung. Da aber auch Manolito nicht fliegt, passt das ganz gut zusammen.
    Noch sitzen die beiden durch ein Trenngitter getrennt, aber gestern waren sie schon mal probeweise ein halbes Stündchen zusammen.

    Das hier ist Rico ..... alles Banane oder was ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und weil die beiden ja ein Duo werden sollen ..... auch Manolito mit Banane.
     

    Anhänge:

  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Sepiaschalen haben keine lange Lebenserwartung wenn Manolito in der Nähe ist. :D
     

    Anhänge:

  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier wird Manolito zwischendurch "abgeheftet", wenn sie zu nervig ist .....
     

    Anhänge:

  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ..... und manchmal schämt sie sich auch, wenn sie es zu doll getrieben hat.
     

    Anhänge:

  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier ist ein Bild, als Rico seinen Einzu hielt. Manolto war gleich sehr interessiert, aber Rico hatte erst mal damit zu tun die Fahrt zuverkraften, die neue Voliere und auch die neuen Leute.
    Als er ihr sich ihr ein paar Tage später nähern wollte, da war Manolito gerade etwas zickig.
    Aber gestern durfte Manilito sogar seine Paprika essen und er hat ihr währenddessen etwas vorgetanzt.
     

    Anhänge:

  8. #7 thorstenwill, 25. Juni 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi,

    super, witzige idee mit dem abheften :beifall: das werde ich auch mal versuchen.

    viel spaß mit den beiden

    lg thorsten
     
  9. vonni

    vonni Guest

    Oh wie schön, Peppie, jetzt sind sie zu zweit *freu* (was sagt Ulrich denn dazu;-) ). Ich drücke die Daumen, dass ein ganz ganz tolles Paar aus den Zweien wird. :prima:

    Und derweil schau ich mir auch die "Abheft-Methode" näher an :D
     
  10. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ulrich ist erfreulicherweise ganz angetan, denn Rico lässt sich auch von ihm kraulen. :zustimm:
    Und heute ist auch Manolito an seinem Bein hochgeklettert und gestern ist sie auf seinen Arm gestiegen ..... allerdings konnte sie es nicht unterlassen, dann ein bisschen zu kneifen. :p
     
  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Thorsten, ich weiß noch gar nicht so recht, ob die beiden mehr Spaß mit mir oder ich mehr Spaß mit ihnen habe !? 8)
    Ich freunde mich aber schon mal vorsichtig mit dem Titel "Amazonen-Bespaßungs-Managerin" an. :D
     
  12. vonni

    vonni Guest

    Jaja, die "Viecher" wissen schon, wie sie Herzen brechen. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Ich freu mich dann schonmal auf Oktober, dann spätestens kann ich sie ja in natura bewundern. Marcus und ich wären heute schon fast auf einen Sprung reingeschneit (wir waren ganz in der Nähe, quasi Höhe Ulmenstr. und damit recht nah an Euch dran :D ). Wollten Euch dann aber nicht unangemeldet belästigen ;)
     
  13. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hättet Ihr ruhig machen sollen ..... schlimmstenfalls wären wir nicht da gewesen.
    Bin ja immer auf "Notfälle" eingerichtet ..... notfalls auch mitten in der Nacht, was ja schon vorgekommen ist.
    Und Ihr hättet dann eben schnell das Prädikat "Notfall" bekommen. :zwinker:
     
  14. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh toll Petra! :freude:
    Das sieht doch gut aus für den Anfang! :zustimm:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. vonni

    vonni Guest

    Ok, dann bin ich beim nächsten Mal eben ein Notfall :D
     
  17. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
Thema:

Neues von Manolito .....