Neues von Manolito .....

Diskutiere Neues von Manolito ..... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hier habe ich ja über meinen überraschenden Neuzugang berichtet: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=83208&page=5&highlight=Manolito...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Hier habe ich ja über meinen überraschenden Neuzugang berichtet: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=83208&page=5&highlight=Manolito

Manolito ist, nach anfänglichen Schwierigkeiten gestern beringt worden.
Jetzt warte ich noch auf die Bestätigung der Anmeldung durch die Untere Landschaftsbehörde.

Inzwischen ist auch Rico eingezogen, ein 23jähriger Venezuelaamazonenhahn.
Er hat Nierenprobleme und fliegt nur ungern, Da er sehr unsicher auf den Beinen ist, gibt das nämlich meist eine Bruchlandung. Da aber auch Manolito nicht fliegt, passt das ganz gut zusammen.
Noch sitzen die beiden durch ein Trenngitter getrennt, aber gestern waren sie schon mal probeweise ein halbes Stündchen zusammen.

Das hier ist Rico ..... alles Banane oder was ?
 

Anhänge

  • Rico mit Banane.JPG
    Rico mit Banane.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 98
Und weil die beiden ja ein Duo werden sollen ..... auch Manolito mit Banane.
 

Anhänge

  • Manolito mit Banane.JPG
    Manolito mit Banane.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 96
Sepiaschalen haben keine lange Lebenserwartung wenn Manolito in der Nähe ist. :D
 

Anhänge

  • Manolito mit Sepiaschale-2.JPG
    Manolito mit Sepiaschale-2.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 96
Hier wird Manolito zwischendurch "abgeheftet", wenn sie zu nervig ist .....
 

Anhänge

  • Abgeheftet.JPG
    Abgeheftet.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 95
..... und manchmal schämt sie sich auch, wenn sie es zu doll getrieben hat.
 

Anhänge

  • Ich suche was, was Du nicht siehst.JPG
    Ich suche was, was Du nicht siehst.JPG
    15 KB · Aufrufe: 93
Hier ist ein Bild, als Rico seinen Einzu hielt. Manolto war gleich sehr interessiert, aber Rico hatte erst mal damit zu tun die Fahrt zuverkraften, die neue Voliere und auch die neuen Leute.
Als er ihr sich ihr ein paar Tage später nähern wollte, da war Manolito gerade etwas zickig.
Aber gestern durfte Manilito sogar seine Paprika essen und er hat ihr währenddessen etwas vorgetanzt.
 

Anhänge

  • Manolito ist neugierig auf Rico.JPG
    Manolito ist neugierig auf Rico.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 97
hi,

super, witzige idee mit dem abheften :beifall: das werde ich auch mal versuchen.

viel spaß mit den beiden

lg thorsten
 
Oh wie schön, Peppie, jetzt sind sie zu zweit *freu* (was sagt Ulrich denn dazu;-) ). Ich drücke die Daumen, dass ein ganz ganz tolles Paar aus den Zweien wird. :prima:

Und derweil schau ich mir auch die "Abheft-Methode" näher an :D
 
vonni schrieb:
Oh wie schön, Peppie, jetzt sind sie zu zweit *freu* (was sagt Ulrich denn dazu;-) ).
Ulrich ist erfreulicherweise ganz angetan, denn Rico lässt sich auch von ihm kraulen. :zustimm:
Und heute ist auch Manolito an seinem Bein hochgeklettert und gestern ist sie auf seinen Arm gestiegen ..... allerdings konnte sie es nicht unterlassen, dann ein bisschen zu kneifen. :p
 
thorstenwill schrieb:
hi,
viel spaß mit den beiden
Thorsten, ich weiß noch gar nicht so recht, ob die beiden mehr Spaß mit mir oder ich mehr Spaß mit ihnen habe !? 8)
Ich freunde mich aber schon mal vorsichtig mit dem Titel "Amazonen-Bespaßungs-Managerin" an. :D
 
Peppie schrieb:
Ulrich ist erfreulicherweise ganz angetan, denn Rico lässt sich auch von ihm kraulen. :zustimm:
Und heute ist auch Manolito an seinem Bein hochgeklettert und gestern ist sie auf seinen Arm gestiegen ..... allerdings konnte sie es nicht unterlassen, dann ein bisschen zu kneifen. :p

Jaja, die "Viecher" wissen schon, wie sie Herzen brechen. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Ich freu mich dann schonmal auf Oktober, dann spätestens kann ich sie ja in natura bewundern. Marcus und ich wären heute schon fast auf einen Sprung reingeschneit (wir waren ganz in der Nähe, quasi Höhe Ulmenstr. und damit recht nah an Euch dran :D ). Wollten Euch dann aber nicht unangemeldet belästigen ;)
 
vonni schrieb:
Marcus und ich wären heute schon fast auf einen Sprung reingeschneit (wir waren ganz in der Nähe, quasi Höhe Ulmenstr. und damit recht nah an Euch dran :D ). Wollten Euch dann aber nicht unangemeldet
belästigen ;)

Hättet Ihr ruhig machen sollen ..... schlimmstenfalls wären wir nicht da gewesen.
Bin ja immer auf "Notfälle" eingerichtet ..... notfalls auch mitten in der Nacht, was ja schon vorgekommen ist.
Und Ihr hättet dann eben schnell das Prädikat "Notfall" bekommen. :zwinker:
 
Peppie schrieb:
Hättet Ihr ruhig machen sollen ..... schlimmstenfalls wären wir nicht da gewesen.
Bin ja immer auf "Notfälle" eingerichtet ..... notfalls auch mitten in der Nacht, was ja schon vorgekommen ist.
Und Ihr hättet dann eben schnell das Prädikat "Notfall" bekommen. :zwinker:

Ok, dann bin ich beim nächsten Mal eben ein Notfall :D
 
Thema: Neues von Manolito .....

Neueste Beiträge

Zurück
Oben