Neues von Max und Moritz!

Diskutiere Neues von Max und Moritz! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich das ganze Aga-Forum mit meinen Beiträgen von Max und Moritz zupflaster, aber nachdem...

  1. #1 Sabine Fabian, 24. Februar 2000
    Sabine Fabian

    Sabine Fabian Guest

    Hallo!

    Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich das ganze Aga-Forum mit meinen Beiträgen von Max und Moritz zupflaster, aber nachdem Rüdiger jetzt schon so nett nachfragt, muß ich natürlich gleich alle Neuigkeiten weitertragen. [​IMG]

    Also das Fußbeißen hat Max jetzt sehr eingeschränkt. Meistens versucht er dann einfach, Moritz zu ärgern. Wenn der frißt, dann muß Max oft warten - wenn er das nicht mehr will, beißt er ihn in den Fuß - Moritz quietscht dann meist - Max findet´s lustig und beißt ihn in den anderen Fuß. Wenn man ihn dann scharf anspricht, hört er aber sofort damit auf und macht ein schuldbewußtes Gesicht [​IMG]

    Seit letztem Wochenende haben die beiden eine Schaukel - seitdem ist die Hölle los jeden Tag. Ein wildes gehutsche mal von einem mal vom anderen oder allen beiden. Sie scheinen extrem begeistert zu sein. Die Badewanne haben sie bis jetzt noch nicht angenommen (haben sie seit ewigen Zeiten)aber sie haben beobachtet, daß wir diese immer aushängen, bevor sie raus dürfen - heute saß schon einer oben am Rand und einer unten und sie wollten das Ding einfach aushängen. Ist ihnen aber zum Glück (bis jetzt) nicht gelungen.

    Außerdem wollte Max gestern zum Fressen nicht in den Käfig. Er eilte zum Futternapf - hob das Metallgitter hoch und zerrte so lange dran, bis das Ding nach außen hing, und er bequem von dort fressen konnte. Ich mußte es allerdings dann wieder einhängen, sonst wär er mitsamt der Schale abgestürzt.

    Es gibt wirklich immer neue Erlebnisse und ich denke mir, je älter die beiden werden, desto mehr Unsinn werden sie wahrscheinlich aushecken. [​IMG]

    Sind eigentlich nur meine Agas so "schlimm", oder ist das bei dieser Vogelart generell so?



    ------------------
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Hallo Sabine!

    Das ging aber fix! [​IMG]
    Ich finde es toll, wenn man gleichsam die Entwicklung von Anfang an mitverfolgen kann. Außerdem ist in den Foren ja die Neigung da, das man nur von den Problemen und Schwierigkeiten hört, selten aber mal von positiven Erlebnissen, und das ist doch schade!

    > Also das Fußbeißen hat Max jetzt sehr
    > eingeschränkt.
    Das ist schön. Es kann ja durchaus nur jugendlicher Übermut sein und kein großes Problem werden.

    >Seit letztem Wochenende haben die beiden >eine Schaukel - seitdem ist die Hölle los >jeden Tag.
    Nicht nur Wellis sind von Schaukeln begeistert, Agas auch. Meine lieben ihre Schaukel aus Korkrinde auch - es ist ihr absoluter Lieblingsplatz (vielleicht auch, weil ich sie etwas klein gemacht habe und sie deshalb dicht gedrängt darauf sitzen müssen [​IMG])und früher war sie auch ihr Schlafplatz.

    > Die Badewanne haben sie bis jetzt noch
    > nicht angenommen
    Du hast so ein Badehäuschen, das vor die Tür gehängt wird?
    da wäre ich vorsichtig: agas sind schlau, die kriegen schon raus, wie sie das Ding
    aushängen können.
    Übrigens habe ich auch keine guten Erfahrungen mit Badehäuschen gemacht: die meisten meiner Geier mochten sie nicht und badeten selten oder nie darin. Da würde der Trinknapf immer vorgezogen. Deshalb stelle ich zum Baden einfach eine flache Schüssel in den Käfig.
    > Er eilte zum Futternapf - hob das
    > Metallgitter hoch und zerrte so lange
    > dran, bis das Ding nach außen hing, und er > bequem von dort fressen konnte.
    Siehste, ich sag doch, das sie schlau sind! [​IMG]

    > Sind eigentlich nur meine Agas
    > so "schlimm", oder ist das bei dieser
    > Vogelart generell so?
    Namen verpflichten eben.
    Aber ich würde sagen: es ist generell so. Einen gesunden, aber ruhigen und gesetzten Aga habe ich noch nie gesehen. [​IMG]

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  4. #3 Sabine Fabian, 25. Februar 2000
    Sabine Fabian

    Sabine Fabian Guest

    Morgen!

    Heute in der Früh saßen Max und Moritz das erste mal in der Badewanne. Max war so an die 10 Minuten drinnen. Moritz nur alibimäßig ganz kurs (so ein Hasenfuß). Er probierte die Wanne auszuhängen, während Max drinnen hockte - ist ihm natürlich nicht geglückt. Jetzt kann wirklich nicht mehr viel Neues kommen, was die beiden betrifft. Sie haben schon alles ausprobiert.

    ------------------
    Sabine
     
  5. Silke

    Silke Guest

    Hallo Sabine,

    das Aushängen schaffen sie schon noch, keine Bange, das schaffen sogar meine Wellis [​IMG]

    Da müssen sie nur noch lernen, an welcher Stelle sich die Haken am besten aushebeln lassen.

    Die Sache mit dem Untersetzer finde ich auch besser, besonders wenn man frische Kräuter reinlegt, gehen sie doch eher mal dran.

    Mit dem ruhigen Aga: -> klar, wenn er alt wie Methusalem ist...*lach*

    Gruß, Silke.
     
  6. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Sabine!

    > Heute in der Früh saßen Max und Moritz das > erste mal in der Badewanne.
    Du hast ihnen sicher meinen Beitrag gezeigt und sie mußten gleich beweisen, das ich Unrecht habe! [​IMG]

    > Jetzt kann wirklich nicht mehr viel Neues > kommen, was die beiden betrifft. Sie haben > schon alles ausprobiert.
    Du unterschätzt die Agas, ihr Erfindungsreichtum kennt nicht die Grenzen menschlicher Phantasie! [​IMG]

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  7. Gunthild

    Gunthild Guest

    Liebe Sabine,
    schön, daß Deine Sorgen bezüglich der Beißerei sich gelegt haben.
    Den Spaß mit dem Badehaus gönne ich meinen Geiern eigentlich nur noch im Freiflug- sie lieben es, aber wehe, man hängt es an die Tür. Ich habe auch schon schwere Sachen obenauf gestellt, alles umsonst, sie hebeln es doch aus [​IMG] !
    Lieblingsspielzeug ist bei mir zur Zeit ein dicker Strick, aber erst, seit ein Glöckchen dranhängt (Vorsicht, die Metallösen müssen so klein sein, daß auf keinen Fall eine Schabelspitze drin hängen bleiben kann!)
    Gruß
    Gunthild
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues von Max und Moritz!

Die Seite wird geladen...

Neues von Max und Moritz! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...