Neues von meinen Wellies

Diskutiere Neues von meinen Wellies im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo allerseits! Wollte mal wieder berichten, was bei mir zur Zeit so los ist :D Vor ca einer Woche kam Neuzugang Milli bei mir an, der...

  1. Annabell

    Annabell Guest

    Hallo allerseits!

    Wollte mal wieder berichten, was bei mir zur Zeit so los ist :D

    Vor ca einer Woche kam Neuzugang Milli bei mir an, der kleine Flugunfähige. Da er vom TA durchgecheckt war hab ich ihn (fast) sorglos zu meinen anderen Geiern setzen können. (eigentlich ist mir ja Quarantäne lieber, aber die Besitzer wollten sehen, wie er sich im Vogelzimmer macht :) ).
    Naja, am ersten Tag verliefs normal, er saß zwar etwas abseits, schien aber recht gut zurecht zu kommen. Aber ab dem zweiten Tag machte er mir Sorgen... anscheinend war es der Stress... erst eine Weile Einzelhaltung und plötzlich 16 andere Vögel um ihn herum und das in einer fremden Gegend, auf alle Fälle fiel er ständig von den Ästen herunter.
    Also nahm ich ihn vom Vogelzimmer raus, als ich ihn dann nachmittags auf dem Boden kauernd fand (ihr könnt euch vorstellen, was für einen Schrecken ich bekam 8o ).
    Erst einmal schnell den Käfig hergerichtet (meinen Großsittichkäfig), also viele Klettermöglichkeiten eingebaut. Und ihn dann sofort da hinnein gesetzt und viel Hirse gefüttert, Vitamine gegeben usw.
    Und dann hab ich mich erst einmal Stundenlang total besorgt vor den Käfig gesetzt und Milli beobachtet, ob es ihm besser geht. Wenn er nach den zwei Stunden, die ich gewartet hätte, keine Besserung gezeigt hätte, wäre ich sofort mit ihm zum TA, aber Gott sei Dank ließ er das Aufplustern bald und er machte sich daran, die Hirse zu futtern, und nacher auch das normale Futter. *puuh*

    Am nächsten Tag dachte ich dann, er war ja eh so lange allein, setz ich ihm also Spatzi dazu, denn für ihn hatte ich Milli ja schließlich aufgenommen. Am ersten Tag zeigten sie noch kein allzugroßes Interesse aneinander, aber am nächsten Tag ist mein Plan dann aufgegangen: die zwei haben sich gekrault und geschnäbelt!! *freu* und es ist nicht so, dass sie das aus Zwang machen, weil sie nämlich in den beaufsichtigten Stunden "Freiklettern", die sie im Vogelzimmer haben auch immer schnäbeln und Kraulen *freu freu freu*

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich bin, dass sich die zwei so mögen, denn somit habe ich nun lauter Wellipärchen, die sich wirklich lieben! *freu* (Obwohl ich darauf hoffe irgendwann für Spatzi und Milli auch flugunfähige Damen zu finden ^^).

    Momentan sieht es daher so bei mir aus, dass sich

    Engelchen und Fratzi (die zwei am intensivsten)
    Wölkchen und Coco
    Loki und Luna
    Spatzi und Milli

    verpaart haben ^^ *freu* alles echte Pärchen bis auf die letzten zwei *lach*


    So, ich hoffe, ich habe euch mit meinem halben ROman mich zu sehr gelangweilt, aber ich wollte es euch mal erzählen.

    Fotos von Milli und den anderen folgen noch diese Woche (hoffe ich)


    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    es ist schön zu hören, dass sich alles nach so kurzer zeit so schön entwickelt hat, wie du es dir gewünscht hast. *daumendrück* dass es so bleibt. halt uns auf dem laufenden. :0-
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    und vor allem mit Fotos...:)
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Glückwunsch........

    wo sind Bilder????:D :D
     
  6. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    ...auch wir wollen Bilder sehen :D :D :D
     
  7. Annabell

    Annabell Guest

    *gg* die kommen schon noch :D *versprech*


    aber der Brenner des Mieters funzt momentan nicht.. und der hat mir seine digicam geliehen *hrhr* erst wenn er mir die bilder brennt kann ich sie reinstellen.. ich warte auch schoni mmer ungeduldig *lach*

    :0-
     
  8. Annabell

    Annabell Guest

    gestatten, mein Name ist Milli :D
     

    Anhänge:

  9. Annabell

    Annabell Guest

    man sieht bestimmt, dass mir Teile meiner Schwungfedern fehlen :( daher vermutet mein persönlicher Futterspender, dass ich wegen der französischen Mauser nicht fliegen kann. Aber dafür klettere ich umso mehr :D
     

    Anhänge:

  10. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Annabell,

    Das ist also dein neuer Welli.....süß....*klau* jetzt ist es meiner.:D

    Mit der Französischen Mauser kannst du Recht haben...es gibt auch ne Variante davon , wo Wellis zwar fliegen können, aber nicht an Höhe gewinnen und nach einigen Metern wieder abstürzen.
     
  11. Annabell

    Annabell Guest

    @ Daniel: jetzt kannst du´dich aber nicht mehr sicher fühlen... *pump gun schnapp* :p


    Hier bin ich mit meinem Kumpel Spatzi zu sehen :D
     

    Anhänge:

  12. Annabell

    Annabell Guest

    auch aus der kleinen Luna, die ich vom Vogelzimmer kenne, ist eine stattliche Dame geworden :)

    @ Daniel, ja, vor allem auf dem ersten Bild sieht man es relativ gut, finde ich...
     

    Anhänge:

  13. D@niel

    D@niel Guest

    8o.....dann behalt ihn lieber.:D
    Wie viele Vögel hast du jetzt eigentlich?
     
  14. Annabell

    Annabell Guest

    auch Engelchen habe ich kennen gelernt :D
     

    Anhänge:

  15. Annabell

    Annabell Guest

    (mit den Zebrafinken habe ich jetzt.. *rechne* 17 Australier :) )


    und die COco hier ist immer ganz gemein zu mir, wenn wir mit der Blumenspritze geduscht werden, dann streiten wir uns immer um das Wasser, aber meistens gewinnt sie :~ sie ist so ein großer Welli...:~
     

    Anhänge:

  16. Annabell

    Annabell Guest

    so, das letzte für heute, Wölkchen. Die restlichen bekommt ihr morgen...:D


    :0-
     

    Anhänge:

  17. Annabell

    Annabell Guest

    so, und hier der Rest der versprochenen Bilder :D

    Hier Wölkchen wieder beim Posieren :D
     

    Anhänge:

  18. Annabell

    Annabell Guest

    *balz*

    Engelchen und Fratzi ;)
     

    Anhänge:

  19. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Annabell

    Schmelz.... so schöne Welllis.

    Man sieht ihnen richtig an, wie wohl sie sich bei dir fühlen.

    Super, daß du das mit Milli so gut hingekriegt hast:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annabell

    Annabell Guest

    nochmal Wölkchen ;) :p


    @ Krabbi: danke, das Kompliment werde ich weitergeben an die Süßen ;) :D
     

    Anhänge:

  22. Annabell

    Annabell Guest

    Coco auf "ihrer" Schaukel
     

    Anhänge:

Thema:

Neues von meinen Wellies

Die Seite wird geladen...

Neues von meinen Wellies - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...