Neues von Piwi und Lissy !

Diskutiere Neues von Piwi und Lissy ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, habe mich in letzter Zeit leider nicht so häufig hier blicken lassen, da mittlerweile unser zweiter Graupapagei eingezogen...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich in letzter Zeit leider nicht so häufig hier blicken lassen, da mittlerweile unser zweiter Graupapagei eingezogen ist, und ich da doch erst mal etwas abgelenkt war. Schäm mich auch dafür :o , und gelobe Besserung :jaaa:!

    Piwi und Lissy geht es super, und sie sind ein tolles Paar. Ehrlich gesagt hatte ich ja früher schon mal Wellensittiche, aber so aneinanderhängend, wie die Beiden sind, waren die nicht.
    Piwi balzt Lissy oft an und sie genießt es sichtlich :D!
    Sie schmusen und füttern sich, einfach zwei Kuschelmäuse :trost:!

    Leider kann Piwi immer noch nicht fliegen, und mittlerweile gehe ich davon aus, dass das auch so bleiben wird.
    Trotzdem habe ich vor kurzem Piwi versuchsweise in die Nymphenvoliere gesetzt, um zu sehen, ob er in der großen Behausung klar kommt, da ich die Beiden in dem kleinen Käfig einfach nicht sehen kann :nene:!

    Mit seinem behinderten Beinchen konnte er dort auch einigermaßen klettern, aber als er oben saß, und schon mal abstürzte, fiel er ausgrund der Höhe meist auf den Rücken, und ich konnte ihn aus diesem Grund nicht mit ruhigem Gewissen dort drin lassen, da ich Angst habe, das er sich auf diese Tour noch was bricht, was der arme Knilch nicht auch noch brauchen kann.

    In ihren kleinen Käfig stürzt er zwar auch schon mal ab, bedingt durch sein Beinchen, aber diese Käfig ist ja nicht so hoch.

    Leider ist es auch nicht so einfach einen Käfig zu besorgen, der für Piwis Bedürfnisse geeignet ist. Er müßte um die 60 cm hoch und mindestens einen Meter breit sein, damit Lissy wenigstens etwas Raum für ihre Flügelschläge hat.
    Wenn ich nix passendes finde, werde ich wohl die Wintermonate dazu nutzen, den Beiden ein eigenes Reich zu zimmern. Ich habe hier in der Nähe ein Vogelzubehörgeschäft, woher ich evtl. passende Gitter für meinen Eigenbau beziehen könnte.

    Werde am Ball bleiben, damit die Beiden aus ihrem kleinen Knast kommen :zwinker:!

    Hier noch mal ein aktuelles Bild von Piwi und Lissy :D!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lunchi

    Lunchi Guest

    aaah endlich. Darauf hab ich die ganze Zeit gewartet, dass du mal was neues erzählst von den Beiden. :D ich find sie nämlich so niedlich und hatte gleich Spaß an dienen Geschichten über sie.
    Erzählst du auch mal was über die Graupapageien? Ich weiss, das gehört nich in dieses Unterforum aber hättest du vielleicht den Link für mich?
    Ich finde mich bei den vielen Unterforen noch nicht so gut zurecht *schäm*
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Lunchi,

    es wurde ja auch höchste Zeit, das ich mich hier noch mal melde, schäm :zwinker:!

    Piwi und Lissy sind zur Zeit wohl in der Jugendmauser, langsam kommen nämlich die schönen glänzenden Federchen zum vorschein :D !
    Zum Glück hat sich Piwis Körperhaltung gebessert, anfangs saß er ja etwas mehr geduckt auf der Stange. Mittlerweile sitzt er schon mehr aufrecht, wie man auf dem neuem Bild oben sieht.

    Er ist mittlerweile ein absolut munteres lustiges Kerlchen, und macht uns viel Freude !
    Die Beiden sind total versessen auf frisches Grün, vor allem Löwenzahn lieben sie, aber im Moment, ist der leider unter einer mächtigen Schneedecke versteckt.
    Hatte schon mal die Idee, für den Winter Löwenzahn in einen Kasten zu pflanzen, um so auch im Winter immer frischen Löwenzahn zu ernten, habe aber den richtigen Zeitpunkt dafür verpasst. Hat vielleicht hier jemand Erfahrung damit, ob sich Löwenzahn auch für die Fensterbank eignet :? ?
    Würde mich echt mal interessieren.

    Was auch sehr süß ist, das Piwi meist sofort anfängt zu zwitschern, sobald einer von uns in das Zimmer meiner Tochter kommt, wo die Beiden hausen.
    Wenn meine Tochter abends ihren CD-Player anschaltet, trällert Piwi mit ihm um die Wette :+party: . Aber ich glaube, das machen die Sittiche alle gern !
    Man muss ja schließlich das komische Ding, was da so Töne von sich gibt, übertrumpfen :+knirsch:!

    Ach ja, Lunchi, wenn Du mich mal bei den Grauen besuchen willst, schau mal hier www.vogelforen.de/showthread.php?t=99386 , da gibt es auch Bilderchen ! Alle Anderen sind natürlich auch herzlich willkommen :D !
     
Thema:

Neues von Piwi und Lissy !

Die Seite wird geladen...

Neues von Piwi und Lissy ! - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...