Neues von Richthofen

Diskutiere Neues von Richthofen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo und guten Tag, ich vermelde einen Silberstreif am Horizont :) Wie angekündigt fuhr ich heute zum Züchter, damit er sich das Tierchen...

  1. loplop

    loplop Guest

    Hallo und guten Tag,

    ich vermelde einen Silberstreif am Horizont :)

    Wie angekündigt fuhr ich heute zum Züchter, damit er sich das Tierchen noch mal anschaut.
    Während der Autofahrt war Richthofen ganz ruhig und schien eher neugierig als verängstigt. Er hüpfte auch nicht wild rum.

    Beim Züchter selbst begann er sofort zu zwitschern und fröhlich auf seinen Ästen zu hüpfen. Wahrscheinlich weil er seine "Sprache" vernommen hat (Papageien sind wirklich laut :D). Der Züchter hat ihn sich angeguckt und meint, dass er völlig ok sei. Er atme normal, die Augen sind nicht glasig und das Gefieder i.O., der Kot quasi perfekt (wenn man so sagen darf).
    Ist es also doch die ungewohnte Umgebung und die Einsamkeit.

    Der Züchter meinte, dass es nicht bedenklich sei, dass er sich so still verhält. Vielmehr beobachte er alles ganz genau.

    Zum Schluss hat er mir noch ein paar Tipps gegeben. Einer war, dass ich die Hand ganz ruhig in den Käfig halten soll (mit Hirse versteht sich). Tja, nach ca. 10 min hörte er auf zu zittern und der Wunsch nach Hirse schien viel größer als die Angst vor der Hand.
    Nach ca. einer Stunde "landete" Richthofen in meiner Handhöhle und kuschelte sich ein. Das tat er solange bis meine Hand nach ca. einer halben Stunden anfing einzuschlafen.
    Ich setzte ihn ab und zog meine Hand zurück. Seitdem zuckt er nicht mehr zusammen, wenn ich am Käfig vorbei gehe und er schaut eher neugierig, wenn ich die Hand bewege (löste vorher Panik aus auch wenn ich mind. 1 m vom Käfig entfernt stand.)

    Richthofen hält nun auch was von Gefiederpflege :D

    Da der Züchter der Zeit keine Jungvögel hat, konnte ich auch keinen mitnehmen, was ich sofort getan hätte.

    Na wenn das kein Fortschritt ist :S

    Oder bilde ich mir zuviel ein :?

    Liebe Grüße
    Anke sehr erleichtert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Super

    Mensch, das hört sich doch schon viel besser an! Ich freue mich für Dich. Wenn er sogar schon auf Deiner Hand saß und jetzt verstanden hat, das davon keine Gefahr ausgeht, dann wird er jetzt sicher immer mehr Fortschritt machen. Echt toll!

    :)

    Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem kleinen Ker! Und halte uns auf dem Laufende, ja?

    Liebe Grüße!

    Steffi :0-
     
  4. Fanculla

    Fanculla Guest

    Jupppiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da freu ich mich ja riiieeesig darüber! Echt super!!!!! :S

    Gruss
    Sandra
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Suuuuuuuuper........ das sind ja tolle Neuigkeiten vom Deinem kleinen Kerlchen :) :0-
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlichen Glückwunsch, das finde ich toll. :)
     
  7. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    *freudensprung mach*

    Super toll, kann mich nur den anderen anschließen.

    Freut mich für dich, für euch.

    Wir freuen uns auch schon auf die ersten Bilder


    Gruß Claudia
     
  8. loplop

    loplop Guest

    hach i froi mi :D

    Er zuckt nicht mehr. Richthofen ist zwar immer noch mucksmäuschen still und nicht grad lebhaft im Käfig, aber die Angst scheint er gut abzubauen. Er guckt jetzt auch hinterher wenn Anke was sagt :D *quasseltdenganzentag*

    Selbstverständlich werde ich weiterhin berichten.
    Und sobald wir Fotos haben, werden sie gepostet. *verstehtsichvonselbst*

    Danke Euch allen, die Ihr bisher so mitgefiebert habt :)

    Und ich hoffe, es geht weiter voran mit ihm.

    Biba
    Anke immer noch sehr froh
     
  9. #8 ChristineF, 4. März 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    :) Schön, dass es Euch jetzt so gut geht :) :) :)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Klasse

    das freut mich aber riesig - jetzt scheint ja der Knoten geplatzt zu sein[​IMG]
     
  12. #10 Frau Luna, 5. März 2004
    Frau Luna

    Frau Luna Guest

    Hallo,

    ich hatte auch mal so einen "Angsthasen" hier sitzen und jetzt wird er von Tag zu Tag frecher *freu* und mutiger *nochmalfreu* :D.
    Wenn es nicht nach seinem "Dickschädel" geht, dann wird gemotzt, was der Schnabel hergibt und zu Anfang saß er zitternd und stumm in seinem Käfig.

    Also Geduld haben, das wird 8)!
     
Thema:

Neues von Richthofen

Die Seite wird geladen...

Neues von Richthofen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...