neues von tinchen aus hamburg

Diskutiere neues von tinchen aus hamburg im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Kollegas und Federlose :0- nun leb ich ja schon einen knappen monat bei meinen neuen federfreunden und der federlosen. mir gefällt es...

  1. MonikHH

    MonikHH Guest

    Hallo Kollegas und Federlose :0-

    nun leb ich ja schon einen knappen monat bei meinen neuen federfreunden und der federlosen. mir gefällt es von tag zu tag besser hier. ich zerlege schon die netten frischen äste und alles was hier sonst noch so liegt und hängt, was der federlosen nicht immer gefällt. :D 8)

    der maxi balzt noch immer um mich herum und versucht mich zu erobern, aber auf eine feste bindung hab ich noch keine lust. ich finde es viiiiiieeeeeellllll interessanter danny und isis beim po....en zuzuschauen 8) - die treiben es neuerdings viel öfter als sonst.

    vor 14 tagen hat die federlose uns doch glatt einfach in die voli gesperrt. das fanden wir alle gar nicht gut. da haben wir erstmal richtig radau gemacht. am nächsten tag haben wir auch erfahren warum. da kam so ein (fetter) typ und hat an den wänden rumgehämmert und so'n zeug in die entstandenen risse geschmiert. am abend durften wir dann auch wieder raus, weil wir so lieb waren. :jaaa:

    gestern hat die federlose eine voliere - wie sie uns erklärte - geliefert bekommen. aufgebaut hat sie die aber noch nicht sie sagte, die kommt erst zu der anderen, wenn der neue fussboden verlegt wurde. dann wäre viel mehr platz um uns ein neues größeres heim zu bauen. :jaaa:

    ach ja, neuerdings bekommen wir ganz leckeres futter. viel besser als dieses abgepackte aus dem "zoo-/supermarkt". die federlose war nämlich neulich mit einer anderen federlosen in einem futterhandel und hat sich dort einen grossen beutel (5 kg) mit großsittich- und papageienfutter mixen lassen. sowas kann sie jetzt öfters holen. da gehen wir gerne alle vier freiwillig und zusammen in die voliere und lassen und "einsperren" :D

    so liebe leut' - dass solls erstmal wieder gewesen sein.

    liebe grüsse von tina-tinchen ( :baetsch: ich bin noch immer nicht zahm und will mich immer noch nicht verpaaren) :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina-Tinchen :0-


    Schön das es Dir so gut gefällt. Ein bischen zieren gehört sich als Dame von Welt schon dazu :jaaa: , aber Du darfst Dich dann auch erweichen lassen :cheesy: .

    Sag mal Deiner Federlosen das sie Euch unbedingt für ein paar Tage nach den Bodenverlegen in ein anderes Zimmer legt. Durch die Ausdünstungen von Kleber und Stoffen im Boden sind schon einige Vögel gestorben.
     
  4. MonikHH

    MonikHH Guest

    na dann kann ich mich ja auch noch weiter zieren :D

    die federlose sagte bereits, dass wir nicht ganz eine woche in die voli sollen :k das sind wir ja gar nicht gewöhnt. sie sagte uns auch, dass click-laminat verlegt wird. da braucht sie keinen kleber zu, weil die auslegware als schallschutz dient :jaaa: und solange das alles dauert, sollen wir auf flur
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina-Tinchen :0-

    Seit trotzdem vorsichtig. Neue Ware ist imprägniert, Lackiert, ..... . Da kommen über al Stoffe raus die ungesund zum einatmen sind. Und Ihr Vögel habt da einen ganz empfindlichen Atemapparat.
     
  6. MonikHH

    MonikHH Guest

    Sowas aber auch

    Hallo leute, ihr glaubt nicht, was ich neulich gesehen hab:

    Danny, Isis (sind ja verpaart) UND Maxi auch noch dazu haben ihre Köpfchen zusammengesteckt - wer weiß was die da zu besprechen hatten :D - und wollten gegenseitig gekrault werden. Also einen flotten Dreier :S oder wie. und ich?? ich durfte nicht mitmachen :heul:
     
Thema:

neues von tinchen aus hamburg

Die Seite wird geladen...

neues von tinchen aus hamburg - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Rabenkrähe? (Hamburg)

    Rabenkrähe? (Hamburg): Hallo alle, voriges Jahr (2016) sah ich im Mai im Hammer Park in Hamburg diesen Rabenvogel. Handelt es sich um eine Rabenkrähe? Viele Grüße Karola
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...