Neues von unseren Ziegensittichen....

Diskutiere Neues von unseren Ziegensittichen.... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Vogelfreunde, ich hatte ja weiter unten von unseren Problemen mit einem Ziegenpärchen geschrieben. Sie hatten den halben Käfig in Beschlag...

1. #1 Tatjana, 13.08.2000
    Tatjana

Tatjana Guest

Hallo Vogelfreunde,

ich hatte ja weiter unten von unseren Problemen mit einem Ziegenpärchen geschrieben. Sie hatten den halben Käfig in Beschlag genommen, Artgenossen und Nymphen gejagt usw. Wir mußten das Männchen dann leider in "Einzelhaft" setzen.

Heute war Freiflug, das Männchen ist direkt zum Weibchen geflogen. Sie sind dann später in einen anderen Käfig zu den Halsband und Singsittichen (wir haben 3 Käfige) geflogen. Die drei anderen Ziegen sitzen im "alten" Käfig....

Drückt mir die Daumen, daß sie sich vertragen....und vielleicht gibt es dann ja mal heiß erwarteten Nachwuchs....

Liebe Grüße

Tatjana

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tatjana, 14.08.2000
    Tatjana

Tatjana Guest

Hallo Olaf

Wir haben drei große Volieren und einen Beo-Käfig (als Quarantänekäfig gedacht).

Unsere Halsbandsittiche (kleine Alexandersittiche)saßen erst alleine, die Singer sind so vor einem halben Jahr mal ins Voliere geflogen und wurden von den beiden akzeptiert. Sie dürfen sogar neben ihnen auf einer Stange sitzen.

Das mit den Ziegen war so nicht geplant, sie sind gestern einfach dort hineingeflogen.

Gestern abend und heute morgen sah es folgendermaßen aus: Die Halsbandsittiche und Singer saßen unterm Dach des Volieres, die Ziegen halten sich im unteren Teil auf. Die beiden Ziegen haben auch als sie gemeinsam im Käfig saßen immer auf der untersten Stange oder auf dem Boden gesessen.

Alle Vögel dürfen jeden Tag raus, der Käfig ist zum fressen und schlafen. Vielleicht ändert sich das heute ja wieder mit der Zusammensetzung.

Liebe Grüße

Tatjana

P.S. Was für Vögel hast du denn?

Thema:

Neues von unseren Ziegensittichen....

Die Seite wird geladen...

Neues von unseren Ziegensittichen.... - Ähnliche Themen

1. Grundausstattung Ziegensittiche

Grundausstattung Ziegensittiche: Hallo zusammen, wir bekommen in drei Wochen ein Ziegensittichpaar. Eine Voliere ist bereits vorhanden. Nun habe ich allerdings noch einige...
  2. Umzug in neues Bundesland

Umzug in neues Bundesland: Hallo zusammen, meine Freundin und ich ziehen bald mit unseren beiden Mohrenkopfpapageien von Schleswig-Holstein nach MeckPom um. Da wir die...
  3. Ein neues Mitglied sagt hallo.....

Ein neues Mitglied sagt hallo.....: moin moin aus der Bremer Ecke, ich bin mal wieder hier, nach vielen Jahren ohne gefiederte Freunde bin ich nun wieder in der Vogelwelt angekommen....
  4. Agas in neue Außenvoliere mit Schutzhaus

Agas in neue Außenvoliere mit Schutzhaus: hallo, Ich möchte gerne meine Agas in die neue Außenvoliere mit Schutzhaus setzen für mehr Lebensqualität. Ich brauche ein paar Antworten auf...
  5. Henne greift neue Henne an

Henne greift neue Henne an: hallo ihr lieben, Ich besitze seit knapp einem Jahr ein nymphensittich paar, da die Henne von dem Hahn immer dominiert wurde und das von Zeit zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden