Neueste Macken unserer Nymphen

Diskutiere Neueste Macken unserer Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich mache mal den Anfang einer neuen Rubrik "neueste Macken unserer Nymphen". Mein Peppie setzt sich seit ein paar vor mich hin, guckt mich an,...

1. #1 Sittichmama, 22. März 2006
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Ich mache mal den Anfang einer neuen Rubrik "neueste Macken unserer Nymphen".
    Mein Peppie setzt sich seit ein paar vor mich hin, guckt mich an, flauscht sich auf und gurrt wie eine Taube. Das hört sich voll lustig an.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

Delphie Foren-Guru

Maxi hängt sich immer an meinen Rücken wenn ich das Schutzhaus verlassen will und hofft so mit rausgenommen zu werden ! :nene:

4. Merlino

Merlino Flügelmutter

Charles kann seit Kurzem richtig fliegen und nutzt das auch... er fliegt morgens aus dem Vogelzimmer in den Flur (alternativ in ein anders Zimmer) und bleibt da mucksmäusschenstill irgendwo auf einem Schrank sitzen und schaut mir meistens aus nächster Entfernung mit zu, wie ich ihn rufe und hektisch suche (muss schliesslich Körnchen verdienen gehen). Habe ich ihn dann gefunden, "schmatzt" er und spreizt die Flügel, als wollte er mich anbalzen (oder auslachen?) :baetsch:

5. #4 Sittichmama, 22. März 2006
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Der lacht Dich definitiv aus.

6. #5 Tina Einbrodt, 22. März 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

ich habe seit ein paar Tagen eine Patchworkfamilie. Cherie hat ja Shakiro immer das Köpfchen hingehalten. No Reaktion. Aber erst jetzt wo wir Urlaubsgäste haben(Akira) mögen sie sich richtig gern und krabbeln sich. Und sie sind ständig unten und zeigen wie gefressen wird und sitzen einfach nur dabei immer ein Auge auf die kleinen. Das ist echt auffallend wie die zwei sich kümmern :trost:

7. #6 Monika / Nicole, 23. März 2006
    Monika / Nicole

Monika / Nicole Guest

Mein Rudi der macht sich dauernt an meine Zähne ran!!
    Wenn ich Telefoniere dann kommt er auf meine Schulter und Diskutiert mit mir. Mfg

8. Delphie

Delphie Foren-Guru

Delphie bewacht seit gestern die Katzentüre aus der die Meerschweinschen in die AV können und wenn ihm eins entwischt, rennt er lauthals singend hinter ihm her !!! :+schimpf

9. Liora

Liora Guest

Von WEM haben sie denn die ganzen Macken?:? 8o :D :D

10. #9 Tina Einbrodt, 27. März 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

@ Delphie, man, sag ihm doch mal, das er sich endlich mal um eine Henne bemühen soll, nix Meerschweinchen

11. herbi1

herbi1 Stammmitglied

Unsere Coco hat mal wieder die Orchidee in der Küche entdeckt 8o und knabbert ab und zu daran rum. Aber keine Angst beide leben noch :+klugsche
    Ich habe extra überall Katzengras aufgestellt :prima: und das wird sehr gerne vertilgt.

12. Merlino

Merlino Flügelmutter

na, das wäre doch mal ein gelungener Hybrid... ein Nymphenschwein oder ein Meersittich :D

13. #12 Delphie, 27. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
    Delphie

Delphie Foren-Guru

Na selbst angeeignet, halt typisch Nymph kommt halt immer auf neue Ideen !
    Jeden zweiten Tag was neues ! :nene:

@ Tina, ich glaube Delphie liebt im Moment nur die Schweinies, die Trennung von Coco hat wohl doch mehr seelischen Schaden verursacht als ich dachte !
    Null Interesse an weiblichen Nymphen :D (an männlichen auch nicht)

14. #13 Tina Einbrodt, 27. März 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

aber Coco ist doch nicht weg :nene: Er liebt jetzt nur halt ne andere, wie es in Soaps eben so üblich ist. Sehen denn Deine Nymphies kein Fernsehen?:mukke: :zwinker:

15. Delphie

Delphie Foren-Guru

Ne im Fernsehen läuft immer soviel Mist, die haben doch schon genug Flausen im Kopf ! :zwinker: Bei Coco und Delphie ist dass jetzt so ne Hassliebe und Delphie tröstet sich mit den Schweinchen ! Sozusagen Schweinekummerkasten !:p

16. Liora

Liora Guest

Meine Nymphen haben keine Macken denke ich...wüsste nicht welche.....:?

Aber Feinschmecker sind sie......Kürbisse auszuzzeln, Kräuter jeglicher Art, Eier, salat, Möhren....ach und so Sachen halt.....

17. Darkdream

Darkdream Guest

Gibts, nicht, dann sinds keine echten Nymphen :D Gugg mal ob die nicht nur Masken tragen ;-)

Unsere Canik wackelt immer mit dem Hintern bevor sie rückwärts in die Voliere reinklettert - sieht total süß aus ;)

18. Merlino

Merlino Flügelmutter

dazu fällt mir auch noch was ein... Nic wackelt auch immer mit dem Hintern bevor er ein Häufchen fallen lässt und Charles hackt danach immer in den Ast... aber das sind schon "alte" Macken :zwinker:

19. #18 Tina Einbrodt, 27. März 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

habt ihr schon mal Nymphies rückwärts rennen gesehen?. Oder ist das vielleicht normal? Also meine machen das immer wenn sie den lieben langen Tag beim Freiflug oben auf der Voli gesessen haben und ein oder zwei gehen rein um als erster an der frischen Kohi zu knabbern. Dann fangen sie an oben auf der Voli zu rennen, als ob da noch eine Falltüre wäre die sie bisher vielleicht noch nicht gefunden habe um schnell mit rein zu fliegen. Dann rennen sie vorwärts, rückwärts seitwärts mit gesenktem Kopf um anschließend doch wieder den Eingang zu nehmen aus dem sie ja auch jeden Tag raus fliegen. Das sieht so witztig aus:hahaha: :+knirsch: laßt mich rein...:lekar:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yve.a

yve.a Foren-Guru

Ja, Tina.
    Mein Mauerblümchen macht das seit ewig. :zwinker:
    Besonders wenn sie was will aber sich nicht gleich zutraut. Vorwärts und rückwärts, nochmals vorwärts und rückwärts.
    Außerdem sie geht auf der Stange nicht seitwärts sondern geradeaus. Es sieht so süß aus.;)

22. Zugvogel

Zugvogel Foren-Guru

Rückwärtsgehen

Das Rückwärtsgehen ist wohl eine fest verankerte Bewegungsweise von Nymphensittichen und nicht eine Laune einzelner Exemplare. Bei mir tun dies nur die Hennen. Auch in der Literatur werden außschließlich Hennen genannt, die diese Fortbewegungsweise zeigen. Interessant wäre, ob ihr Hähne beobachtet habt, die rückwärts laufen.

Thema: Neueste Macken unserer Nymphen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wackelt mein weiblicher nymphensittich mit dem hintern

Die Seite wird geladen...

Neueste Macken unserer Nymphen - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...