Neueste Macken unserer Nymphen

Diskutiere Neueste Macken unserer Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; bei uns macht das Rückwärtslaufen ein wf Hahn -> Casper. Allerdings ist das bei ihm wohl eine Art übersprungsverhalten - er reagiert so wenn er...

1. Darkdream

Darkdream Guest

bei uns macht das Rückwärtslaufen ein wf Hahn -> Casper. Allerdings ist das bei ihm wohl eine Art übersprungsverhalten - er reagiert so wenn er nicht weiß wie er sich verhalten sollte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittichmama, 31. März 2006
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Eine Ente (stolze Nymphenhenne) klettert immer nur kopfüber am Gitter runter. Macht sonst keiner meiner Nymphen.

4. Merlino

Merlino Flügelmutter

Rückwärtslaufen tun meine Hähne auch, aber nur, wenn sie auf einer glatten Fläche (Holzbrett) sitzen, auf Stangen machen sie das nicht.

Kopfüber das Gitter runterklettern hab ich auch schon beobachtet (auch bei einem Hahn, Nic), ich finde, das sieht immer sehr gefährlich aus :D

Eddie wackelt beim Laufen wie eine Taube mit dem Kopf... und da er ja einen kahlen Hals hat und nicht gerade einen dicken Kopf sieht er einer Taube wirklich ähnlich, wenn er das macht :zwinker:

Ach ja und noch was... Charles war neulich beim Füttern mal in der Futterkiste abgetaucht und hat wohl festgestellt, dass das Futter direkt aus der Kiste ja was ganz Feines ist im Gegensatz zu dem verstaubten Zeugs, was immer in den Näpfen liegt! Jedenfalls weigert er sich jetzt, abends gemeinsam mit den anderen Nymphen aus Näpfen zu speisen! Er besteht auf die Futterkiste, welche zur Not auch mal ordentlich mit dem Schnabel bearbeitet wird, wenn sie nicht "freiwillig" aufgehen will :+schimpf

5. MiMo

MiMo MiMo

Hallo, wenn ich ins Zimmer komme, hängt meine Henne immer Kopfüber wie eine Fledermaus an der Stange und flattert wie eine Verrückte mit den Flügeln.

LG
    MiMo

6. Zugvogel

Zugvogel Foren-Guru

MiMo,

dies ist keine "Macke", sondern gehört zum typischen Verhaltenrepertoire von Nymphensittichen.

Gruß
    Compagno

7. Tinga

Tinga Guest

Rückwärts Laufen

ist also nicht Hennenspezifisch? Oder sind die o. g. Hähne die Ausnahme?
    Mich würde Literatur zu dem Thema interessieren!
    Compagno wo hast du was dazu gelesen?

Gruß
    Tinga:)

8. Merlino

Merlino Flügelmutter

stimmt, die würde mich auch sehr interessieren :freude:

9. #28 Tina Einbrodt, 31. März 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

also mit Literatur kann ich nicht dienen und ich war auch lange der Meihnung, das dieses aufhängen nur Hennen machen, aber ich habe Hähne die das auch machen und ich weiß z.B. von Birgit/ B-Angel das sie auch drei Hähne hat die sich aufhängen

10. Zugvogel

Zugvogel Foren-Guru

Es ging um das Rückwärtslaufen als geschlechtsspezifische Locomotionsvariante, nicht um das Kopf-unter-Hängen! Bei letzterem ist auch zu unterscheiden, ob ein Flügelschlagen hinzu kommt.

Ich kann mit Lieteraturangaben bzgl. des Rückwärtslaufens erst dienen, wenn ich wieder in heimatlichen Gefilden bin.

Gruß
    Compagno

P.S. Oben muss es in meinem Beitrag natürlich heißen "Verhaltensrepertoire".

11. Delphie

Delphie Foren-Guru

Ja, mein Delphie (12 Jahre alt) macht das auch aber erst seit kurzem, er fand das wohl bei Arielle so toll, dass er das jetzt auch machen muss ! Er ist aber auch der Einzige meiner Hähne der das macht !

Auch das Rückwärtslaufen kann ich hin und wieder (kommt nicht so häufig vor) bei beiden Geschlechtern beobachten !!! :zwinker:

12. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

dieses kopfüber von Stangen hängen machen meine Hähne ebenfalls. Ich kann es zwar bei meinen Hennen deutlich häufiger beobachten, aber die Hähne legen dieses Verhalten ebenfalls regelmäßig an den Tag.

Das von compagno erwähnte Flügelschlagen dabei kann ich bei zwei meiner vier Hennen regelmäßig beobachten.

13. Phönix86

Phönix86 aus der Asche

hihi

Also mein Hahn macht immer die Fernsehschranktür auf, weil ich mal da den Nistkasten versteckt hatte, das lernt er sich aber nicht ab.:D

Wenn ich in die Küche komme, dann fängt meine Henne wild an zu patschen und fliegt auf den Kühlschrank, und wenn der offen steht sogar rein, um Schinken zu bekommen:nene:

Special Agent Schnuffi lässt sich auch schonmal die Rollo-Stricke runter um von da aus die Tapete anzuknabbern, die er über alles liebt.:~

Beim Fönen fliegen beide auf den Kopf und fangen an sich trocken zu duschen, sieht auch net schlecht aus:zwinker:

14. Nymphie

Nymphie Guest

Hallo,
    mein Benny hat sich angewöhnt alles mit einem pfeifen zu kommentieren bevorzugt bei meinem Freund.

Wenn mein Freund niest, räuspert, wenn die Schiebetür bewegt wird, wenn der Sprudler benützt wird etc.

Alles wird mit einem schrillen Pfiff kommentiert. Ist schon ganz schön nervig manchmal:mukke: .

Liebe Grüße

Petra

:) :)

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MiMo

MiMo MiMo

Hallo, ich kann nur dazu sagen, das meine Hähne (3 an der Zahl) nicht Kopfüber hängen, sondern nur die Hennen (2 Stück). Die Hähne sitzen immer irgenwo drauf, z.B. der Tür und breiten die Flügel weit aus und drehen sich dann wie ein Pfau von allen Seiten.

LG
    MiMo

17. #35 dunnawetta, 9. April 2006
    dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Gestern beim Freiflug:
    Fatsy Fats ist mit seiner Angetrauten Grünschnäbelchen (naja, so richtig angetraut sind sie nicht, Fats hat da noch eine höchst intensive Männerfreundschaft zu Loisl laufen und wenn er mit Loisl auf den Büchern "regieren" oder sonst wie mit ihm "rumschrauben" kann, ist das allemal wichtiger wie seiner Frau denHof zu machen!) auf dem Eßzimmerschrank zu Gange. Auf diesem Schrank steht ein riesiges Bild (Jesus auf dem Wasser beim Predigen, die Kinder seiner Zuhörer schon teils weggepennt, da Beste sind aber immer noch die zartrosa Berge und der leicht gewittrig aussehende Himmel!) mit einem breiten Goldrahmen, wohinter man sich, vorausgesetzt das Ding steht weit genug von der Wand weg, als Nymph dahinter klemmen und in aller Seelenruhe die Bildrückseite annagen kann. Jedenfalls Fats probiert in altbekannter Manier hinter dem Bild zu verschwinden um seinen hinterhältigen Untaten zu frönen. Blöderweise hab ich das Teil beim letzten Mal da obern Saubermachen ziemlich dicht an die Wand gerückt, weil es auch schon passiert ist, das ein Nymphelchen dahinter das Gleichgewicht verloren hat und nach her ziemlich angestaubt unterm Schrank rausgekommen ist. Was macht Fats mit der Situation? Er probiert ein paarmal, sich trotzdem hintendran zuquetschen, was nicht funktioniert. Dann steht er vor dem Bild wackelt mit dem Kopf (ganz eindeutig geht da jetzt was drin vor) und fängt mit einem Mal an, abwechselnd mit mir und dem Bild zu "brüllen", wobei er jedesmal, wenn er mit mir oder dem Bild gebrüllt hat (er dreht sich etra in die entsprechende Richtung, je nachdem, wem er jetzt den Anschiß verpassen will), wieder kopfwackelnd vor dem Bild steht und guckt, ob es jetzt paßt.

Thema: Neueste Macken unserer Nymphen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wackelt mein weiblicher nymphensittich mit dem hintern

Die Seite wird geladen...

Neueste Macken unserer Nymphen - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...