Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.

Diskutiere Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften. im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Was ist so falsch daran? Geht das "automatisch" schief? Warum? Ich habe meinen circo-positiven Neuguinea-Edel mit einem ebenfalls positiven...
FoeniX

FoeniX

Foren-Guru
Beiträge
1.254
Was ist so falsch daran?
Geht das "automatisch" schief?
Warum?
Ich habe meinen circo-positiven Neuguinea-Edel mit einem ebenfalls positiven Edelweibchen vergesellschaftet.
Klappt hervorragend!
Nur ist das Weibchen ein Salomon-Edelpapagei!
Ist das wirklich so schlimm?
An anderer Stelle werde ich dafür heftigst beschimpft!
Die Alternative wäre gewesen, Beide ihrem Einzelleben zu überlassen!
Aufgrund der Krankheit, gibt es kaum eine Alternative.
Liege ich mit meiner Entscheidung so falsch?
 
Warum wirst Du dafür beschimpft?
Das ist doch totaler Quatsch, man soll keine Unterarten mischen bei gesunden Vögeln, die evtl. irgendwann doch mal für Nachwuchs sorgen.
Bei PBFD kranken Vögeln ist das doch kein Thema, die lässt man ja nicht brüten.
 
Das Zusammenleben gestaltet sich leider nicht so harmonisch wie erwartet.
Anfangs sah es gut aus, aber das Weibchen hat sich wohl durchgesetzt.
Sie ist extrem dominant und vertreibt ihn gerne mal von seinen Lieblingsplätzen.
Heute ist er vor Schreck abgestürzt.
"Treudoof" wie er ist, hat er ihren Aggressionen nichts entgegen zu setzen.
 
Oh ja so sind halt die edlen Mädels:D Da muß er nun durch, hauptsache Gesellschaft und wenn sie auch manchmal anstrengend ist.
 
Thema: Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben