Salomonen Henne für meinen Neuguinea Hahn?

Diskutiere Salomonen Henne für meinen Neuguinea Hahn? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hey Leute :) Mein kleiner Pauli ist ein Neuguinea Hahn. Ich wollte wissen, ob es schlimm ist eine Salomonen Henne mit einem Neuguinea Hahn zu...

1. Hamid.A.

Hamid.A. Banned

Hey Leute :) Mein kleiner Pauli ist ein Neuguinea Hahn. Ich wollte wissen, ob es schlimm ist eine Salomonen Henne mit einem Neuguinea Hahn zu halten. Falls ja, was für Risiken bestehen?
    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo ,

Herzlich Willkommen bei uns:)

Natürlich wird Dein Neu-Guinea Hahn sich auch mit einer Salomonen Henne vertragen, aber es ist nicht optimal,
    weil man für die Zukunft nie weiß, ob dieses Paar irgendwann mal brütet und dann Mischlinge aufzieht.
    Diese Jungvögel wären dann nicht mehr unterartenrein und so etwas sollte vermieden werden.
    Zumal es genug Züchter von Neu-Guineas gibt.
    Die Vögel werden alt und man weiß nie was mal passiert, kann sein man muß sie aus irgendwelchen Gründen abgeben und dann müßte man sie trennen,
    wenn man mit ihnen nachziehen möchte.
    Oft ist es auch so dass die Vögel einfach mal legen und man es dann nicht fertig bringt die Eier zu manipulieren damit nichts schlüpft.
    Und schon sind die Arten vermischt.
    Darum rate ich Dir davon dringend ab.
    Nachtrag: Wie alt ist er denn und hast Du auch Fotos?
    Die schauen wir uns immer sehr gerne an.:zwinker:

Thema:

Salomonen Henne für meinen Neuguinea Hahn?

Die Seite wird geladen...

Salomonen Henne für meinen Neuguinea Hahn? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...