Salomon Henne für unseren Neuguinea Hahn????

Diskutiere Salomon Henne für unseren Neuguinea Hahn???? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir möchten für unseren Neuguinea Hahn von april 2014 gern eine Henne dazu haben. Ich habe jetzt einen Züchter mit einer Salomon Henne...

  1. Berli85

    Berli85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir möchten für unseren Neuguinea Hahn von april 2014 gern eine Henne dazu haben. Ich habe jetzt einen Züchter mit einer Salomon Henne gefunden, diese ist jetzt 13 Wochen alt. Ich möchte nicht züchten und daher meine Frage, kann ich die beiden zusammen halten??
    Habe sonst nur Neuguinea Hennen aus 2013 gefunden und soweit ich gelesen habe sollten sie ja nicht älter als der Hahn sein, da sie ja eh sooo dominant sind....

    Danke für eure Ratschläge!

    LG
    Berli :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 1. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Bitte such Dir eine Neu-Guinea Henne für Deinen Hahn.
    Die Vögel werden sehr alt, und auch in Deinem Leben kann sich irgendwann was ändern.
    Heute hast Du keine Zuchtabsichten, das kann sich aber ändern, genauso kann es ja auch sein, Du mußt sie aus welchen Gründen auch immer mal doch abgeben.
    So entstehen Mischlinge was ich nicht gut finde.
    Neu-Guineas werden oft genug nachgezüchtet, so dass es kein Problem sein wird ein Weibchen zu finden.
    Ja es ist besser etwas jünger oder gleiches Alter zu nehmen, zur Not mußt Du einfach etwas weiter fahren, oder selber mal eine Suchanzeige schalten.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Berli

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Bettina hat dir ja schon geschrieben

    dafür haben wir die kostenlosen Kleinanzeigen: klick
    vielleicht findest du dort schon etwas
     
  5. Berli85

    Berli85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    danke für Eure antworten!! Ich habe mich mal deutschlandweit umgeschaut und siehe da in der Nähe von Stralsund habe ich eine Henne für unseren Fussel gefunden

    Die junge Dame ist soeben eingezogen :dance:
    Wir haben unsere Zimmervoliere jetzt erstmal in zwei hälften getrennt damit sie sich beschnuppern können!

    Bis jetzt sehr ruhig alles, schauen sich gegenseitig an!! ;)

    Werde die nächsten Tage mal Fotos machen und uns dann genau vorstellen

    Lg von uns
     
  6. #5 Tanygnathus, 2. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Na das ging nun ja wirklich schnell, schön dass Du ein Weibchen gefunden hast.
    Dann hoffe ich mal dass die Beiden sich verstehen werden.
    Auf Krankheiten wurde sie nicht untersucht nehme ich an?
    Leider machen das viele so, und hoffen immer dass es gut geht und der oder die neue nichts ansteckendes hat.
    Hoffen wir also dass alles ok ist.
    Über weitere Berichte würde ich mich sehr freuen.:0-
     
Thema: Salomon Henne für unseren Neuguinea Hahn????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich zwei neuguinea henne halten

Die Seite wird geladen...

Salomon Henne für unseren Neuguinea Hahn???? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...