Neulich in "Südamerika"

Diskutiere Neulich in "Südamerika" im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Also immer nur Pitpits ist ja auf Dauer auch ganz schön dröge... Da dachte ich, ich schau mal wieder im TP vorbei. Gefühlte 1 Mio. andere hatten...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
Also immer nur Pitpits ist ja auf Dauer auch ganz schön dröge...
Da dachte ich, ich schau mal wieder im TP vorbei. Gefühlte 1 Mio. andere hatten dieselbe Idee...incl. Kinder. Also in Big Citty ist der Fortbestand auf jeden Fall gesichert :+schimpf

Aber ich wurde belohnt...
Orgi saß draußen in der Sonne und schmetterte was das Zeug hielt.
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343457-veilchen-organist.jpg
War das eine Wohltat... nach so vielen Jahren ihn mal wieder singen zu hören.

Innen war es schummrig und feuchtwarm...

Als erstes entdeckte ich den kleinen Kerl hier, der war munter unterwegs und überhaupt ganz schön kess...
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343458-kolibri.jpg

Als nächstes entdeckte ich meinen Liebling... ein kleiner kesser Fratz...
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343459-rotfuss-honigsauger.jpg

Sodann musste ich viel suchen... meisten sitzen sie da wo man nicht ran kommt...
Die hier hätte ich fast übersehen :D
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343454-ralle.jpg

Die hier war auch schwierig... aber nach ein paar Minuten kam sie dann mal etwas raus...
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343453-purpurtangare-0-1.jpg
Mal in ganzer Pracht, leider mit Blitz weil sie so weit weg saß...
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343452-pupurtangare-0-1-i.jpg
Das Männchen habe ich leider nicht gesehen,vielleicht gibt es auch keins.

Bei den beiden hier, habe ich momentan keine Ahnung...
Kann die jemand benennen?
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343450-maennchen-unbekannt.jpg
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343449-weibchen-unbekannt.jpg

So das wars auch schon.
Schönen Sonntag noch.
 
Also immer nur Pitpits ist ja auf Dauer auch ganz schön dröge...
Da dachte ich, ich schau mal wieder im TP vorbei. Gefühlte 1 Mio. andere hatten dieselbe Idee...incl. Kinder. Also in Big Citty ist der Fortbestand auf jeden Fall gesichert :+schimpf

Aber ich wurde belohnt...
Orgi saß draußen in der Sonne und schmetterte was das Zeug hielt.
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343457-veilchen-organist.jpg
War das eine Wohltat... nach so vielen Jahren ihn mal wieder singen zu hören.

Innen war es schummrig und feuchtwarm...

Als erstes entdeckte ich den kleinen Kerl hier, der war munter unterwegs und überhaupt ganz schön kess...
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343458-kolibri.jpg

Als nächstes entdeckte ich meinen Liebling... ein kleiner kesser Fratz...
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343459-rotfuss-honigsauger.jpg

Sodann musste ich viel suchen... meisten sitzen sie da wo man nicht ran kommt...
Die hier hätte ich fast übersehen :D
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343454-ralle.jpg

Die hier war auch schwierig... aber nach ein paar Minuten kam sie dann mal etwas raus...
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343453-purpurtangare-0-1.jpg
Mal in ganzer Pracht, leider mit Blitz weil sie so weit weg saß...
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343452-pupurtangare-0-1-i.jpg
Das Männchen habe ich leider nicht gesehen,vielleicht gibt es auch keins.

Bei den beiden hier, habe ich momentan keine Ahnung...
Kann die jemand benennen?
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343450-maennchen-unbekannt.jpg
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343449-weibchen-unbekannt.jpg

So das wars auch schon.
Schönen Sonntag noch.
Guten Morgen!
Könnte es der Rotschenkelpitpit (Dacnis venusta)sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke K und A... :zustimm:, da hätte ich mir einen Wolf suchen können.

Nee AH...Pitpits würde ich "blind" erkennen...:D

brazza ich war exakt hier. Im hinteren Bereich (hinter dem Nektarröhrchen) ist der Durchgang zu den Krokos.

Da fällt mir ein, ich muss nochmal hin. Ich habe da einen Vogel gesehen der sah im dunkeln aus wie ein Kappensai. Also dunkler Kopf und Körpergefieder irgendwie grün. Im hellen aber, als er sich mit Orgi fetzte, sah er von weitem aus wie ein Kappensai im Gouldsamadinenkostüm.
Ich hab so eine Tangare schon mal auf Abbildungen gesehen. Mir fällt natürlich der Name jetzt nicht ein :+knirsch: Die will ich auch noch "schießen" ;)
 
Wenn der Veilchenorganist so singt,hat er vermutlich kein Weibchen.Holger
 
DAS kann ich so nicht bestätigen...
Mein Orgi hat damals auch trotz Weibchen gesungen. Bei der Balz und als sie sich zum brüten zurückgezogen hatte, respektive schon ab Nestbau.
Zudem war auffällig das sich klein Orgi nach dem Gesang immer ganz zielstrebig hierhin verzog
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture343733-orgis-versteck.jpg
Ich mutmaße mal das dort jemand sitzt zudem es ihn hinzog. Denn er wurde nicht verfolgt, und das Tropenhaus bietet weitaus angenehmere Ecken... :idee:
 
Ganz auf die schnelle...
Gestern...
  • Weibchen des Naschvogels gesichtet.
  • Einen weiblichen Felsenhahn
  • Einen schwarzen Vogel mit langem Schwanz, einer roten Kehle und einem roten Überaugstreifen. Letzteren schon mal gesehen... aber keinen Plan. Hat sich für Nistmaterial interessiert. Hat eine eigenartige Stimme. :? Größe in etwa wie die Furchtangare.
Gespräch mit Pfleger ergab, das Orgi im Tropenhaus wirklich keine Weibchen hat :traurig:
Die Tangare habe ich wieder gesehen, die mit dem roten Kopf. Sieht eigentlich aus wie ein verkehrter Kappensai. Roter Kopf. Hat da einer einen Plan? Kein Schwarz, auch nicht im restlichen Gefieder.
Hab momentan leider keine Zeit zu googeln..
Danke
Tschüüüü....
 
So...
Also der "umgefärbte" Kappensai ist eine Tangara gyrola. Auf den ersten Blick, von weitem, denkt man da fliegt eine Goulds.
Den anderen schwarzen mit der roten Kehle und den Augenbrauen habe ich auch gefunden...Loxigilla noctis
Mal sehen was ich beim nächsten Besuch "erlege" :0-
 
Hi Kolibri...
Ich würde sagen es ist die bangsi, ziemlich knallig in der Farbe.
Wenn ich mal wieder mit Ausrüstung unterwegs bin versuch ich sie zu ergattern, nebst den anderen.
Die Vögel sind leider nicht ausgewiesen :nene: (nur die Schildkröten).
Sonst wäre es ein leichtes gewesen :zwinker:
Aber mit eurer Hilfe bekommen wir die schon alle auf den Schirm :zustimm:
Bis denne :0-
 
Mach das! Nimm Zeit mit. Ich wünsche dir viel Spaß.
Grüße aus BigCitty :D
 
Hi Kolibri...
Ich würde sagen es ist die bangsi, ziemlich knallig in der Farbe.
Wenn ich mal wieder mit Ausrüstung unterwegs bin versuch ich sie zu ergattern, nebst den anderen.
Die Vögel sind leider nicht ausgewiesen :nene: (nur die Schildkröten).
Sonst wäre es ein leichtes gewesen :zwinker:
Aber mit eurer Hilfe bekommen wir die schon alle auf den Schirm :zustimm:
Bis denne :0-


Unten kannst du ein paar wenige Unterarten sehen
 

Anhänge

  • 1052923_10200609183490619_1581077012_o.jpg
    1052923_10200609183490619_1581077012_o.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 33
Cool... Danke dir. Jetzt muss ich die nur nochmal vor die "Flinte" bekommen 8)
 
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture344622-vogel-ubersicht.jpg
Gleich wenn man reinkommt an der rückwärtigen Wand. DA schau ICH natürlich nicht hin:+pfeif:.

Dafür hat mein Freund heute draußen im Freien die bewusste Tangare entdeckt (wirkliche eine gyrola) ...also die ist echt schwierig zu knipsen..
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture344623-gruentangare-tangara-gyrola.jpg
Hier im Außengehege habe ich sie knapp erwischt...
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture344624-aussenansicht.jpg

Weiterhin habe ich das Blautäubchen-Weibchen (Claravis pretiosa) entdeckt. Der Schnabel dürfte aber eindeutig zu lang sein. Oder?
http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-unterwegs-picture344625-taeubchen.jpg

So mehr gibts da nicht zu entdecken... Ja außer das Weibchen des Naschvogels. Welches ich wieder gesichtet hatte aber zum knipsen zu langsam war :roll:

Wünsch euch schöne Pfingsten....

Und Kolibri braucht jetzt nicht mehr nach der Tafel suchen :zwinker:
 
Ja außer das Weibchen des Naschvogels. Welches ich wieder gesichtet hatte aber zum knipsen zu langsam war :roll:



Und Kolibri braucht jetzt nicht mehr nach der Tafel suchen :zwinker:



Ja, man muss schon auf "Zack" sein wenn man die kleinen knipsen möchte.
Nicht jeder ist ein "Fotomodell" wie die Siebenfarbentangare (Tangara chilensis)

DSC_4850.jpg
 
Thema: Neulich in "Südamerika"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben