Neuverpaarung ging in die Hose...

Diskutiere Neuverpaarung ging in die Hose... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, unsere beiden Nymphi`s Kalle und Kiki (hab schon öfters berichtet) sind seit ca. 2 1/2 Jahren zusammen (waren beide Abgabevögel). Keine...
P

Petra102

Mitglied
Beiträge
98
Hi,
unsere beiden Nymphi`s Kalle und Kiki (hab schon öfters berichtet) sind seit ca. 2 1/2 Jahren zusammen (waren beide Abgabevögel). Keine Verpaarung, nichts...
Kam er ihr zu nahe, wurde er gleich gehackt und weggejagt. Im Forum habe ich dann den Punkt "Neuverpaarung" aufgemacht und von Euch Tipps bekommen, ihr wart alle für eine Neuverpaarung. Das habe ich dann in Angriff genommen. Vor ca. 6 Wochen ist dann Maja zu uns gekommen. Über zehn Jahre alt, passend zu unserem Kalle (20 Jahre). Und was passiert? Erwische ich doch Kalle, wie er ganz vorsichtig sich an Kiki anpirscht, sein Häubchen hinhält, und sie putzt ihn!!!!!! Und dann noch das ganze umgedreht!!!! :? :? :? :? Ich dachte, ich habe einen Sehfehler!!!!!!
Und was soll ich jetzt machen? Die beiden von Maja trennen und sie neu verpaaren? Oder kann ich alle drei zusammenlassen und den neuen Hahn dann einfach dazusetzen? Bitte, bitte helft mir!!! (Im nachhinein ist mir eher zum schmunzeln; die beiden sehen einfach zu putzig aus :D :D
 
Ich würde ihr einen Partner dazuholen. Ich meine jetzt die Maya. Und nicht trennen. Sie hat den beiden anderen doch gutgetan.
 
Hallo,

ich schliesse mich Chrissi an. Ist doch klasse, dass sich die Zwei doch noch zusammen tun, Konkurrenz belebt das Geschäft ;) :p . Noch einen Hahn dazuzusetzen ist bestimmt ok, dann sind es insgesamt vier Häubchen und es gibt die Chance auf neue Liebeleien :zustimm: .... Und es ist doch immer toll, einem älteren, nicht mehr gewolltem Nymphenhähnchen ein schönes Zuhause zu geben:).
 
Ja, so die Geier.

Die machen was sie wollen.

Ich würde für Maya auch einen Hahn holen.
 
Hallo,

ich würde einen neuen Hahn dazu holen und alle vier in einen komplett neu gestallteten Käfig/eine komplett neu gestaltete Voliere setzen.

So haben alle vier keinen Heimvorteil und können sich gemeinsam eingewöhnen.

Ich würde an Deiner Stelle, wie bereits vorgeschlagen, einen älteren Hahn nehmen. Eventuell sogar einen aus dem Tierheim. Ich tendiere eher dazu, Abgabevögel aufzunehmen.
 
Hallo zusammen,

danke für die einstimmige Antworten :freude:
Ich bin schon auf der Suche nach einem älteren Hahn, laß mir aber noch ein bißchen Zeit, da mein Mann heute (!!!!!) eeendlich anfing, die neue Voliere zu bauen (juhu) :prima: Mal sehen, wie lange das dauert!

Vielleicht haben wir dann auch endlich begriffen, wie unsere Digi funktioniert und wie die Bilder ins Forum kommen :idee: Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Und nochmals danke!
 
Thema: Neuverpaarung ging in die Hose...

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.194
JanaBanana
J
S
Antworten
16
Aufrufe
1.868
spubbl
S
Bigi
Antworten
5
Aufrufe
1.425
solcan
solcan
Zurück
Oben