Neuzuwachs

Diskutiere Neuzuwachs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab seit gestern zuwachs! mich würd Intressieren 1.Farbschlag 2.Geschlecht(ist noch ein Jungvogel) und ich weiß nicht wie ich ihn...

1. Miffa

Miffa kleiner Chaot

Ich hab seit gestern zuwachs!
    mich würd Intressieren
    1.Farbschlag
    2.Geschlecht(ist noch ein Jungvogel)

und ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll
    also bitte Namensvorschläge!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miffa

Miffa kleiner Chaot

und weiter gehts

Anhänge:

4. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo Miffa!

Das ist meiner Meinung nach ein rezessiver Schecke in gelb-grün. Wenn´s ein Männchen werden sollte, bleibt die Nasenhaut rosa und wird nicht blau. Die bekommen auch keine Irisringe. Sollte es ein Weibchen werden, müssten helle Ringe um die Nasenlöcher zu erkennen, sein. Später wird sie dann braun. Hier mal ein Bild von unserem Ricky, der deinem Vogel ziemlich ähnlich sieht:

Anhänge:

• Ricky.jpg
      Ricky.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      137
  5. hjb(52)

hjb(52) Guest

Ja es ist ein rez. Schecke

der Grünreihe, mit viel Gelb.
    Man nannte sie früher auch dänische Harlekine. ( Bezeichnung gefällt mir immer noch am besten.).
    So wie es aussieht mit weißen Kränzen um die Nasenlöcher, dann ist es eine Henne.
    Die Nasenhaut bei Hähnen kann fleischfarben und auch fleischfarben mit dk. blau sein.
    Die Geschlechtsbestimmung bei Harlekinen ist nicht leicht. Da hat sich schon mancher Profi geirrt. :gott:
    Leider geht in vielen Zuchten die Grundfarbe immer mehr verloren, das Grün und das Blau, die Züchter der normalen Wellis legen da zu wenig wert drauf. :(

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

6. Miffa

Miffa kleiner Chaot

Nasenhaut

so da mal die Nasenhaut in groß (nach Züchter solls ein Männchen sein)

Anhänge:

7. Va.

Va. Guest

Hallo,

ich vermute einen rezessiven Schecken in hellgrün. Auf den ersten Bildern hätte ich 100% auf Hahn getippt, die Wachshaut auf dem letzten Bild ist jedoch die einer Henne.

@ HJB,
    die Wachshaut der Hähne bei RS ist immer rosa, nur bei HBS kann sie rosa-blau gescheckt sein.

8. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo Miffa!

Va. hat Recht. Das ist eindeutig eine Henne.

Tschüss

9. Sittie

Sittie Stammmitglied

Hallo Miffa,

da hast du aber einen ganz schicken süßen Neuzugang! Bei der Geschlechtsbestimmung halte ich mich lieber raus. Aber wenn es eine Henne ist, dann passt der Name Kessy - so frech, wie sie aus den kleinen Knopfaugen guckt!

10. Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Hallo Miffa,
    Henne 99 %. Hab den gleichen Farbschlag. Kam ganz jung zu mir mit rosa Wachshaut. Nun ist Wachshaut steinweiß mit einwenig hellblau. Bin mir sicher, dass es sich um eine Dame handelt...

Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner "Kessie" :0-

11. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

genau, eine Henne :)

Thema:

Neuzuwachs

Die Seite wird geladen...

Neuzuwachs - Ähnliche Themen

1. clickern mit neuzuwachs begonnen(graue)

clickern mit neuzuwachs begonnen(graue): hallo liebe clickerfreunde, jetzt ist unser neuer "coco" bereits 1woche und 2tage bei uns,und heute abend habe ich das erste mal - wieder mit...
  2. Ab wann clickern mit neuzuwachs?(grauer)

Ab wann clickern mit neuzuwachs?(grauer): Hallo clickerfreunde, Ich hatte bis letzen freitag nur meine graupapageiendame Charly,mit der ich seit ca.7 Jahren clickern,(mit manchen pausen...
  3. AV fertig, Einzug plus NEUZUWACHS

AV fertig, Einzug plus NEUZUWACHS: Hi, Gestern habe ich es endlich geschafft und die AV innen eingerichtet. Dan gab es auch gleich den Einzug von Frodolin und seine Mcky plus...