Neuzuwachs

Diskutiere Neuzuwachs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab seit gestern zuwachs! mich würd Intressieren 1.Farbschlag 2.Geschlecht(ist noch ein Jungvogel) und ich weiß nicht wie ich ihn...

  1. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Ich hab seit gestern zuwachs!
    mich würd Intressieren
    1.Farbschlag
    2.Geschlecht(ist noch ein Jungvogel)

    und ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll
    also bitte Namensvorschläge!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    und weiter gehts
     

    Anhänge:

  4. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Miffa!

    Das ist meiner Meinung nach ein rezessiver Schecke in gelb-grün. Wenn´s ein Männchen werden sollte, bleibt die Nasenhaut rosa und wird nicht blau. Die bekommen auch keine Irisringe. Sollte es ein Weibchen werden, müssten helle Ringe um die Nasenlöcher zu erkennen, sein. Später wird sie dann braun. Hier mal ein Bild von unserem Ricky, der deinem Vogel ziemlich ähnlich sieht:
     

    Anhänge:

    • Ricky.jpg
      Ricky.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      137
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ja es ist ein rez. Schecke

    der Grünreihe, mit viel Gelb.
    Man nannte sie früher auch dänische Harlekine. ( Bezeichnung gefällt mir immer noch am besten.).
    So wie es aussieht mit weißen Kränzen um die Nasenlöcher, dann ist es eine Henne.
    Die Nasenhaut bei Hähnen kann fleischfarben und auch fleischfarben mit dk. blau sein.
    Die Geschlechtsbestimmung bei Harlekinen ist nicht leicht. Da hat sich schon mancher Profi geirrt. :gott:
    Leider geht in vielen Zuchten die Grundfarbe immer mehr verloren, das Grün und das Blau, die Züchter der normalen Wellis legen da zu wenig wert drauf. :(

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  6. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Nasenhaut

    so da mal die Nasenhaut in groß (nach Züchter solls ein Männchen sein)
     

    Anhänge:

  7. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    ich vermute einen rezessiven Schecken in hellgrün. Auf den ersten Bildern hätte ich 100% auf Hahn getippt, die Wachshaut auf dem letzten Bild ist jedoch die einer Henne.

    @ HJB,
    die Wachshaut der Hähne bei RS ist immer rosa, nur bei HBS kann sie rosa-blau gescheckt sein.
     
  8. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Miffa!

    Va. hat Recht. Das ist eindeutig eine Henne.

    Tschüss
     
  9. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Hallo Miffa,

    da hast du aber einen ganz schicken süßen Neuzugang! Bei der Geschlechtsbestimmung halte ich mich lieber raus. Aber wenn es eine Henne ist, dann passt der Name Kessy - so frech, wie sie aus den kleinen Knopfaugen guckt!
     
  10. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hallo Miffa,
    Henne 99 %. Hab den gleichen Farbschlag. Kam ganz jung zu mir mit rosa Wachshaut. Nun ist Wachshaut steinweiß mit einwenig hellblau. Bin mir sicher, dass es sich um eine Dame handelt...

    Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner "Kessie" :0-
     
  11. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    genau, eine Henne :)
     
Thema:

Neuzuwachs

Die Seite wird geladen...

Neuzuwachs - Ähnliche Themen

  1. clickern mit neuzuwachs begonnen(graue)

    clickern mit neuzuwachs begonnen(graue): hallo liebe clickerfreunde, jetzt ist unser neuer "coco" bereits 1woche und 2tage bei uns,und heute abend habe ich das erste mal - wieder mit...
  2. Ab wann clickern mit neuzuwachs?(grauer)

    Ab wann clickern mit neuzuwachs?(grauer): Hallo clickerfreunde, Ich hatte bis letzen freitag nur meine graupapageiendame Charly,mit der ich seit ca.7 Jahren clickern,(mit manchen pausen...
  3. AV fertig, Einzug plus NEUZUWACHS

    AV fertig, Einzug plus NEUZUWACHS: Hi, Gestern habe ich es endlich geschafft und die AV innen eingerichtet. Dan gab es auch gleich den Einzug von Frodolin und seine Mcky plus...