News: Geschmuggelte Adler mit Vogelgrippe infiziert

Diskutiere News: Geschmuggelte Adler mit Vogelgrippe infiziert im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Brüssel / Leuven (aho) - Bei zwei aus Thailand über den Flughafen Brüssel von einem Thailänder eingeschmuggelten Adlern wurde Vogelgrippe...

  1. #1 Vogelfreund, 25. Oktober 2004
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Brüssel / Leuven (aho) - Bei zwei aus Thailand über den Flughafen
    Brüssel von einem Thailänder eingeschmuggelten Adlern wurde
    Vogelgrippe (Geflügelpest) festgestellt. Der Schmuggler war am 18.
    Oktober mit Flug BR0061 der Eva Airways von Bangkok nach Wien geflogen
    und von dort mit Flug OS351 der Austrian Airlines weiter nach Brüssel.
    Dort wurden die Tiere bei der Kontrolle des Handgepäcks entdeckt. Dies
    melden mehrere Zeitungen und Nachrichtenagenturen gleichlautend. Die
    Raubvögel wurden in Brüssel getötet, nachdem bei ihnen das Virus
    festgestellt worden war. Andere Vögel, die auf dem Brüsseler Flughafen
    gehalten wurden, wurden nach der Entdeckung der infizierten Adler
    ebenfalls getötet. Zollbeamte, die mit den Vögeln Kontakt hatten,
    wurden untersucht und mit Arzneimitteln versorgt. "Es ist besser,
    Vorsicht walten zu lassen", erklärte das örtliche
    Gesundheitsministerium. Für Passagiere und Flugpersonal soll keine
    Gefahr der Infektion bestanden haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

News: Geschmuggelte Adler mit Vogelgrippe infiziert

Die Seite wird geladen...

News: Geschmuggelte Adler mit Vogelgrippe infiziert - Ähnliche Themen

  1. NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE

    NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE: Hallo liebe Vogelfreunde! Da viele betroffene Vogelhalter so nach Informationen suchen und so wenig über Atoxoplasmose bekannt ist. Wir haben ein...
  2. Sitzäste trotz Vogelgrippe ?

    Sitzäste trotz Vogelgrippe ?: Hallo Wohne in Thüringen Mein Wohnort ist "Beobachtungsgebiet" also noch nicht gesperrtr. Kann ich noch bedenkenlos Sitzäste holen oder sollte ich...
  3. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

    Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  4. Vogelgrippe!

    Vogelgrippe!: Ich bin neu und habe auch gleich eine Frage. Ich kann in Fa 3-4 Wochen mein Grünzügelhahn holen. Doch da ist grad die vogelgrippe in Bayern. Muss...
  5. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

    Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...