PDD letzte News

Diskutiere PDD letzte News im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Habe es gerade erfahren... voici die letzten news von AFA (american federation of aviculture) uber PDD... Man hat bis jetzt 9 varianten von dem...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Habe es gerade erfahren...
    voici die letzten news von AFA (american federation of aviculture) uber PDD...
    Man hat bis jetzt 9 varianten von dem PDD erreger indentifiziert...Bornavirus ware nicht unter den erregern von PDD.

    schlaft schon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 25. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Kannst Du das etwas detaillierter erklären?
     
  4. #3 muldentaladler, 27. August 2013
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Wenn sich das bewahrheitet, bricht ja ein ganzes Theoriegebäude "Bornavirus mit großer Wahrscheinlichkeit PDD-Auslöser" zusammen.
    Mal sehen, ob sich deutsche Experten von den Uni-Kliniken dazu äußern.

    Grüße aus Sachsen
     
  5. #4 charly18blue, 28. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Dazu will ich erstmal Details lesen, bis jetzt kam ja leider nichts nach. Aber ich sehe in einiger Zeit einige der TÄ die da mehr wissen könnten, mal sehen was da berichtet wird.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Leider weiss ich nicht mehr kann aber die proceedings von dem meeting der AFA bekommen.
    Die info kommt aus einer sehr guten quelle; Josee die das center fur papageien fur Hagen dirigiert.

    Ich hore aber schon langere zeit uber die zweifel das bornavirus der erreger von PDD sein sollte und wundere mich uber den meinungsunterschied zwischen europa und usa...wurde mich nicht wundern das deutsche vogelspezialisten auch dort anwesend waren...

    Vorlaufig ware absolut nichts bekannt, alle theorien fallen zusammen, kein impfstoff nixxx..nada....absolut nichts hatten die.

    wenn ich etwas bekomme lasse ich es wissen...
    nur eins mochte ich noch korrigieren aus meinem ersten post...ich weiss nicht ob es neun varianten von einem errerger sind oder 9 erreger...moi..sais pas...
     
  7. #6 charly18blue, 28. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Danke papugi für die Infos. Ich sehe Anfang nächsten Monats einen Spezialisten hier in Deutschland und im Oktober mehrere Fachleute dazu auf einer Tagung hier in Frankfurt (Referenten und auch als Gäste wie ich). Ich denke da werde ich mehr erfahren. Borna bedeutet ja nach wie vor nicht gleich auch PDD. Es gibt ja viele Papageien die positiv sind und kein PDD haben. Siehe hier die beiden ehemaligen Pflegling von mir, die ich an Anni vermittelt habe. Sie sind so supergut drauf und ebenso meine Rosakakaduhenne, die zu einem positiven Hahn ging ins Allgäu. Der gehts auch total gut.
    Es wäre ja nun natürlich der Hammer, wenn Borna auch als Verursacher rausfallen würde, genau wie PMV. Darauf wird ja schon einige Zeit gar nicht mehr getestet.
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Die neun erreger sind varianten von bornavirus aber es scheint das anstatt in eine richtung zur entdeckungstheorie zu gehen, geht es immer mehr auseinander...das die teste von borna auch in frage gestellt sind...

    wenn ich den cd bekomme lasse ich dich wissen...
    schonen tag
     
  9. Tante Inge

    Tante Inge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre sehr froh, wenn ich über diesen schrecklichen Borna-Virus mehr erfahren könnte. Unser Grauer sitzt seit einem Jahr in Quarantäne auf einem Papageienhof. Er hat keinerlei Symptome und sein "Positiv" wurde zufällig entdeckt, was zur Folge hatte, dass er sofort aus seiner Gruppe ausgeschlossen wurde.
    Danke für alle Infos!
    Gruß Tante Inge
     
  10. #9 charly18blue, 1. September 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tante Inge,

    Du hast eine PN von mir, schau mal bitte in Dein Postfach.
     
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Susanne,
    ich habe beinah vergessen aber die cd von dem AFA meeting im august 2013 habe ich.
    schreibe eine pn an dich...
     
  12. #11 Luxusstern, 21. März 2014
    Luxusstern

    Luxusstern Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58285 Gevelsberg
    Hallo, gibt es neues zum Thema? Habe heute erfahren das Rico ein Neuzugang von mir Borna Pos. ist und noch dazu ein umfangreiches Krankheitsbild hat.. Da ich noch Zwei Graue habe ist es für mich schwierig sie zu separieren. Seit ich Rico habe hatten alle keinen Kontakt miteinander..bin ziemlich hilflos mit der Situation.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 charly18blue, 21. März 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    hast Du den Beitrag hier schon gelesen KLICK ? Ich rate Dir Prof. Dr. Lierz zu kontakten, er ist der Mann für Borna. Ich bin sicher dass er Dir weiterhelfen kann. Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest.

    Was hat er -ZNS, erweiterten Drüsenmagen?
     
  15. #13 Luxusstern, 21. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2014
    Luxusstern

    Luxusstern Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58285 Gevelsberg
    Hallo Susanne, Danke für Deine Antwort. Ich habe die komplette Krankheitsgeschichte und Medikation in meinem zweiten Beitrag aufgeführt. Bitte dort einmal nachlesen. Eine massive Kropfentzündung, sehr nassen Kot, vereinzelte Strongylideneier, er Rupft sich erst seit 4 Monaten.. Ab und an zittert er..
     
Thema:

PDD letzte News

Die Seite wird geladen...

PDD letzte News - Ähnliche Themen

  1. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE

    NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE: Hallo liebe Vogelfreunde! Da viele betroffene Vogelhalter so nach Informationen suchen und so wenig über Atoxoplasmose bekannt ist. Wir haben ein...
  3. letzter "Versuch "

    letzter "Versuch ": ich habe ja schon öfters im Forum um nachvollziehbare Tips zur Nachzucht der Brillen gebeten . DER Erfolg war gleich Null. Ich meine wirklich :...
  4. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  5. Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben

    Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben: Hallo, unsere Gänse haben letztes Jahr erfolgreich gebrütet und es war 1 Gösselchen geschlüpft. Wir konnten leider bis jetzt nicht erkennen ob...