PDD letzte News

Diskutiere PDD letzte News im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Habe es gerade erfahren... voici die letzten news von AFA (american federation of aviculture) uber PDD... Man hat bis jetzt 9 varianten von dem...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Habe es gerade erfahren...
voici die letzten news von AFA (american federation of aviculture) uber PDD...
Man hat bis jetzt 9 varianten von dem PDD erreger indentifiziert...Bornavirus ware nicht unter den erregern von PDD.

schlaft schon
 
Habe es gerade erfahren...
voici die letzten news von AFA (american federation of aviculture) uber PDD...
Man hat bis jetzt 9 varianten von dem PDD erreger indentifiziert...Bornavirus ware nicht unter den erregern von PDD.

schlaft schon

Kannst Du das etwas detaillierter erklären?
 
Wenn sich das bewahrheitet, bricht ja ein ganzes Theoriegebäude "Bornavirus mit großer Wahrscheinlichkeit PDD-Auslöser" zusammen.
Mal sehen, ob sich deutsche Experten von den Uni-Kliniken dazu äußern.

Grüße aus Sachsen
 
Dazu will ich erstmal Details lesen, bis jetzt kam ja leider nichts nach. Aber ich sehe in einiger Zeit einige der TÄ die da mehr wissen könnten, mal sehen was da berichtet wird.
 
Leider weiss ich nicht mehr kann aber die proceedings von dem meeting der AFA bekommen.
Die info kommt aus einer sehr guten quelle; Josee die das center fur papageien fur Hagen dirigiert.

Ich hore aber schon langere zeit uber die zweifel das bornavirus der erreger von PDD sein sollte und wundere mich uber den meinungsunterschied zwischen europa und usa...wurde mich nicht wundern das deutsche vogelspezialisten auch dort anwesend waren...

Vorlaufig ware absolut nichts bekannt, alle theorien fallen zusammen, kein impfstoff nixxx..nada....absolut nichts hatten die.

wenn ich etwas bekomme lasse ich es wissen...
nur eins mochte ich noch korrigieren aus meinem ersten post...ich weiss nicht ob es neun varianten von einem errerger sind oder 9 erreger...moi..sais pas...
 
Danke papugi für die Infos. Ich sehe Anfang nächsten Monats einen Spezialisten hier in Deutschland und im Oktober mehrere Fachleute dazu auf einer Tagung hier in Frankfurt (Referenten und auch als Gäste wie ich). Ich denke da werde ich mehr erfahren. Borna bedeutet ja nach wie vor nicht gleich auch PDD. Es gibt ja viele Papageien die positiv sind und kein PDD haben. Siehe hier die beiden ehemaligen Pflegling von mir, die ich an Anni vermittelt habe. Sie sind so supergut drauf und ebenso meine Rosakakaduhenne, die zu einem positiven Hahn ging ins Allgäu. Der gehts auch total gut.
Es wäre ja nun natürlich der Hammer, wenn Borna auch als Verursacher rausfallen würde, genau wie PMV. Darauf wird ja schon einige Zeit gar nicht mehr getestet.
 
Die neun erreger sind varianten von bornavirus aber es scheint das anstatt in eine richtung zur entdeckungstheorie zu gehen, geht es immer mehr auseinander...das die teste von borna auch in frage gestellt sind...

wenn ich den cd bekomme lasse ich dich wissen...
schonen tag
 
Ich wäre sehr froh, wenn ich über diesen schrecklichen Borna-Virus mehr erfahren könnte. Unser Grauer sitzt seit einem Jahr in Quarantäne auf einem Papageienhof. Er hat keinerlei Symptome und sein "Positiv" wurde zufällig entdeckt, was zur Folge hatte, dass er sofort aus seiner Gruppe ausgeschlossen wurde.
Danke für alle Infos!
Gruß Tante Inge
 
Hallo Tante Inge,

Du hast eine PN von mir, schau mal bitte in Dein Postfach.
 
hallo Susanne,
ich habe beinah vergessen aber die cd von dem AFA meeting im august 2013 habe ich.
schreibe eine pn an dich...
 
Hallo, gibt es neues zum Thema? Habe heute erfahren das Rico ein Neuzugang von mir Borna Pos. ist und noch dazu ein umfangreiches Krankheitsbild hat.. Da ich noch Zwei Graue habe ist es für mich schwierig sie zu separieren. Seit ich Rico habe hatten alle keinen Kontakt miteinander..bin ziemlich hilflos mit der Situation.
 
Hallo,

hast Du den Beitrag hier schon gelesen KLICK ? Ich rate Dir Prof. Dr. Lierz zu kontakten, er ist der Mann für Borna. Ich bin sicher dass er Dir weiterhelfen kann. Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest.

as Rico ein Neuzugang von mir Borna Pos. ist und noch dazu ein umfangreiches Krankheitsbild hat.
Was hat er -ZNS, erweiterten Drüsenmagen?
 
Hallo Susanne, Danke für Deine Antwort. Ich habe die komplette Krankheitsgeschichte und Medikation in meinem zweiten Beitrag aufgeführt. Bitte dort einmal nachlesen. Eine massive Kropfentzündung, sehr nassen Kot, vereinzelte Strongylideneier, er Rupft sich erst seit 4 Monaten.. Ab und an zittert er..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: PDD letzte News

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
15
Aufrufe
1.250
finchNoa@Barbie
F
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
38.554
charly18blue
charly18blue
muldentaladler
Antworten
1
Aufrufe
7.563
charly18blue
charly18blue
Finkensittich † 2015
Antworten
11
Aufrufe
10.206
Finkensittich † 2015
Finkensittich † 2015
Zurück
Oben