Nina hat Paulchen erhöhrt nun ist endlich Ruhe

Diskutiere Nina hat Paulchen erhöhrt nun ist endlich Ruhe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte sang mein Nymphenhähnchen Paulchen Tag und Nacht. Ich war schon richtig genervt von dem...

  1. #1 bentotagirl, 22. März 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte sang mein Nymphenhähnchen Paulchen Tag und Nacht. Ich war schon richtig genervt von dem gebalze.
    Nun ist er endlich erhöhrt worden von meiner vier Jahre alten Henne Nina . Die wusste bis dahin gar nicht das sie eine Henne ist.:D
    Schuti und Sudi sind auch immer zusammen. Ich glaube ich habe zwei Pärchen.
    Paulchen hat aufgehört zu singen und die Ruhe ist himmlisch.
    Ich bin Mal gespannt wann Nachwuchs kommt.
    Paulchen ist jetzt ganz grau fast alle Perlen sind weg. Nina ist auch geperlt.
    Sudi ist eine Lutinohenne und Schuti ein Schecke. Was das wohl für Kükies geben würde ?:?
    Bin jedenfalls total gespannt wie es weiter geht und total froh das sich Alle so gut verstehn;) :D
    Fotos gibt es später muss erst die Digi aufladen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 22. März 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Andrea,

    meine beiden haben es auch endlich geschafft, zu v...geln8)
    Ich habe Pearl seit September.
    Man ist schon froh, wenn es klappt mit der Verpaarung, da fällt einem ein enormer Stein vom Herzen:)
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo andrea,

    grins- tja unser Paulchen, hat er sich nun doch die Nina "gegriffen" :)

    Schön zu lesen, daß auch er nun eine Freundin hat und weiß was er zu tun hat :D

    Auch die "daheimgebliebenen" Küken hir, haben es nun begriffen
    und fangen an zu "menscheln" :D

    Ich denke, das war die kieler Luft, die sie so g...l gemacht hat :D

    Küken?......von Paulchen und Nina.....SEHEN WILL :D :D,
    immerhin sind wir dann beide Omi`s :D
     
  5. #4 bentotagirl, 22. März 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petra
    Noch ist es ja nicht soweit aber wenn sag ich natürlich Bescheid.
    Sag Mal würden die dann alle grau geperlt ?
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ach Andrea,

    da fragst Du wieder was ? 8o

    Paulchen ist wildfarbend / geperlt und Nina ist Lutino
    oder?

    ich rufe mal wen der es meistens weiß :

    MAJA!!!!!!!!!!!!! BELL!!!!!!!!!!!!!!
    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :D :D
     
  7. #6 bentotagirl, 22. März 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petra
    Ne Nina ist auch wildfarben geperlt.

    das andere Pärchen ist Lutino Henne und schecke Hahn
     
  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ops....vertan Herr Hahn, sagte die Ente und sprang von der Gans :D

    sorry...........:~

    Ja, dann dürften bei den Küken nur wf und geperlte fallen.
    allerdings weiß ich nun nicht, wie die "Verteilung"
    zwischen Hennen und Hähnen sein wird.

    Ich glaube allerdings, daß 50 / 50 % fallen können, da beide geperlt in sich tragen.

    Und wieder schrei ich : MAJA.............BELL.............. :0-
     
  9. #8 bentotagirl, 22. März 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Ja so ist das wenn man nicht richtig liesst .:D
    Mann heute das schreiben schwierig. Habe eine abgeschnittene Daumenkuppe die stört beim schreiben. Also falls viele Fehler da sind bitte nicht hingucken.;)
     
  10. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihrs :0-,

    wer schreit denn hier so nach mir und Bell :D ?

    Also ich versuch es und Bell kann dann meine Fehler richtig stellen :p:

    Hahn wildfarben spalt in Perl x Henne wildfarben geperlt =

    Ergibt sowohl rein wildfarbene Küken als auch geperlte, sowohl Hähne als auch Hennen :p. Hast m.E. recht, Piwi :). Und nu *gg ? Von diesem Wissen hat keiner was, denn man muß schlichtweg abwarten, was für ein Verhalten sie zeigen, ob sie sich als Hahn oder Henne outen :).

    Lutinohenne x Scheckenhahn = das ist auch so ne aparte Mischung *gg, dazu weiß keiner, in was der Hahn spalt ist, also nur Vermutungen:
    möglich wären Lutinohähne, dazu männliche und weibliche Schecken. Wenn man weiß, worin der Hahn spalt ist, dann kann noch mehr rauskommen :p.

    Sorry, dass ich euch nicht mehr helfen kann, nun schreit noch mal ordentlich nach Bell, die weiß vielleicht mehr bzw. kann mich berichtigen, ich weiß schließlich auch nicht alles ;).

    @Andrea: schön, dass sich bei dir zwei Pärchen ergeben haben, das ist wirklich toll :). Haste schon nen Plastik-Eiervorrat besorgt :D ?
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Andrea :0-


    Hat es jetzt nach langen Warten doch geklappt :) :p :) .

    Freut mich für Euch und jetzt gleich Nachwuchsgedanken :S .
     
  12. #11 bentotagirl, 23. März 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Maja
    Den Hahn habe ich aus einem Zoogeschäft deswegen kenne ich die Eltern nicht.
    Schönen Dank erstmal für die Auskunft.
    Plastikeier wieso :? :?
     
  13. #12 bentotagirl, 23. März 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Heidi
    Ich bin auch froh.
    Naja wenn sie Nachwuchs wollen sollen sie ihn haben.:D
    Noch ist es ja nicht soweit.
     
  14. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,

    na, Plastikeier als Ersatz für eventuell kommende Eier ;). Aber nun lese ich, dass du sie brüten lassen willst – hatte wohl vergessen, dass du ne Zuchtgenehmigung hast, sorry, kann ich mir bei all den vielen Schreibern nicht immer merken 8).

    (PS.: Sind bei euch die VF auch so entsetzlich langsam ? Dauert heute ewig, bis sich bei mir ne Seite aufbaut – trotz t-DSL :? )
     
  15. #14 bentotagirl, 23. März 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Maja
    <Kann ja Mal passieren. Ne bei mir sind die Vf wie immer auch mit Dsl.
     
  16. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Andrea :0-


    Dann bin ich ja mal gespannt wie lange sie sich bitten lassen :~ 8) :D .

    Du versorgst uns aber dann schon mit viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelen Bildern :~


    @ Maja : Ich habe das selbe Problem, es dauert und dauert und dauert :o .
     
  17. #16 bentotagirl, 23. März 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Heidi
    da bin ich auch gespannt . bilder sind doch klar .
    Was meinst du was Piwi mir erzählen würde wenn Paulchen Kükies hätte und ich keine Bilder zeigte:D
     
  18. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Erzählen............pah....ich würde kommen und Dir vor Deinen Kiddies den Po versohlen :D :D :D
     
  19. #18 bentotagirl, 23. März 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    oohhh Petra auuuuaaaaa:D
    Sowas habe cih mir schon gedacht.:S :) Ich glaube da mache ich lieber die Bilder. Ich glaube solange wird es nicht mehr dauern:~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Antje

    Antje Guest

    Hallo Andrea,

    Paulchen´s Schwester Julchen weiß ja inzwischen auch wie ES geht. :D

    Liegt wohl wirklich am Wetter in den letzten Tagen.

    Mein Mann sagt, Julchen sieht eindeutig "schwanger" aus. Naja, wenn Männer so etwas sagen... 8)
     
  22. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Könnten Julchen und Paulchen ihrem sozusagen Bruder unserem Baby dann mal sagen wie das funzt???? Naja, ich glaube, er weiß es - er balzt viel - nur die Damen seines Herzens laufen vor ihm davon8o . Habe den Eindruck, sie verachten ihn, weil er sich am liebsten bei uns aufhält. Aber wir können doch auch nicht mehr tun als ihn immer und immer wegzusetzen....er fängst dann schon an zu schimpfen weil er genau weiß, dass er wieder weggesetzt wird...
    Hin und wieder beobachten wir ihn mit Pebbles - sie halten beide ihre Köpfchen nach unten und stubsen sich gegenseitig: Du musst mich kraulen! NEIN, Du mich!!! Hin un her, hin und her Dann: Pööö, dann eben nicht und beide drehen sich beleidigt weg:?
     
Thema:

Nina hat Paulchen erhöhrt nun ist endlich Ruhe

Die Seite wird geladen...

Nina hat Paulchen erhöhrt nun ist endlich Ruhe - Ähnliche Themen

  1. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  2. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  3. Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?

    Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?: Hallo, ftüher hatte ich schonmal Nymphens.abr derzeit keine Pflanzen. Inzwischen ist meine Wohnung voll mit ziemlich großen, die ich eigentlich...
  4. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...