Nisten Wellis wirklich nicht ohne Nistkästen?

Diskutiere Nisten Wellis wirklich nicht ohne Nistkästen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey habe zwei wellis (männchen) und möchte bald zwei weibchen dazuholen. nisten wellis wirklich nicht, wenn sie keine nistgelegenheit haben?...

  1. #1 Geierli91, 4. April 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    habe zwei wellis (männchen) und möchte bald zwei weibchen dazuholen.
    nisten wellis wirklich nicht, wenn sie keine nistgelegenheit haben?
    hab nämlich keine ZG.:zwinker:
    LG Geierli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 4. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Es kann passieren, muss es aber nicht, ist super selten dass es pasiert
    Wenn es aber dazu kommt, die Eier sofort wegnehmen und abkochen oder gegen Plastikeier ersetzen. Dann kann die Henne brüten, ohne dass ein Küken schlüpft ;)
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Es kann sein, dass sie sich selbst eine Nistgelegenheit schaffen. Bei uns war es ein Badehandtuch, dass uns am selben Tag noch aufgefallen ist. Eigentlich sollte dieses Handtuch verhindern, dass sie weiter versucht hinter die Heizkörper zu gelangen.
    Es sind wirklich die banalsten Sachen die zur Brut genutzt werden können und wenn es dein stinkender Turnschuh ist. Höhle ist Höhle ;)
    Daher immer mal die Vögel beobachten und ansonsten wie Svenja schon gesagt hat die Eier abkochen oder austauschen.

    Aber bitte nicht einfach nur die Eier entfernen und nichts anbieten als Ersatz, denn dann legt sie u.U. sofort neue Eier.
    Sollte sie die Eier einfach von der Stange aus fallen lassen, so kannst du die meist kaputten Eier ersatzlos wegwerfen.
     
  5. #4 Geierli91, 4. April 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Aha!!!

    :cheesy::D:D

    Okay, dann weiß ich ja Bescheid, was zu tun ist, wenn ich auf einmal Eier in meinen Schuhen finde.....:D

    Dankeschön für die Antworten
    LG Geierli
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Erst reingucken, dann anziehn =P
     
  7. ramgad

    ramgad Happy Birds

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahstedt

    das war ja ne klasse antwort :freude:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nisten Wellis wirklich nicht ohne Nistkästen?

Die Seite wird geladen...

Nisten Wellis wirklich nicht ohne Nistkästen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...