Nistgelegenheit Rein?

Diskutiere Nistgelegenheit Rein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich besitze seit drei Wochen zwei neue Wellis das männchen ist 6 und das Weibchen ziemlich jünger aber schon ausgewachsen. Ich möchte gerne...

  1. Leonie

    Leonie Guest

    Hallo ich besitze seit drei Wochen zwei neue Wellis das männchen ist 6 und das Weibchen ziemlich jünger aber schon ausgewachsen. Ich möchte gerne nachwuchs, nur bin ich nicht sicher ob das männchen das weibchen akzeptiert, wenn das weibchen dem männchen etwas nah kommt dann stupst er es mit dem Schnabel weg. Heute mittag habe ich ihn beobachtet wie er ihr an der kopfseite ein bisschen geputzt hat. Ein kleiner lichtblick.
    meint ihr das, das noch was wird?


    gruss
    Leonie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

    sabine Guest

    hi leonie

    wenn ich das richtig verstanden hab dann sind die vögel nicht beide von dem gleichen züchter / zooladen ? (oder von wem auch immer ). sie kennen sich erst seit du sie hast ? wenn das an dem ist dann ist es schon normal das die beiden sich nicht unbedingt auf anhieb verstehen. die 2 brauchen wohl noch ihre zeit und das kann ein weilchen dauern. kopfkraulen ist schon mal ein gutes zeichen. ist ein kleines zeichen das sie sich doch irgendwie mögen ;) . allerdings kann ich dir nicht versprechen ob es mit dem nachwuchs gleich klappt. da sich die beiden erstmal richtig kennenlernen müssen. geb ihnen am besten noch etwas zeit. der nachwuchs wird kommen wenn die beiden es für richtig halten ;)
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Leonie,
    Ich kann mich Sabine eigentlich nur anschließen.
    Nach erst 3 Wochen kannst Du durchaus noch hoffen.
    Und so ganz ablehnend verhalten sich die beiden ja auch nicht ... :)
     
Thema:

Nistgelegenheit Rein?

Die Seite wird geladen...

Nistgelegenheit Rein? - Ähnliche Themen

  1. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  2. Schaut mal mal dort rein

    Schaut mal mal dort rein: Hier. Lang http://www.vogelforen.de/vogelkrankheiten/258326-federn-kueken.html Mfg
  3. Guckt hier denn keiner mehr rein?

    Guckt hier denn keiner mehr rein?: Hallo Zusammen! Egal ob ich bei den Pferden oder hier reinschaue, alle Beiträge sind von 2015 und älter. Guckt hier denn keiner mehr rein?...
  4. Welche Nistgelegenheit optimal für Nachwuchs?

    Welche Nistgelegenheit optimal für Nachwuchs?: vlt. ist das auch interessant für Hobbyzüchter in spe: habe einen interessanten Artikel über Nistgelegenheiten entdeckt, wo Vorteil des...
  5. Fliegen Tauben zum Fenster rein?

    Fliegen Tauben zum Fenster rein?: Hallo, ich lüfte morgens, während ich im Bad bin oder auch mal zur Bäckerei gehe (es ist noch jemand in der Wohnung). Das Fenster, das ich...