Nistgelegenheiten für Wildvögel/Greifvögel etc

Diskutiere Nistgelegenheiten für Wildvögel/Greifvögel etc im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - würde schon gern welche Aufhängen, aber bleibt die frage, ob die fraglichen Gesellen überhaupt in der nähe sind. standart Spatzen etc Kästen kein...
M

MrTwister

Mitglied
Beiträge
105
würde schon gern welche Aufhängen, aber bleibt die frage, ob die fraglichen Gesellen überhaupt in der nähe sind.

standart Spatzen etc Kästen kein Problem die haben wir hier auf dem Bauernhof zu genüge, dachte so an Eulen,Fledermäuse (sind keine Vögel ich weiß .-) ), kann man die anlocken oder müssen die schon vor Ort sein.
Schwalbennistbretter habe ich letztes Frühjahr schon neue im Pferdestall angebracht und im Sommer herrscht dort auch reger Durchgangsverkehr.
ne Eule wäre schon cool...

Fledermäuse haben wir auch etliche, nur leider keine Ahnung ob die sowieso schon bei uns wohnen, oder ob die ein größeres Revier haben und abends ein paar Kilometer fliegen um bei uns über die Wiesen zu sausen und Fliegen zu fangen...hab mal auf dem Heuboden gesucht (Dunkler Ort) hab aber kein Fledermauskot gefunden um deren Schlafstube zu finden.

einfach blind was an die Wand tackern, bringt doch oft auch nix. unser Forstverwalter hier in der Gegend hat mal mit großem Aufwand und Presse neben einer unsere Wiesen einen Storchenhorst hat aufstellen lassen, da auf der Wiese 2-3 jahre lang immer ein Storch hinter unserem Kreiselmäher herlief um was essbares suchte.. leider ist Herr Adebar ihrgendwann nicht mehr zurückgekommen und der teure Horst steht seit Aufstellung unbenutzt da in der Gegend.
 
Fledermauskästen kannst Du aufhängen, da machst du nicht viel kaputt, sie sehen nett aus (es gibt welche mit Fledermauskonturen drauf), und sooo teuer sind die auch nicht.
Wir haben zwei Stück nebeneinander aufgehängt, nachdem wir in der Dämmerung mal was fliegen sahen, nicht wissend, ob sie jemanden interessieren würden: mit Erfolg! In einem der Kästen schläft schon seit Jahren eine Fledermaus :freude:
 
da wir nun bei den Fledermäusen gelandet sind, krame ich mal mein uraltes Thema wieder raus: klick
 
Thema: Nistgelegenheiten für Wildvögel/Greifvögel etc

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.206
Norbert
N
A
Antworten
51
Aufrufe
9.764
AntonH
A
Marco68
Antworten
8
Aufrufe
2.327
Marco68
Marco68
Zurück
Oben